Alle Jahre wieder!!!

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
...kommt die Weihnachtszeit!

Jetzt ist es auch wieder soweit. Der erste Advent steht vor der Tür und somit ist es bis Weihnachten auch nicht mehr lange hin.

Die ersten Lichterketten werden dieses Wochenende angebracht und bis spätestens mitte Dezember will ich die ersten Geschenke schon besorgt haben, damit es am Ende nicht doch wieder so ein Gehetze wird.

Wie siehts bei euch aus, wann fangt ihr an Geschenke zu kaufen und die ersten Lichterketten anzubringen?

Welten
 
Also ich kauf grundsätzlich ziemlich spät die Geschenke ein...
Den Weihnachtsbaum stelle ich kurz vor Heiligabend auf
 
Weihnachtsgeschenke werden jedes Jahr gleich gekauft:

22 & 23 Dez. ;)

Was bringts, wenn ich alle Geschenke im Juni schon hab.
Und in den nächsten 6 Monaten die leude sich die Plörren schon selber gekauft haben??

Nene... in der Ruhe liegt die Kraft!! :praise:
 
Mein persönliches Problem mit Weihnachten ist die Weihnachtssaison, weshalb ich der Weihnachtsstimmung grundsätzlich aus dem Weg gehe, bis es soweit ist.

Da denke ich immer nur schreckliche Kitsch-Filme und Werbung im TV, immer die selben Weihnachtslieder die man nicht mehr ertragen kann, volle Fußgängerzonen, arschkaltes Wetter und LAST CHRISTMAS, das schönste Geschenk Gottes seit der Pest.

Ergo werden zwar Weihnachtsgeschenke bei gelegenheit in den nächsten Wochen angeschafft, richtig weihnachtlich wirds aber erst kurz vorher (der Baum z.B. wird und wurde bei uns in der Famile erst Heilig Abend aufgestellt)..oder eigentlich genauer gesagt auf den Punkt wenn es soweit ist.

EDIT: ...und dann ist es auch immer eine schöne Sache, nur mal so nebenbei um nicht ganz so zynisch daherzukommen.
 
Ich schenke nur meinen Eltern etwas: einen Besuch von mir am 24.en...bin ich nicht ein guter Sohnemann?!?

:bigsmile:
 
Weihnachten, eigentlich ein schönes Fest. Leider nicht für die Handelangestellten. Die Kunden sind launisch, gestresst, genervt, einfach nur böse. Das nimmt schon viel von der Stimmung.

Es hat abe auch was für sich wenn man mal durch die engen Fußgängerzonen schlendert, Glühwein trinkt und einfach den schönen Duft der Weihnachtszeit einatmet. Ich finde es ist die romantischste Zeit des Jahres.

Also allen ein frohes und erholsames Fest.

Ho,HO,HO
 
Im Dezember wird gekauft! Hab nur schon was für meinen kleinsten Neffen!

Macht Spass wenn man Zeit dafür hat.....
 
Ja, so langsam fange ich mit den Geschenken an, einige hab ich schon.

Aber grundsätzlich bin ich nicht so der Weihnachtsfan, darf ich auch nicht sein, da ich gottlos bin.:bigsmile: Geschmückt wird gar nichts. Naja, ist trotzdem eine nette Zeit.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Nein Danke, dieses ganze Weihnachtsgedinse nervt mich eher.
Nicht das man der Geburt Jesus Christus an diesem Tag gedenkt, sondern der Konsum und der damit verbundene Zwang. Das nervt gewaltig.

So ist es :mosh:

Und wenn ich schon ende Oktober(!!!) die ganzen Lebkuchen und Weihnachtsdeko in den Supermärkten sehe, bekomme ich das grosse :kotz:
 
Also ich fang auch relativ spät an mit geschenke kaufen für ellis und freunde un so

Aber der ganze schwachsinn mit Lichterketten nervt mich auch
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:
@Trav de Cologne;):
Äh, bezüglich deiner sig - "Planet der Affen" - ich verstehe nicht ganz. Willst du damit andeuten, dass es hier früher schon mal anders war? :0

Ah verstehe, du bist wohl ein Anhänger dieser Theorien von wegen alter, untergegangener Kulturen und so? Atlantis lässt grüssen .....


Öh... du beschämst mich... ;) Nein. ich denke nur das viele die als Menschen durch gehen eher noch Affen sind, in ihrem Verhalten und ihrer Art (wie auch manchmal ich selbst)


Und..ja: Weihnachten, Zeit UND Geld....Dream on denk ich mir da auch :D ;)
 
als kind war ich natürlich immer geil auf geschenke. jetzt ist mir das fest fast schnuppe. elender kommerz bis zum kotzreiz... aber wenigstens kann ich mir am glühweinstand die hucke vollgießen :bigsmile: also immerhin etwas.

kinder schaffe ich mir (noch) keine an und die alten wollen nix - geht doch :)
 
Ich habe wie immer mein A und B Plan für Weihnachten, die viele von uns gut kennen, glaub ich.

Plan A ----> Eigenbeschenkung: Zu Weihnachten beschenkst du dich mehr dich selbst. Kauf dir allles ein, was du dir schon vorher kaufen wolltest, aber keine Zeit hattest, es nur interessant fandest oder weil du es vorher nicht brauchtest.

Plan B ----> "Billig ist auch Gut": Beschenk deine Liebsten mit nicht so teuren Geschenken, die aber Teuer aussehen oder sehr "vom Herzen kommen"(bei der Freundin kann es ein bisschen höher sein), und wenn sie fragen, gib den 10 fachen Preis an oder geh dieser Frage aus dem Weg.
Falls aber deine Liebste diese Frage stellt...sag ihr: "Ich hätte auch einfach sagen können, daß ich dich liebe, und dir nichts Geschenkt."

es lebe 1€ läden :bigsmile:
 
Du knistriger Typ, heavenking!

1€ Laden? Mieser gehts nicht! Was schenkste ihr denn?

Ne Pinzette? :D
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

Plan A ----> Eigenbeschenkung: Zu Weihnachten beschenkst du dich mehr dich selbst. Kauf dir allles ein, was du dir schon vorher kaufen wolltest, aber keine Zeit hattest, es nur interessant fandest oder weil du es vorher nicht brauchtest.

Ja das ist immer gut, was soll ich mir eigentlich schenken....hmmmm paar Spiele oder eine Konsole....hmmmmm, naja egal in 2 Tagen kommt eh mein Weihnachtsgeld, fröhlich klingeln die Scheine :D
 
Kaufe immer ein paar Monate vorher ein. Hab das meiste auch schon gebunkert. z.B.

für DJ ein neues Gesicht,
für Trav einen Rundgang in der Fanta-Brauerei und ein paar Gummititten von Hipp,
für Burgherr Ganon viele Links zu anderen Foren,
für Jojo ne Taschenlampe für aufn Dorf ohne Licht,
für Poli n neuen Spielegeschmack
und für Dani ne heiße, lesbische Freundin :p

und für mich ne Penisschubkarre



u.s.w.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Du knistriger Typ, heavenking!


1€ Laden? Mieser gehts nicht! Was schenkste ihr denn?


Ne Pinzette? :D

pinzetten sind teuer man! das war nur als tipp gedacht (was ich letztes Jahr getan habe, vor zwei Jahren, und 3 Jahren usw), falls es doch ein paar von euch gibt die es nicht kennen.:bigsmile:

krass, ihr beiden habt die gleiche uhrzeit geposted, aber dein name steht vor dem @swar im offtopic...sachen gibts

edit: ok nicht mehr, der @bird hat noch geposted. :bigsmile:
@bird, du hast beim @burgherr vergessen ein "wie poste ich bilder"-buch zu schenken
:bigsmile:
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Kaufe immer ein paar Monate vorher ein. Hab das meiste auch schon gebunkert. z.B.

für DJ ein neues Gesicht,
für Trav einen Rundgang in der Fanta-Brauerei und ein paar Gummititten von Hipp,
für Burgherr Ganon viele Links zu anderen Foren,
für Jojo ne Taschenlampe für aufn Dorf ohne Licht,
für Poli n neuen Spielegeschmack
und für Dani ne heiße, lesbische Freundin :p

und für mich ne Penisschubkarre



u.s.w.


:D

Für dich ein paar Plateau-Schuhe :D ;)
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
für Trav einen Rundgang in der Fanta-Brauerei und ein paar Gummititten von Hipp,

Seit wann wird Fanta gebraut? Das ist doch ein Süßgetränk bei dem Hopfen und Malz fehlt...
 
Zurück