Der Weg zur krampfhaften Selbstständigkeit

Slez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin der Michael aká Slez und will hier was loswerden was mich eigentlich ziemlich zum nachdenken anregt

Ich bin einer von 5 Auszubildenden in unserer knapp 30 Mann starken Firma.
Von diesen 5 Auszubilden bin ich der 2t Älteste, die anderen drei sind 17, 17 und 18 Jahre alt.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin der einzige in der Firma der noch bei Mama wohnt, manche finden das Peinlich (Die anderen Auszubildene) und manche finden ich sei noch zuviel Kind (Weil ich gerne mal etwas bekloppt bin, siehe Weihnachtsfeier aber hey ich bin einfach nur gut drauf gewesen)

In meiner Berufsschulklasse schaut das nicht anders aus, nur eine ist dabei die nicht alleine wohnt (Und das bei einer 23 Mann große Klasse).
Viele schauen mich auch komisch an wenn ich dennen sage ich wohne bei meiner Mutter.

Das hat damals mir auch immer wieder meine Ex Freundin vor dem Schädel geworfen, da ich bei Mama wohne das ich keine Verantwortung tragen kann.

Deswegen meine Frage an euch, wie denkt Ihr darüber ? Bin ich so ein spätzünder oder will die heutige Jugend einfach nur "schneller" erwachsen werden?
 
Ich würde mal sagen, dass du wirtschaftlich denkst. Während die anderen Geld für die Bude ausgeben, kannst du es anders auf den Kopp hauen. :bigsmile:

Der italienische Mann lebt bis zu einem durchschnittlichen Alter von 32 bei Mama, soll kein Massstab sein, aber mit 20 bist du da noch weit weg von. ;)
 
also ich würde es nicht so viel kosten würde ich auch lieber alleine wohnen...
da ich aber erstens 17 bin und 2tens nit viel verdiene bleibe ich lieber bei mama die bezahlt alles sozusagen und ich kann mir von meinem geld was ich verdiene sachen kaufen wie TV und spiele und handys =)

ayo aber das ist nicht wircklich peinlich finde ich xDDD