Vista und Games

dracor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Hallo,hab mal ne Frage.
Wie siehts aus mit PC Games auf Windows Vista spielen? Hab von einigen Leuten gehört das es viele Probleme gibt,einige Spiele nicht laufen oder gar nicht erst instaliert werden können.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Vista was das anbelangt gemacht?
Frage nur weil ich die Tage nen neunen PC bekomme der Vista instaliert hat und laut Kundendienstaussage auch nicht mit XP laufen würde wegen Treiber probs.

PS Ich weiss jetzt nicht obs so ein Thema schon gibt,hab zwar im Forum gesuchgt aber nichts gefunden
 
Also ich kenn mich persöhnlich nich so doll mit vista aus aber en kumpel von mir hats...und der zockt eig auch recht viel und der hat mir erzählt daser die meisten spiele ohne große probs installen konnte, er aber bei den ziemlich alten games starke probs hatte, weil die noch nich für vista ausgelegt waren damals
 
Diese Seite könnte dir weiterhlfen:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Software_Compatibility_List#Games

Dort findest du alle Spiele, die auf Vista laufen - oder eben nicht.

Mfg Waldelfe!
 
Hier wirst du auch fündig:


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324


mfg
 
Hab Vista Professional 64Bit läuft alles wunderbar hatte noch nie abstürze oder irgendwelche probleme mit dem system ich bereue kein Stück XP von der Platte gejagt zu haben.
 
dank euch schon mal für die Infos und Links,vieles läuft aus meiner Sammlung laut der listen und einges leider auch nicht
 
Zurück