Wenn die Lichter ausgehen...

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab eben in den Nachrichten einen interessanten Beitrag zum Thema "Beleuchtungen in der Nacht" gesehen: Eine Gruppe von Schweizern kämpft dafür, dem nächtlichen Lichterwansinn einen Riegel vorzuschieben und will erreichen, das nach Mitternacht alle überflüssigen Lichter abgeschaltet werden, so etwa jede Menge Leuchtreklame, Werbetafeln und besonders in dieser Jahreszeit 600 Watt-Rentiere im Vorgarten des Nachbars. Dies begründen sie zum einen wissenschaftlich, da zuviel Licht in der Nacht den Menschen nachweislich krank macht und sein Schlafverhalten stört, zum anderen aber auch mit einer gewissen Romantik, die Nacht gehöre den Sternenguckern ebenso wie den Schläfern und nicht der Industrie.

Ich wills nicht verhehlen: Ich stimme dem vollkommen zu. Im Zusammenhang mit der Lockerung der Öffnungszeiten hab ichs ja schon gesagt, auch wenn ich dafür ausgelacht wurde: Zur Nacht gehört ne gewisse Atmosphäre und wenn ich mir in der Innenstadt vorkomme wie unter Flutlicht geht diese einfach verloren.

Was sagt ihr dazu?
 
Wer die Lichter nicht ausschaltet, zahlt nicht selber die Stromrechnung. So einfach ist das
 
Es gibt leider auch genug Leute die selber ihren Strom zahlen und es trotzdem raushauen wie nichts, sich dann aber nachher über ihre Rechnung ärgern.
Ich meine, das wir eh alle zuviel Strom verbrauchen. Theoretisch braucht man ja nur in dem einen Zimmer wo man gerade ist das Licht einzuschalten, aber irgendwie ist doch meist in der ganzen Wohung irgendwie das Licht an -.-
Ich versuche sowas immer zu vermeiden und schalte aus was geht, was meine Freundin manchmal ganz schön auf doe Palme bringt :D
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Es gibt leider auch genug Leute die selber ihren Strom zahlen und es trotzdem raushauen wie nichts, sich dann aber nachher über ihre Rechnung ärgern.

Ich meine, das wir eh alle zuviel Strom verbrauchen. Theoretisch braucht man ja nur in dem einen Zimmer wo man gerade ist das Licht einzuschalten, aber irgendwie ist doch meist in der ganzen Wohung irgendwie das Licht an -.-

Ich versuche sowas immer zu vermeiden und schalte aus was geht, was meine Freundin manchmal ganz schön auf doe Palme bringt :D

Du meinst dumme Leute? :)
Bei mir ist auch immer das Licht aus wir gerade nicht sind.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Antwort 2!!

Ich kann bei Licht nicht schlafen, außerdem ist Dunkelheit sehr romantisch und wenn Strom gespart wird, umso besser!!
Stimme zu :bigsmile:
 
Hat beides was.

In der Stadt muss man mittlerweile mit Flutlicht nachts rechnen.

Aber Sterne sieht man deswegen tatsächlich weniger und das ist schade!
 
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es im deutschsprachigen Raum (also auch ÖReich oder Schweiz) eine Initiative die sich auch für weniger "Lichtmüll" einsetzt damit man wieder mehr Sterne gucken kann :]
 
ich bin das absolute Dunkelheitstier, ich kann Sonne nicht ausstehen und hocke auch ansonsten am liebsten im dunkeln... liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich unglaublich lichtempfindliche Augen habe und von Sonne Kopfweh bekomme.
Ich kann zwar immer schlafen, egal wie hell es ist (weil die Müdigkeit meist überwiegt), aber wenn die Lichter aus sind geht es mir gleich besser.

Also, Antwort 2! Strom sparen, gilt das wenn man im dunkeln xbox360 zockt?

...in sofern, alles relativ...
 
Ausgezeichnet pyra. Ich bin zwar nicht Lichtempfindlich, aber Licht im Sinne von Sonne kann ich einfach nicht ausstehen und auch ansonsten mag ich die Dunkelheit. Deswegen ist die Stromrechnung auch so gering. :bigsmile:

Ich zeichne mich also nicht unbedingt durch Asi-Toaster-Bräune aus. ;)

Aber die Lichtchen in der Stadt sollen sie ruhig anlassen. Die schönen XXX Werbetafeln. :bigsmile:
Und wenn der Nachbar mal ein 1000 Watt Weihnachtsbaum anmacht, mach ich Rollladen runder und gut is.
 
Ich war mit der in einer Klasse, schimpf nicht so auf sie.;)
Ist aber bald weg wegen Xmas Babes. Was der tomk mir befielt, das mache ich auch. :bigsmile:
 
Mein nächster Thread dreht sich dann darum, ob ihr lieber im Dunkeln oder bei Licht fickt. :D Da brauch ich dann lediglich den Punkt "Kommt auf die Frau an" zu ergänzen. :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Was der tomk mir befielt, das mache ich auch. :bigsmile:


Brav, dann wirf sofort deinen Wii aus dem Fenster. :bigsmile:


P.S. Echt du warst mit der in einer Klasse?

Hast se dann wenigstens mal gebrüstelt. 8)

Das Fuchtelding würde ich auch so wegschmeißen, ohne das du es mir sagst, jedoch gibt es einen Grund es nicht zu tun: Das Ding ist laut Greenpeace hochgradig giftig und ich verschmutze mit meiner Karre die Umwelt schon genügend.

Ich war nicht der Captain des Football-Teams, von daher erübrigt sich deine Collien-Frage ja wohl.:bigsmile:

Thema, ja, es tut mir leid, weiter geht es.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Mein nächster Thread dreht sich dann darum, ob ihr lieber im Dunkeln oder bei Licht fickt. :D Da brauch ich dann lediglich den Punkt "Kommt auf die Frau an" zu ergänzen. :bigsmile:
mannomann, hast Du Ideen. Aber nicht ganz unrecht. Bei manchen ist das beste Verhütungsmittel immer noch der Lichtschalter. :bigsmile: Wobei das natürlich geschlechtsneutral gemeint ist. 8)
 
Zurück