Wo sind die PC-Spieler unter uns abgeblieben?

I

Inspec

Guest
Derzeit scheint es so, als ob die PC-Gamer nicht mehr existieren, zumindest auf gamezone.de.
Reviews und News liefern im Moment nur sehr wenige zum Thema PC-Spiele ein ( Big Jim zum Beispiel regelmäßig, sonst aber nur sehr wenige andere ). Es wäre doch schön, wenn der PC wenigstens ein wenig mit den Konsolen in Sachen Umfang auf Gamezone mithalten könnte. Hiermit möchte ich die PC-Gamer unter uns Mut machen, auch mal News oder Reviews zu schreiben, es wäre doch schade, wenn es in Zukunft kaum mehr Infos zum PC-Bereich geben würde. Prinzipiell schiele ich da auf die Userreviews.

Also ein kleiner Denkanstoß von mir, vielleicht mögt ihr auch euren Senf dazu geben.

:windows:
 
Ich bin noch da.
Nur kann ich keine News schreiben.
Hab wohl rechtschreibkomplexe.
 
Lieber nicht.
Meine alte Lehrerin hatte es schon sehr schwer mit mir.
Ich war überall Gut ausser in Deutsch.
Da bin ich ne Pfeife und werd immer eine bleiben.
War sogar in Englisch besser als in Deutsch.
 
Ich finde auf PC lohnen sich nur Adventure, größtenteils zumindest, und diese Reviews würde eh kaum einer lesen weil die meisten geil auf Shooter und so Zeug sind.
 
Ja, aber Runaway oder Myst waren schon klasse. Aber amsonsten Konsolen. In letzter Zeit hat sich aber der pit viel Mühe gegeben. BJim sowieso.

Und erzähl mir nichts von Rechtschreibproblemen, sogar ich schaff es fehlerfrei.:sun:

Achja, heaven, das gehört gemoved.;)

Edit: @Waldelfe: danke dass du mich jetzt erinnerst, heute kommt ja Prison Break.:)
 
@ Travis Bickle: ich glaube um die Leser sollte man sich weniger Sorgen machen, die sind zurzeit auch vorhanden. Ich meine einfach die Fülle der Reviews, die ist zu marginal.

Sry, aber diese ganzen Aussagen "Konsole ist geil, PC uninteressant" nerven sehr. Denn: woher möchtest du das wissen? Es gibt auch unregestrierte Surfer, die hier Reviews oder News anschauen, von allen Plattformen und eben keine Bewertungen abgeben. Ich denke auch mal, dass gamezone.de nicht ganz so unbekannt sein sollte.
#

EDIT:

@ Burgherr Ganon: Prison Break ist sau geil ;) Hätte gar nicht gedacht, dass es ein Konsolero schaut... Nein, nein, jetzt fang ich auch schon so an ;)

Achja: :windows: = :mosh:
 
PC Gamer, also ich bin hauptsächlicher ein ... gewesen! ... auch Konsole juckt mir zur Zeit weniger, liegte daran da ich keine Zeit mehr finde dafür ... ab und zu ma etwas Hellgate:London online mit ein paar Kollegen
 
Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Ich bin noch da.

Nur kann ich keine News schreiben.

Hab wohl rechtschreibkomplexe.


schonmal was von microsoft word gehört? lasse jedes review da durchlaufen auch wenn ich eigentlich wenig probleme mit der rechtschreibung habe....
 
Ich bin ein ehemaliger PC Spieler, meiner Meinung nach ist der Computer zum arbeiten gedacht und Konsolen zum zocken.

Reinlegen - starten - in den Sessel zurücklehnen und loszocken.

Ok ich zocke ab und zu noch Strategiespiele, weil Konsolen und Strategiespiele vertragen sich überhaupt nicht.
 
Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Macros Black hat folgendes geschrieben:


Para Fanatico hat folgendes geschrieben:
Ich bin noch da.



Nur kann ich keine News schreiben.
Hab wohl rechtschreibkomplexe.

schonmal was von microsoft word gehört?


Nein nie davon gehört.

:crazy:


:D

@Waldelfe

Bei konsolen gibts eben eine handvoll "megatitel" die gezockt werden und wo dann reviews zu geschrieben werden. Aber beim PC erscheint es mir ziemlich unübersichtlich.

Wenn ich an PC denke dann an Myst, wie BHGanon schon meinte, oder an Sherlock Holmes. Und so zeugs halt....damals natürlich Monkey Island u.ä.

Wenn ich heute n PC-Spiel kaufen will das kein Adventure ist weiss ich nicht welches....und da die User hier die reviews zu 94% schreiben wirds halt schwierig.

Fehlen dir neue Titel oder eher alte oder überhaupt genug PC Titel bzw. Reviews?
Hier sind als Hilfe die neuesten PC-Userreviews:

http://www.gamezone.de/index.asp?sys=1
 
@: Swar: jetzt kommen wir wieder zum Thema PC vs. Konsole? Bitte nicht schon wieder. Zurück zum Thema plz...
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Para Fanatico hat folgendes geschrieben:


Macros Black hat folgendes geschrieben:



Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Ich bin noch da.




Nur kann ich keine News schreiben.

Hab wohl rechtschreibkomplexe.


schonmal was von microsoft word gehört?



Nein nie davon gehört.


:crazy:



:D


@Waldelfe


Bei konsolen gibts eben eine handvoll "megatitel" die gezockt werden und wo dann reviews zu geschrieben werden. Aber beim PC erscheint es mir ziemlich unübersichtlich.


Wenn ich an PC denke dann an Myst, wie BHGanon schon meinte, oder an Sherlock Holmes. Und so zeugs halt....damals natürlich Monkey Island u.ä.


