Böller, Raketen und Co!

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Gibbet hier noch viele Fans von Böllern und Raketen und so selbstgemachten Dingern? Bei uns hat ja ein Reisenfehler einer Ladenkette für landesweite Schlagzeilen gesorgt, nämlich wurden die 100ter Packungen WECO-"Piraten" Klasse II für 1.50€ Stück verkauft! Ich hab heute mit meinem Bruder wieder zugeschlagen, und es ist kein Scherz, zusammen haben wir über 10000 Stück! Ihr müsst diese Kisten sehen! Sind die blauen wo drauf steht, kein Verkauf in Deutschland, was ich aber nicht glaube, da es doch normale "Piraten" sind... Aufjedenfall freu ich mich so auf Sylvester, dieser Vorrat reicht auch bis zum nächsten! Wir haben auch für relativ wenig Böller etwas mehr als 10 XXL-Packungen China-Böller gekauft, aber nur klasse 4... Die werden sofort nach anzünden geworfen, hehe.

Und wie sieht es mit Rakten aus? Der hab cih auch welche, vielleicht 40 Stück. Vor zwölf wird der Bierkasten aufgerichtet damit es auch gleich los kann gehen. Die ganzen Verpackungen, alleine 90 Piraten liegen im Keller, müsst mal ein Foto machen.:bigsmile:

Angemerkt sei dass ich immer aufpasse, bloß sind es dieses Jahr zigfach mehr als letztes. Aber da haben die meisten profitiert.

Dann erzählt doch mal von euren Vorhaben- und lieben!
 
Jo, ich hab auch wieder vooooooooooll zugeschlagen!!!!!

Das 25 Teilige Set von Real fürn 10er ;)

Ma schaun ob ich noch in der Lage sein werd, welche zu starten :bigsmile:
 
Bier und Böller do not Mix!

tatü tata


Hat früher Spass gemacht, aber mittlerweile, ganz im Ernst, denke ich da an die Umwelt.
Würde evtl. schwach werden bei 1,50€ -> aber wenn ich dann bedenke wieviele knallen und wieviel Gift da wieder zum Himmel hoch steigt.

Aber ich kanns verstehen. Macht schon Spass so n paar Kracher los zu lassen.

Hatte vor zig Jahren mal n paar runde, grüne Böller. Die hab ich aufgemacht, das Kugelszeug da drin auf einen Haufen gelegt und angemacht....ungelogen, da war danach n kleines Loch im Beton. Allerdings hab ich die Dinger auch nie wieder im Handel gesehen ausser in jenem Jahr.
Muss 15 Jahre her sein oder so.
 
Ja ich teile da die Meinung von Travis. Ausserdem ist mir das auch irgendwie stinkjlangweilig geworden. Als kind waren solceh pyromanischen exzesse immer lustig klar, aber heute ist mir das zu...konservativ geworden.


ich muss das nicht tun also werde ich es nicht, und neben bei störe ich zumindest nicht den wohl verdienten schlaf der Krähen und anderer Tiere die in der stadt leben
 
@travis: du meinst du hast ein Stern gemacht? Also die Dinger im Kreis und dann in der Mitte wo alle Zünder aufeinanderkommen angezündet. Das ist wie eine Maschinengewehr wenn amn viele benutzt.

Wie gesagt, letztes hatte ich auch nur normal viele, aber beidem Preis und bei der Marke/ Qualität haben zig Menschen zugeschlagen bis der Fehler aufgefolgen ist. Sind halt die normalen Piraten. Blaue Kiste, die ansisch 4,50 bis 6 kosten. Für die Raketen fahren wir nochmal auch über die Grenze. Brauchen aber nicht mehr viele. Glaube im Norma und Liddel gibt es sie einigermaßen billig. Im Aldi gibt es sie auch mit vielen Pyramiden usw. gemischt.
 
@Burgherr

Nö. habe diese runden Dinger aufgemacht. Dort waren kugeln drin. kleine kugeln. Etwa 20 Stück oder so. keine ahnung. ist lang her.

habe dann eben aus drei oder vier dieser dinger alle kugeln zu einem haufen geformt, ne lunte reingesteckt und angezündet.

Das war so verdammt laut und hell....das loch im beton ist heut noch zu sehen.
Und ich rede von ordentlichem, deutschen beton. in einem konservativen, gepflegten Viertel.

Die Dinger würden mich echt nochmal reizen.
Stattdessen gibts jetzt so n zeug das du mim löffel heiß machst und das sagt dir die zukunft voraus. hat mich eher an fixerbesteck erinnert.

