Seite 3 von 4 1234
  1. #21
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von Pitlobster
    Mitglied seit
    30.09.2001
    Beiträge
    9.654
    Wenn man sich mit den Eltern versteht und sie kein Problem mit erwachsenen Kindern im Haus haben, ist doch eigentlich alles in Ordnung. Ich mein, früher haben ja auch mehrere Generationen unter einem Dach gewohnt, hat auch nicht geschadet.

    Allerdings glaube ich schon, dass zum Erwachsenwerden dazu gehört auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein. Ich hab nichts gegen Hotel Mama-Bewohner, aber ich mag Leute nicht, die mit 30 Jahren nur ein Thema haben, nämlich was Mama und Papa sagen, meinen und tun.

    Irgendwann muss ma einfach aus dem Nest geschmissen werden um Fliegen zu lernen. Darum kann ich Scoopex nur zustimmen, WGs sind geil, fördern das Sozialverhalten und die Tolleranz. Und so nebenbei ist immer was los und man ist nie allein.

    Pitlobster

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    DataBase hat folgendes geschrieben:
    Ich würde mal sagen, dass du wirtschaftlich denkst. Während die anderen Geld für die Bude ausgeben, kannst du es anders auf den Kopp hauen.
    DataBase bringt die Sache sofort auf den Punkt...
    Und hey, ich bin jetzt mal offen und sag euch, das ich bis 24 noch bei Mama und Papa gelebt habe... Na und? Hatte eben keinen Bock auf tausend Dinge zu verzichten, nur um eine Wohnung zu haben. Ist doch auch nicht so wichtig, oder?

    Weiß ja nicht, wie die Uhren heutzutage ticken, aber "damals" war das Gang und Gäbe noch so bis 25, 26 bei Ellis zu wohnen. Ist ja nicht schlimm, wie ich finde. Man spart Miete, Essensgeld und im besten Fall noch Kleidergeld, hehe!

    Mach dir mal keine Sorgen Slez, das passt schon. Sollen die anderen mal zusehen, während du dir schon mal Geld für ne geile Einrichtung und technisches Equipment zurücklegen kannst...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Naja. Wichtig ist wie dein Zimmer geschnitten ist. Wenn Mama und Papa da durch müssen um ins Schlafzimmer zu gelangen ist das nit mehr so lustig.

    Heißt: Man kann z.B. keine Frau da mit rein schleppen...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
    Naja. Wichtig ist wie dein Zimmer geschnitten ist. Wenn Mama und Papa da durch müssen um ins Schlafzimmer zu gelangen ist das nit mehr so lustig.
    Heißt: Man kann z.B. keine Frau da mit rein schleppen...
    Okay, Intimsphäre muss natürlich gewährleistet sein. Ich hatte ein Zimmer auf dem Dachboden. War aber auch blöde so einen One-Night-Stand am Schlafzimmer meiner Eltern über die knarzenden Treppen zu mir nach oben zu buchsieren, aber ist ja immer alles gut gegangen...
    ...Leidtragender war nur mein Bruder der das Zimmer direkt unter mir hatte und meistens alles, naja, live miterlebt hat...Den Sound zumindest

    P.S.:
    Travis hat recht... Wir Dortmunder haben das geilste Stadion der Welt !!!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Yippie!

    Ein Dortmunder mehr hier!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Slez
    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1.469
    People24 hat folgendes geschrieben:

    Komm Slez, ich wohn auch noch zu hause

    Auch wenn ich es irgendwie lieber nicht mehr tuen würde, tu dies tu das, Junge du machst gar nix, kümmer die ich darum mal... och fickt euch doch...
    Kannst ja mit deinen 15 Jahren noch ne adoptiv Familie suchen ... müsstest nur sagen das Papa und Mama dich verprügelt haben (Als Beiweis dafür rammst dir einen Abend lang immer einen Kleiderbügel in den Magen, der tut nicht zu doll weh ^^) , vllt hast du Glück und kommst aufn Bauernhof hin.

    Naya ich tue relativ wenig im Haushalt (Ja ich bin halt ein Mamakind und mama ist halt die beste, aber wenigstens bin ich ehrlich und sage es auch) und für mich ist es hier eigentlich genial, ausser das ich 8 Km von der nächsten Stadt wohne und das dass Schlafzimmer meiner Eltern direkt gegenüber von meinem ist)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DonPaladin
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Weyer
    Beiträge
    3.498
    Mein einer Bruder ist mit 17 ausgezogen und dann mit 22 wieder eingezogen und ist dann nach 2 Monaten entgültig ausgezogen, wegen seinem Studium.
    Mein anderer Bruder ist auch wegen seinem Studium mit 24 ausgezogen.

    Also wenn man noch kein festes Einkommen hat ist es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung noch zu Hause zu wohnen, es sei denn man fällt allen zur Last

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

    Yippie!

    Ein Dortmunder mehr hier!
    Ja sicheeeer... BVB olé!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Goreminister hat folgendes geschrieben:

    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


    Yippie!


    Ein Dortmunder mehr hier!

    Ja sicheeeer... BVB olé!

    Dann sind wir ja jetzt zu dritt (mindestens)!


  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
    Goreminister hat folgendes geschrieben:
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
    Yippie!
    Ein Dortmunder mehr hier!
    Ja sicheeeer... BVB olé!
    Dann sind wir ja jetzt zu dritt (mindestens)!
    Natürlich... Da darfst du beim Stammtisch eigentlich auch nicht fehlen. Haben sich schon einige illustre Gestalten angekündigt, um das SISSI KING KONG unsicher zu machen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •