"Gefällt mir"-Übersicht10673Gefällt mir
    Moderator
    @smikz

Wenn du beim Trinken das Gefühl verspürst eine Zigarette zu rauchen, trink sofort noch ein weiteres Bier - das hat mir damals geholfen

Erfahrener Benutzer
    GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@smikz

Wenn du beim Trinken das Gefühl verspürst eine Zigarette zu rauchen, trink sofort noch ein weiteres Bier - das hat mir damals geholfen
    ey^^ ich bin so schon schnell genug blau^^ die hand vom vorletzten wochenende merk ich noch immer :P

Moderator
    Ist doch gut - nach dem Kater am nächsten Tag schmeckt die Kippe nämlich auch nicht

Erfahrener Benutzer
    Ich hör jetzt auf übers Rauchen zu reden, am Ende will ich ohne Gnade weiterrauchen =)

BigJim
    Gast
    smikz hat folgendes geschrieben:

Hilfreich ist auf jeden Fall der Gedanke, dass eine Zigarette da nicht hilft, sondern das Ganze nur aufschiebt
    Tja, das ist das Teuflische an der ganzen Sache: die Zigarette beseitigt (allerdings nur für kurze Zeit, meist nicht länger als für 45-60 Minuten) die Entzugserscheinungen, die sie selbst verursacht. Das ist ungefähr so, als wenn man sich mit Absicht zu enge Schuhe anzieht, nur weil es so gut tut, sie mehrmals am Tag wieder auszuziehen. Die Nikotinbestie ist schon ein verdammt hinterhältiges Ding. Es sei denn, man entzieht dem Vieh die Nahrung und killt es.

Erfahrener Benutzer
    so sei es

BigJim
    Gast
    smikz hat folgendes geschrieben:

so sei es
    Und wenn Du in den nächsten Tagen ein leichtes Schmachtpfeifen in Deiner Lungengegend spüren solltest, dann sei nicht betrübt. Das ist ein Zeichen dafür, dass Dein Körper langsam gesundet. Und gleichzeitig sind es die letzten Todesschreie der Nikotinbestie!

Erfahrener Benutzer
    Schmachtpfeifen?

BigJim
    Gast
    So nenne ich das Schmachtgefühl, wie ich es erlebt habe. In der Lunge zog es irgendwie (nichts Schmerzhaftes, keine Sogre), so als ob da jemand durchgelüftet hätte. Man merkt dann halt irgendwie, dass der ganze Dreck langsam aber sich den Körper verlässt. Übrigens hatte ich anfangs auch ein leichtes Schwindelgefühl. Aber keine Panik: das ist nichts gegen das Übel- bzw. Kotzgefühl, dass ich bei meiner ersten Kippe hatte (ich glaube es war damals irgendwo auf dem Schulhof, hinter einem Gebüsch versteckt).

Erfahrener Benutzer
    hehe ähnlich wie meine erste^^

ja mal sehen wie es wird, ich hoffe ich halte durhc... dann geb ich mir auch n bier aus

Lesezeichen