Wenn ich heute n PC-Spiel kaufen will das kein Adventure ist weiss ich nicht welches....und da die User hier die reviews zu 94% schreiben wirds halt schwierig.


Fehlen dir neue Titel oder eher alte oder überhaupt genug PC Titel bzw. Reviews?

Hier sind als Hilfe die neuesten PC-Userreviews:


http://www.gamezone.de/index.asp?sys=1

Also mit der Spieleauswahl hast du nicht ins Schwarze getroffen. Es gibt zurzeit so viele Top-Titel für den PC, dass man sich kaum entscheiden kann, für welches man sich entscheidet. Crysis? HL 2 Orange Box? FEAR? Hellgate London? The Witcher? Kane & Lynch? Sam & Max? Runaway 2? World in Conflict? Company of Heroes? blablabla und so einige mehr.

Die Auswahl an Spielen ist doch auf dem PC viel größer, da dieser einige Generationen mehr als die Konsolen hinter sich hat. Und: gibt es auf Konsole Hellgate: London? The Witcher? Oder Crysis? Auch HL 2 bringt doch wie alle anderen Shooter mehr Spaß mit Maus und Tastatur, wenn man ehrlich ist.

Aber jetzt übergebe ich euch wieder das Wort ;)

EDIT: @ Swar: wenn du so viele Rollenspiele zockst, warum kritzelst du dann nicht mal eine Review ( im PC-Bereich )? :p
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Ok ich zocke ab und zu noch Strategiespiele, weil Konsolen und Strategiespiele vertragen sich überhaupt nicht.



Zum Beispiel?

Ich habe zur Zeit folgende Strategie- und Rollenspiele für PC

Gothic
Gothic 2
Gothic 2 Nacht der Raben
Neverwinter Nights
Neverwinter Nights: Die Schatten von Undernzit
Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreichs
Anno 1701
Robin Hood: Die Legende von Sherwood
Titan Quest
Titan Quest Immortal Throne
Company of Hereos
Age of Mythologie
Rise & Fall
Rome Total War
Rome Total War: Barbarions Wars
Sacred
Sacred Underworld

Du musst mal Rome Total War zocken, das ist wahrlich ein Fest für Strategen.
 
@Waldelfe

Ja, meine ich doch. Sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt habe.
Das es auf dem PC so viele Titel gibt (und einige davon ebenfalls auf Konsole) ist die Übersicht schwieriger.

Klar gibts auf dem PC mehr spiele. Deswegen wüsste ich ja auch nit was ich kaufen sollte. Und bei Konsolen haste halt die Toptitel sofort präsentiert.

Und kurz unter uns: ich hasse 1stPerson Shooter! :p :)


Edit @swar:

Hast mich überzeugt! Robin Hood...hab da den alten Teil mehrmals durch gezockt...geiles Spiel. Werde deine Liste mal kopieren...das ein oder andere wird mich sicher reizen :)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Waldelfe


Ja, meine ich doch. Sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt habe.

Das es auf dem PC so viele Titel gibt (und einige davon ebenfalls auf Konsole) ist die Übersicht schwieriger.


Klar gibts auf dem PC mehr spiele. Deswegen wüsste ich ja auch nit was ich kaufen sollte. Und bei Konsolen haste halt die Toptitel sofort präsentiert.


Und kurz unter uns: ich hasse 1stPerson Shooter! :p :)



Edit @swar:


Hast mich überzeugt! Robin Hood...hab da den alten Teil mehrmals durch gezockt...geiles Spiel. Werde deine Liste mal kopieren...das ein oder andere wird mich sicher reizen :)

Nun gut, wenn du die hasst, bist du ja beim PC genau richtig. Denn es gibt dort auch Strategiespiele und Adventure.
:bigsmile:

Gerade auf den Konsolen dominieren doch Shooter. Sportspiele haste auch mehr aufm PC. Außer Halo und Mass Effect gibt es kein nennenswertes Spiel, welches es nicht für den PC gibt.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Edit @swar:


Hast mich überzeugt! Robin Hood...hab da den alten Teil mehrmals durch gezockt...geiles Spiel. Werde deine Liste mal kopieren...das ein oder andere wird mich sicher reizen :)

Ja Robin Hood spiele ich heute noch, das hat so den alten 2D Charme, obwohl das Spiel schon etwas älter ist, haut es heute so manches Next Gen Game in die Pfanne, ich kann dir noch Anno 1701 ans Herz legen, super Strategieaufbau Game, daran sitze ich manchmal paar Stunden um einfach zu sehen, wie meine schöne Stadt wächst :)

Was ich vermisse ist Monkey Island, ich glaube die Zeiten sind leider vorbei, genauso wie die Adventure Zeit :(
 
@Waldelfe

Konsolen haben aber nen gewissen Charme..da stürzt in der Regel nix ab, die Controler sind mir lieber als die Tastatur....und wenn würde ich nur Adventure und ab und zu Strategie aufm PC spielen. und sowas wie Zuma.
Für Point n cklick find ich Mäuse super, ansonsten eher bescheiden..
(Will aber keinen besser schlechter Krieg auslösen...beide haben sicher ihre daseinsberechtigung)

@swar

Jaaa. Vermisse die zeiten auch :(

Und Anno 1701 habe ich auch. Super Spiel, aber irgendwann wurds mir zu einfach um ehrlich zu sein.

das bringt mich wieder zu Waldelfe

ich hab die meisten PC spiele nicht mal in meiner spielsammlung hier ...sa sieht man mal...sehe den PC einfach nicht sooo als Spielinstrument.

Aber Agatha Christie wollte ich mir kaufen...fällt mir grad ein...

(Sportspiele aufm PC ist ja wohl ekelhaft ausser Manager)
 
Zurück