"Gefällt mir"-Übersicht10296Gefällt mir
  1. #19471
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.600
    Heftig, aber in der Tat ein Glück dass da kein Mensch zu Schaden kam, solche Sachen sind immer sehr heikel.

    Ich kriege von der Versicherung natürlich keinen Cent. Habe aber auch nur Haftpflicht.

    Ich bin bei einer luxembg. Versicherung und bezahle für meinen 13-jährigen Toyota Corolla E11 (Benziner, 1600er Motor) satte 920 EUR im Jahr. Vollkasko für den Wagen wären ein vielfaches und für mich unbezahlbar. Ich glaube meine PKW-Versischerung ist meine teuerste Ausgabe im ganzen Jahr. Müsste mich mal umsehen ob ich mein Auto nicht in Deutschland versichern kann, denn mir klingt das hier doch schon sehr teuer. Steuern habe ich knappe 80 EUR jährlich, das ist meines Erachtens in Ordnung.

    Werde mir allerhöchstens noch eine Option für Wildschäden draufmachen, Luxemburg ist 75% bewaldet und ich bei uns trifft man das Waldvieh täglich, ich denke das macht durchaus Sinn, wenn genannte Option nicht utopisch teuer ist.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  2. #19472
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.996
    Kommt ja auch auf deine Schadensfreien Jahre an aber 900 Euro nur für ne Haftpflicht kommt mir auch Recht hoch vor.

    Wie bei euch gibts ne einzelne Option nur Wildschäden???

  3. #19473
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.600
    Ja, bei uns gibt es eine seperate Option für Wildschäden. Unter anderem auch für Steinschlag, wie ich sehen konnte. Dafür müsste ich dann meinen Agent kontaktieren, wie ich aber mitbekommen habe lassen die nur ungern mit sich verhandeln.

    Ich hab erst seid Januar die Versicherung die ein halbes Jahr ging da ich dann mein (altes) Fahrzeug verkaufte weil es einen Getriebeschaden hatte. In diesem halben Jahr hatte ich keinen Zwischenfall, also nur 0,5 schadensfreie Jahre. Ab Juni kam dann mein "neues" Fahrzeug" und eine Versicherung mit den nahezu identischen Kosten wie davor. Mein Bruder hat in seinem zweiten vollen Jahr das nahezu gleiche bezahlt wie in seinem ersten Jahr. Der fährt einen älteren Range Rover, ja fast schon einen richtigen Panzer wie ich immer sage und hat auch gerade einmal ein paar Euro mehr als ich.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  4. #19474
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.996
    Ja das leidige Thema Versicherungen.

    Gut wenn du nur 0,5 Jahre oder so hast ist es natürlich "schweine" teuer.

  5. #19475
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Also ich hab glaub SF Klasse 6 +-1 bin mir grad nicht ganz sicher. Fahr nen Clio, 5 Jahre alt 1,6L Motor 112 PS. Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung 200Mio Deckung) , Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und zahl knapp 500-600 Euro per anno

  6. #19476
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.996
    wer genaue Berechnungen haben möchte bitte Kopie der Versicherungsunterlagen an mein Postfach

    Nene Spaß. Hier regiert die Zockerseite nicht die Arbeitsseite.

  7. #19477
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Das ist vielleicht für dich Arbeit wir haben Spass am Vergleichen von Versicherungsdaten und auszocken von Beiträgen.

  8. #19478
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.600
    Mein Agent muss auf jeden Fall etwas ändern, immerhin gibt es genug andere Versicherungen in unserem kleinen Staat. Ich frage mich halt nur ob ich eine deutsche Versicherung nehmen kann wenn mein Fahrzeug in Luxembourg immatrikuliert ist. Evt. wei& der Schwags da Bescheid da er ja in dem Bereich arbeitet bzw. gearbeitet hat.

  9. #19479
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.996
    Gut so einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht aber soweit ich das noch im Kopf habe ist das nicht möglich. Ich kann das aber mal gerne morgen für dich abklären und dir Bescheid geben.


    @offtopic.

    Hat einer von euch "ripgz" in der Freundesliste? Hab den bei MW in meiner Fahrerliste obwohl ich den gar nicht als Freund geaddet hab?
    Ob das der Herr Odak ist???
    Geändert von Schwags (05.11.2012 um 00:13 Uhr)

  10. #19480
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.600
    Bei mir habe ich genannten Kerl noch nicht gesehen. Danke der Auskunft im Uebrigen.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •