Review-Schreiben verlernt...

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Also erst einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr. ;)

Nun zum Thema: Geht oder ging es euch manchmal genau so? Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit keine Reviews mehr geschrieben und mich dank meiner im letzten Jahr erworbenen Zonis erstmal mit PSP-Games berieseln lassen. :bigsmile: Vor ungefähr einer Stunde habe ich mich hingesetzt und dachte mir "So, schreibste jetzt mal wieder nen Review!". Und was ist... mir fällt keine Einleitung ein, ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll, und und und... ICH HABS VERLERNT.... :crazy:
 
Hehe, dann schreib doch einfach drauf los wer es entwickelt hat, wann es erschienen ist und dann im zweiten Absatz alles über das Spiel was dir einfällt, das kann manchmal zuviel werden, und im letzten dann die Technim samt Fazit.
 
einfach losschreiben. Textverarbeitung hat den Charme, dass man die Abschnitte hin- und herverschieben kann. EIne Einleitung kann Dir auch noch später wie ein Geistesblitz einfallen. Den Rest kannst DU ja schon fertigstellen.
 
"Krach!" "Bumm!" "Bang!", die Geschosse schwirren in Surround um einen herum, aus der Deckung heraus wartet man auf die sich scheinbar endlos dehnende Nachladeanimation, richtig, wir sind bei "insertrandom50%ofreleases2007game".

;)
 
Bei mir ist es auch so. Ich befand mich bis zum gestrigen Tage in einer Schaffenskrise. Mein Halo Review war Schrott und zu den anderen Games viel mir nichts ein.
Doch dann dachte ich mir bring dem GotY Mass Effect doch mal ein Opfer. Ich setzte mich erneut an den PC öffnete Word und zockte ne Runde Mass Effect. Dann überkam mich die Ispiration. Nun habe ich schon knapp 8 Seiten zu geschrieben und nähere mich langsam dem Mittleren Ende.

Also einfach mal wieder ein Review über ein Game schreiben, was einen wirklich überzeugt hat.
 
@depa:
Der erste Satz ist immer der schwerste. Wenn dir einfach kein Anfang einfallen will, beginne mit dem was schon raus will, spätestens beim Fazit weisst du auch wie du die Einleitung gestalten solltest...


Pitlobster
 
Ja das geht mir auch so, an geistreichen Tagen fällt einen das Review schreiben einfach und dann gibt es Phasen wo man nicht weiß, mit was man anfangen soll.

Verlernen kann man grundsätzlich nichts, man muß sich nur wieder daran erinnern.
 
Hab bisher nur ein Review geschrieben, und des flutscht eigentlich ganz gut:)
Im Prinzip würd ich sagen zuerstmal die allerersten Spieleindrücke, dann Ablauf, Inhalt etc. und dann zum Schluss eben die Technik.
Oben genannte Spieleindrücke lassen eigentlich viele Optionen für eine gute Einleitung offen...
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Verlernen kann man grundsätzlich nichts, man muß sich nur wieder daran erinnern.

Genau! Lass die Macht strömen...;)
Konzentrier dich und schreib einfach drauf los.
Zusammenbasteln kannst du die einzelnen Abschnitte nachher immer noch...
 
Zurück