Führerscheinprüfung !!

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
Servus :)

Ich hab am Montag nach schier endlosen Monaten des lahmen hin - und herfahren endlich die Möglichkeit meinen PKW-Führerschein zu machen :)

Wäre das nicht alleine schon Grund genug nervös zu sein ..scheint nun auch mein Perso grad ma spurlos verschwunden :(

Daher meine Frage, wird der Reisepass auch als gültiges "Personenausweisendes Dokument" in diesem Fall anerkannt?
 
Dein Reisepass ist sogar wesentlich höherwertiger als Dein Personalausweis,
also kein Problem an dieser Stelle :bigsmile:

Den Schein packst Du schon, und wenn nicht beim ersten mal, dann beim zweitem
mal, wie ME - es hängt eigentlich alles davon ab wie der Prüfer drauf ist. Die
haben Quoten, sie sie einhalten sollen.

Meine erste Prüfung fuhr ich recht gut, nur einmal rechts vor links missachtet - durchgefallen.

Die zweite Prüfung habe ich einen Dreck gefahren, dass einem schwindelig wird - und
bestanden.

Also, bleib entspannt, geht schon schief und viel Glück :-)
 
sehr gut :)

hab ich die Sorge schonmal nicht mehr ^^

naja und prüfung wird schon gehn , sofern der prüfer nicht irgendwelche dummen fragen stellt ^^
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

sehr gut :)


hab ich die Sorge schonmal nicht mehr ^^


naja und prüfung wird schon gehn , sofern der prüfer nicht irgendwelche dummen fragen stellt ^^
:0 hier kommt der besser wisser: währen der fahrt darf der dich nicht ablenken, also werden auch keine fragen gestellt!^^

ich gehör zu den glücklichen die alles beim ersten mal geschafft haben theorie sogar mit 0 fehlerpunkte, aber ein ganzes wochende musste halt dran glauben. :eek:

war aber extrem aufgeregt bei der prüfung und hat trotzdem irgendwie hingehauen. (auch wenn es sehr knapp war) Als tipp kann ich dir da nur sagen, bleib locker, und dann geht es auch. Der Prüfer will einfach nur sehen, dass du das Fahren beherrschst also nur rechts vor links beachten, abstand zu anderen autos halten, tempo und auf schilder achten! so schwer ist das ja nicht... achso, und die ampel nicht vergessen, ich weiss nicht waurm aber 3 meiner kollegen sind über rot gefahren, und haben ordentlich verkackt
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Dein Reisepass ist sogar wesentlich höherwertiger als Dein Personalausweis,

also kein Problem an dieser Stelle :bigsmile:


Den Schein packst Du schon, und wenn nicht beim ersten mal, dann beim zweitem

mal, wie ME - es hängt eigentlich alles davon ab wie der Prüfer drauf ist. Die

haben Quoten, sie sie einhalten sollen.


Meine erste Prüfung fuhr ich recht gut, nur einmal rechts vor links missachtet - durchgefallen.


Die zweite Prüfung habe ich einen Dreck gefahren, dass einem schwindelig wird - und

bestanden.


Also, bleib entspannt, geht schon schief und viel Glück :-)
Rechts vor links zu missachten ist aber auch ein trifftiger Grund den Schein nicht zu bekommen...
Und das mit den Quoten halte ich für totalen Schwachsinn.
 
Musst vor allem aufpassen dass der dich nicht in ne Einbahnstraße von der verkehrten Seite jagt. Für sowas sind die bekannt. Dann kommt nur "Biegen sie doch mal die nächste rechts ab" und schon hast verkackt.

