Seite 2 von 2 12
    Erfahrener Benutzer
    MagZero hat folgendes geschrieben:

vom wichsen auch, na und?

aber es wäre echt mal interessant zu wissen, was für einen musikgeschmack der patient hat. kann er sich mit richtig harten, dreckigen se... äh punk anfreunden dann wüsste ich da so einige perlen... (und du sicher auch )

Oh man. Vom wichsen wird man bekloppt. Glaub mir

Ja. Was für ne Mukke hört er!? ich ahne fürchterliches...das wäre dann metal

Vielleicht mag er Cat Stevens...kann er ja mit seinem Klavier kobinieren!

Patient melde dich in Wartezimmer 007

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Also ich schau mir das alles jetzt erstmal in Ruhe an, danke an euch

und wies der Travis schon sagt, wer Noten kann hats gut...schade, dass ich nicht mehr "hörend" Noten lesen kann, einfach zu früh aufgehört...

6 Jahre musikalische Pause (zumindest auf der aktiven Seite) hauen halt schon rein. Aber immerhin kann ich ein C von nem Fis unterscheiden

EDIT: Geschmack...

Alles was gut klingt

Also erstmal wird Little Wing wohl sowieso etwas in die Ferne rücken aber ich denke mit Metallica, n paar Klassikern, von mir aus auch Punk, kann ich mich anfreunden.

langfristiges Ziel ist natürlich Michael Angelo

Clapton, Van Halen, Page, ich komme!

Erfahrener Benutzer
    Timerly hat folgendes geschrieben:

Also ich schau mir das alles jetzt erstmal in Ruhe an, danke an euch

und wies der Travis schon sagt, wer Noten kann hats gut...schade, dass ich nicht mehr "hörend" Noten lesen kann, einfach zu früh aufgehört...

6 Jahre musikalische Pause (zumindest auf der aktiven Seite) hauen halt schon rein. Aber immerhin kann ich ein C von nem Fis unterscheiden

Was für ne muuuukkeeee hörst du?

C von nem Fis unterscheiden - hui...der Clou ist...nein, ja, schon gut...weisst es bestimmt selbst!

Erfahrener Benutzer
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
    Oh man. Vom wichsen wird man bekloppt. Glaub mir
    wem denn auch sonst, fachmann?

ich habe das noten lesen im musik-unterricht der schule durch aktives abwesendsein boykottiert und finde nicht das das ein fehler war. gut, das hängt aber auch mit meiner musikalischen richtung zusammen (theoretisch brauch ich um musik zu machen nur schmirgelpapier und eine unterlage ) aber ich bereue es nicht nie noten lesen gelernt zu haben

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    sowas passiert wenn man auf den statt klickt^^

Erfahrener Benutzer
    Meine Lieblingsseite wenns um Tabs für Gitarre und Bass geht habt ihr ja noch nicht genannt: www.ultimate-guitar.com
    Kennt sicher jemand von euch.

Ansonsten würd ich dir raten, umbedingt mit den Grundlagen anzufangen. Das heißt also, Blues, Rock n' Roll und so weiter. Das erste was ich gespielt hab war Pipeline von den Ventures. Das ist ganz einfach, und du kannst damit den Anschlag gut trainieren. Dann käme von der selben Band auch noch Wipeout, was sicher jeder kennt.

Einfach Lieder mit denen ich auf jeden Fall anfangen würde. Die meisten (wenn nicht fast alle) Rock- und Metal Lieder von heute haben ihre Wurzeln ja noch im Blues.

Lesezeichen