Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    MagZero hat folgendes geschrieben:

    vom wichsen auch, na und?



    aber es wäre echt mal interessant zu wissen, was für einen musikgeschmack der patient hat. kann er sich mit richtig harten, dreckigen se... äh punk anfreunden dann wüsste ich da so einige perlen... (und du sicher auch )



    Oh man. Vom wichsen wird man bekloppt. Glaub mir

    Ja. Was für ne Mukke hört er!? ich ahne fürchterliches...das wäre dann metal

    Vielleicht mag er Cat Stevens...kann er ja mit seinem Klavier kobinieren!

    Patient melde dich in Wartezimmer 007

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Timerly
    Mitglied seit
    29.05.2002
    Beiträge
    4.014
    Also ich schau mir das alles jetzt erstmal in Ruhe an, danke an euch

    und wies der Travis schon sagt, wer Noten kann hats gut...schade, dass ich nicht mehr "hörend" Noten lesen kann, einfach zu früh aufgehört...

    6 Jahre musikalische Pause (zumindest auf der aktiven Seite) hauen halt schon rein. Aber immerhin kann ich ein C von nem Fis unterscheiden

    EDIT: Geschmack...

    Alles was gut klingt

    Also erstmal wird Little Wing wohl sowieso etwas in die Ferne rücken aber ich denke mit Metallica, n paar Klassikern, von mir aus auch Punk, kann ich mich anfreunden.

    langfristiges Ziel ist natürlich Michael Angelo

    Clapton, Van Halen, Page, ich komme!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Beiträge
    16.372
    Timerly hat folgendes geschrieben:

    Also ich schau mir das alles jetzt erstmal in Ruhe an, danke an euch


    und wies der Travis schon sagt, wer Noten kann hats gut...schade, dass ich nicht mehr "hörend" Noten lesen kann, einfach zu früh aufgehört...


    6 Jahre musikalische Pause (zumindest auf der aktiven Seite) hauen halt schon rein. Aber immerhin kann ich ein C von nem Fis unterscheiden

    Was für ne muuuukkeeee hörst du?

    C von nem Fis unterscheiden - hui...der Clou ist...nein, ja, schon gut...weisst es bestimmt selbst!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
    Oh man. Vom wichsen wird man bekloppt. Glaub mir
    wem denn auch sonst, fachmann?


    ich habe das noten lesen im musik-unterricht der schule durch aktives abwesendsein boykottiert und finde nicht das das ein fehler war. gut, das hängt aber auch mit meiner musikalischen richtung zusammen (theoretisch brauch ich um musik zu machen nur schmirgelpapier und eine unterlage ) aber ich bereue es nicht nie noten lesen gelernt zu haben


  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Timerly
    Mitglied seit
    29.05.2002
    Beiträge
    4.014
    sowas passiert wenn man auf den statt klickt^^

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von El_Palucho
    Mitglied seit
    03.05.2006
    Beiträge
    783
    Meine Lieblingsseite wenns um Tabs für Gitarre und Bass geht habt ihr ja noch nicht genannt: www.ultimate-guitar.com
    Kennt sicher jemand von euch.

    Ansonsten würd ich dir raten, umbedingt mit den Grundlagen anzufangen. Das heißt also, Blues, Rock n' Roll und so weiter. Das erste was ich gespielt hab war Pipeline von den Ventures. Das ist ganz einfach, und du kannst damit den Anschlag gut trainieren. Dann käme von der selben Band auch noch Wipeout, was sicher jeder kennt.

    Einfach Lieder mit denen ich auf jeden Fall anfangen würde. Die meisten (wenn nicht fast alle) Rock- und Metal Lieder von heute haben ihre Wurzeln ja noch im Blues.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •