Erfolge in Reviews erwähnen?

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
3.498
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ich schreibt grade ein Review über Mass Effect :xb360: und denke darüber nach ob ich die Erfolge kurz erwähnen sollte oder nicht?
Ich habe schon einige Userreviews gelesen und manche Schreiber fügen auch einen kleinen Text über die Erfolge zu. Aber ich habe auch schon von manchen Leuten gehört das sie es als Kritk an dem Review ansehen.
Was haltet ihr davon?
Hat ein Review platz für Gamerscore?

PS: Ich will damit keinerlei Werbung für mein Review machen, sondern nur eine kleine unbedeutende Frage stellen. Wenn ihr Moderatoren etwas einzuwenden habt könnt ihr es gerne schließen nachdem ich ein paar Statements habe.

MFG Don :)
 
Wenn ich ein Spiel noch nicht besitze es mir aber kaufen will finde ich es schon interessant welche Erfolge man in dem Spiel erreichen kann. Außerdem spaart mir das auch Zeit wenn ich nicht auch anderen Seiten rumtoben muss um zu erfahren welche Erfolge es gibt.
Ich finde es also positiv :)

SpikeSpiegel
 
ich finde das spoilt irgendwie
zumal man echt auf http://www.xbox360achievements.org gehen kann, wenn man die achviements sehen will, son großer aufwand is das nicht :)
 
@ spikespiegel: Sehe es genauso, ist ja im Prinzip nur ne Beigabe. Wird ja keiner Gezwungen es zu lesen. Kostet ja nix ;)
 
Naja, es gibt durchaus Spiele, wo die Achievements einfach dafür sorge tragen, dass man sich tatsächlich deutlich mehr mit dem Spiel beschäftigt. In dem Fall finde ich es erwähnenswert. Es bringt ja durchaus mehr Spielspaß und Spieldauer!

Aber auch in Fällen wie Avatar ist es erwähnenswert. Die meisten leihen sich das Spiel aus, um in 3 Minuten 1000 GS zu bekommen. Aber das wird dem Titel ned gerecht, denn so schlecht ist es nicht, dass man es nach 3 Minuten wieder weg legen müsste.

Halte ich je nach Spiel durchaus für sinnvoll ;)
 
Man kann ruhig schreiben, wie schwer oder wie leicht es ist an die Erfolge zu kommen usw. Wird ja auch teilweise in den offiziellen Tests erwähnt, also wieso nicht?
 
Ich finde, dass es nicht nur rein darf, sondern rein muss. Allerdings sollten die Achievements nicht einfach aufgelistet werden. Es sollte vielmehr erwähnt werden, ob es einfach ist, die Achievements zu bekommen und ob es viele online-Achievements gibt.
 
so ein Review ist für viele ja doch eine Art Einkaufshilfe und dann ggf. als Empfehlung oder als Warnung zu verstehen.
Insofern halte ich den Hinweis mit Erfolgen und/oder Achievements schon für angebracht, man muss sie nicht alle auflisten, sondern kann ja ein paar Zeilen verliren darüber, ob es sinnvolle und viele sind und sich der Aufwand lohnt.
So was sehe ich nämlich als recht wichtigen Bestandteil eines Reviews in punkto Wiederspielwert, freischaltbare Bonus Inhalte.

Um nicht allen den Spaß zu verderben, muss man die Achievements ja nicht einzeln auflisten, kann aber einige Sachen andeuten.
 
Hab jetzt die Erfolge reingehauen. Habe kurz erwähnt das man es mehrmals durchspielen muss, wie viele GS man bei einmaligem durchspielen bekommt und wie lange es dauert die 1000GS zu bekommen.
Da mein Review eh ziemlich lang ist kommt es wohl auf die ein oder andere Zeile nicht mehr drauf an.
 
Sorry für den Doppelpost :blackeye:

Eine Frage zu Reviews:
Ist es mir möglich einige Kapitelüberschriften (ja mein Review hat Kapitel ;)) dick zu machen? Weil man bei der Standartschrift wirklich nicht durchblickt :blackeye:
 
Ja sicher, du musst halt b blablabla Text /b schreiben. Die "b"s aber in eckigen Klammern . Oder []. In den News benutze ich - müsste bei Reviews das gleiche sein[/b]
 
Vielen Dank hat Prima geklappt. Jetzt hat man mal nen gescheiden Überblick :sun:
 
Zurück