Komische Welt :kuh:
 
Ja des macht schun spaß...aber des is wirklich jedes jahr des gleiche :bigsmile:
Wo ich kleiner war hat mir des immer voll spaß gemacht un so aber diese jahr und letztes..ich weiß

Aber letztes jahr ham en kumpel un ich innem Tunnel en Kanonenschlag losgelassen...alter :bigsmile:
 
sex ist besser.

früher hatte ich auch noch spaß daran, mit dem zeux um mich zu schmeißen und möglichst viele leute zu... äh erschrecken, aber heute... na gut, eigentlich bin ich immer zu besoffen... aber selbst wenn ich nüchtern wär hätt ich kein bock mehr drauf.
 
Hab gestern im Radio gehört das viele nach Tschechien fahren und sich die richtig dicken Klasse III Kracher dort an Ständen holen. Sollen voll die Geräte sein.


Wir haben vor drei Jahren über 5000 Piraten übereinander auf ein Brett geklebt, Zwei Reihen Zündkopf an Zündkopf ca. 1cm Abstand Gegenüber. Dann in die Mitte ein bisschen Schwarzpulver und angezündet. Ich dachte das hört nie mehr auf. Das war echt geil... In diesem Sinne, guten Rutsch und happy new year...
 
Damals hab ich es auch noch ganz gern gemacht, es macht spaß ich kanns verstehn. Ich denke nur an die Story als wir einen 1. Woche alten BK Burger hochgejagt haben oder als wie eine Rakete gezündet hatten die Flasche umgefallen war und sie einen kollisionskurs auf uns genommen hat und mit mega karacho in das Keller Fenster (das offen war) gezicht ist. Ich sag nur der Keller hat mich nen wenig an Silent Hills neblige Straßen erinnert :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:. Einmal hatte wir es auch das ne Batterie falsch beklebt war (stand aufm Kopf) Resultat war das das teil um sich Schoss und die gesamte Kleinfamilie mit 2 Kindern auf der anderen Straßenseite unter Beschuss nahm :bigsmile: Ja Sylvester ist was feines. Heute ist mir aber ehrlich gesagt das Geld zu schade.
 
Habe mir dieses Jahr auch mal wieder welche besorgt. Insgesamt aber nur ca. 400-450 Stück
 
Auch meine wilden Zeiten sind vorbei. Damals war´s ein grosser Spass und ein virtel des Weihnachtsgeldes, was man so an Weihnachten von den Großeltern bekam, war dann gut in Schwarzpulver investiert. Drei grosse Sporttaschen voller D-Böller und Kanonenschlägen war das höchste der Gefühle und ich glaube so gut wie jeder Gullideckel hier in Berlin-Spandau hat Bekanntschaft mit nen Böller von mir gemacht. Die Moral war jedoch das ich nach kurzer Zeit echt verdammt beschissen geschnuppert hatte. :bigsmile:

Heute aber mach ich mir mehr sorgen ob mein Sohnemann des übersteht... Mit 14 Monaten ist das ja solch eine Sache. Letztes Jahr hat er schön verpennt...mal gucken wie´s dieses Jahr aussieht.

Jeder Feinstubfreund wird jedenfalls zwischen den 31.12. und 1.1. ein Grund zum Feiern haben.^^
 
Ach ich bin zwar noch nicht im gehobenen Alter wie einige anderen hier :bigsmile: Aber dennoch ist dieses Jahr bei mir nicht viel los. Vor 2-3 Jahren bin ich auch mit Säcken voll Böllern durch die gegend gezogen, dieses Jahr werden es wohl 1-2 Raketen und das wars :)
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Ach ich bin zwar noch nicht im gehobenen Alter wie einige anderen hier :bigsmile: Aber dennoch ist dieses Jahr bei mir nicht viel los. Vor 2-3 Jahren bin ich auch mit Säcken voll Böllern durch die gegend gezogen, dieses Jahr werden es wohl 1-2 Raketen und das wars :)


Reicht ja auch. Ich begrüße das Neue mit nem Bier, glaube ich.
Schaue mir vom fenster aus die bekloppten an und lehne mich gemütlich mit meiner Freundin zurück. (Leider hat sie ihre Tage :D )
 
Des sin so Seeräuber die auf den Meeren mit Schiffen rumsegeln und andere schiffe entern un von denen Ihren besitz oder wertvollen an sich nehmen :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

für so einen scheiss gebe ich kein geld aus-

habe ich noch nie und werde ich wohl auch nie. :bigsmile:


für das geld kaufe ich mir lieber ne dvd oder games- oder gehe essen... ;)



:bigsmile: Er lebt
 
Kann man diese "Piraten" auch mit einem ganz normalen Feuerzeug entzünden?
Oder muss man eine Streichholz-Schachtel dabei haben?
 
Zurück