"Gefällt mir"-Übersicht10672Gefällt mir
    Moderator
    Und das eben ist mein Traum. Dort will ich irgendwann auch leben. Momentan lebe ich einer Kleinstadt mit knapp 40.000 Einwohnern und es ist mir zuviel !

Erfahrener Benutzer
    Naja ich bin quasi hier geboren und hängen geblieben....bietet sich halt an wenn die Firma nur 2 km weg ist.

Moderator
    Das stimmt

Erfahrener Benutzer
    Verklickert so ein Leben mal meiner Freundin. Die ist komplett ein Stadtmensch, ich habs auch lieber ruhig. Mir wäre sogar ein Vorort recht. Und ich will ein Haus alleine für uns. Nachbarn sind toll, aber nur in einer anderen Hütte oder auf der anderen Straßenseite^^
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    jay, du musst es versuchen. Es geht ja schließlich um die Zukunft. Meine Frau ist da glücklicherweise wie ich

Erfahrener Benutzer
    Leg ihr doch jeden Morgen eine überfahrene Katze vor die Hofeinfahrt und häng ein Post-It dran: "Das hätte auch ihr Kind sein können"
    jayjay1989 und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ja schon klar nur kann ich ihre Vorlieben ja nicht einfach ignorieren. Nur so langsam müssen/ können/ dürfen wir uns endlich Gedanken darüber machen zusammen zu ziehen. Machen jetzt beide in den nächsten 1,5 Jahren unsere Abschlüsse. Können bisher nicht mal auf einen Ort einigen. Sie will aufgrund der besten Adresse in NRW ihr Staatsexamen in Wuppertal machen. Ich werde wohl irgendwo in/ um Duisburg unterkommen. Also heißt hier die Mitte zu finden^^. Das wird aber alles werden, da sie auch nicht vollkommen stur ist.

Moderator
    Zitat Zitat von jayjay1989 Beitrag anzeigen
    Ja schon klar nur kann ich ihre Vorlieben ja nicht einfach ignorieren. Nur so langsam müssen/ können/ dürfen wir uns endlich Gedanken darüber machen zusammen zu ziehen. Machen jetzt beide in den nächsten 1,5 Jahren unsere Abschlüsse. Können bisher nicht mal auf einen Ort einigen. Sie will aufgrund der besten Adresse in NRW ihr Staatsexamen in Wuppertal machen. Ich werde wohl irgendwo in/ um Duisburg unterkommen. Also heißt hier die Mitte zu finden^^. Das wird aber alles werden, da sie auch nicht vollkommen stur ist.
    Ganz ehrlich - das klingt schwierig.....
    Ich hoffe wirklich es geht gut....

Erfahrener Benutzer
    Das hoffe ich auch für euch. Mir ist auch schon ne Beziehung zerbrochen weil sie nen Studienplatz in Gießen bekommen hat (ca 220 km von hier) und ich hier schon meinen festen Job hatte. Nach 2 Jahren Dauerbeziehung hat sie den Studiengang gewechselt und musste den Rest des Studiums in Bonn machen (das waren nochmal rund 80km also beinah 290-300km) und das war dann auch das Ende nach ca 2,5 Jahren.

Moderator
    So etwas meine ich....

Lesezeichen