Nen Kumpel von mir ist deswegen auch beim ersten Mal durchgefallen.
 
uiui, ich habe auch in bälde meine prüfung und muss noch einiges tun. denke, das ich eh schon nervös sein werde, und wenn der mich durch quatschen dann auch noch dauernd ablenken würde... :(

hoffe mein fahrlehrer steht mir bei 8)

rechts vor links zu missachten ist aber auch der todesstoß (ich bin nicht @brasko :D). angeblich soll nen bekannter bei der missachtung dieser wichtigen regel von 2x trotzdem bestanden haben :crazy: muss mit dem prüfer wohl per du gewesen sein...

wichtig ist, und das sagt mir auch mein fahrlehrer andauernd, nicht angespannt zu sein. hört sich vielleicht blöd an und ist auch schwer zu verhindern, aber entspann dich so gut vorher wie es geht. hat ja jeder so seine methoden ;). die unnötigen fehler passieren immer nur durch verspanntheit und nervosität.
 
Ich war in meinem Leben nach der Fahrprüfung nur noch ein einziges mal so unfassbar nervös, dass es mich fast zerrissen hat und das war die mündliche Abiprüfung in Mathe. Aber im Auto drinnen, war dann alles entspannt, geht vielen so.

Also klappt schon, viel Glück. Aber gewöhn dich daran, dass du nach der Fahrschule höchstwahrscheinlich in einer Klapperkiste rumgurken wirst, es sei denn die Eltern leihen dir ihren Wagen. ;)
 
Hey dacht mal ich meld mich mal nach langer Zeit auch mal wieder.
Hab auch Prüfung in der kommenden Woche. Bei uns gibts hin und wieder so nen Prüfer, der mal während der Prüfung 10 min einschläft...Hoffentlich krieg ich den :bigsmile:
 
Ich hatte ein Prüfer, der wollte das ich ihn zur Metzgerei fahre, um sich schnell was zu essen holen. Dort drinnen hat er dann, während die Prüfzeit lief, bestimmt 15 Minuten verbracht. :D

Viel Glück euch Prüflingen, am besten die ganze Anspannung irgendwie verdrängen. Die Prüfung ist auch kein Hexenwerk. :)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich war in meinem Leben nach der Fahrprüfung nur noch ein einziges mal so unfassbar nervös, dass es mich fast zerrissen hat und das war die mündliche Abiprüfung in Mathe.

Mir kribbelts schon im Magen, wenn ich nur Matheabi lese... warum musste ich auch Mathe-LK wählen? :knockout:

Führerschein mach ich auch bald, wird aber denke ich lässig, sofern ich den Arsch für die Bögen hochkriege. :bigsmile: Wie oft habt ihr die gemacht?
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Führerschein mach ich auch bald, wird aber denke ich lässig, sofern ich den Arsch für die Bögen hochkriege. :bigsmile: Wie oft habt ihr die gemacht?

Einmal die hälfte aller Bögen, und mit null Fehlern bestanden. :D
 
Das schlimmste sind die Sekunden bevor es los geht da war ich super nervös. Wenn man dann aber mal vom TÜV-Gelände runtertuckert und die ersten Meter auf der Straße hinter sich hat ist man eigentlich locker und nicht mehr nervös.
 
hm, vor der Prüfung nicht verrückt machen und fertig, mach ich nie, dadurch gibts immer irgendwie lucky moments :D

Mein Matheabi: Integrieren, Kurvendiskussion, bissl Stochastik, fertig..

Meine Fahrprüfung: 25min Vorfahrtsstraße, an ner leeren Straßenseite rückwärts einparken ( :nut: )

Also gogo :D
 
also die theorie fand ich auch recht easy

@database

auch ne alte rostlaube ist ein Auto und dann muss ich wenigstens nicht ständig bahn fahren :)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Führerschein mach ich auch bald, wird aber denke ich lässig, sofern ich den Arsch für die Bögen hochkriege. :bigsmile: Wie oft habt ihr die gemacht?

Oha Bozo auf der Staße, der nächste Baum freut sich bestimmt :D ;)

topic:

Ich habe keinen Führerschein, finde ich erhlich gesagt net so schlimm.
 
Ich hab eine Patentlösung für Prüfungsangst. Man muss sich halt immer denken, dass es schon dümmere gab die das geschafft haben :bigsmile:
 
notfalls nach amerika und den lappen in chinatown machen. schafft man es sich anzuschnallen hat man auch schon bestanden :D
 
Zurück