CD WoW meldet Konkurs an

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Und wieder geht ein guter Importshop von uns wo viele gern bestellt haben. Wie es scheint ist die globalfeindliche Musik- und Filmindustrie da nicht ganz unbeteiligt. Aber lest selbst:

“CD-WOW” meldet Konkurs an
3. August 2007

Der bekannte Internetshop CD-WOW ist nach Meldungen aus Großbritannien anscheinend zahlungsunfähig. Wie die Seite MCV UK meldet, sei dir Firma auf der Suche nach Interessenten, die die Geschäfte übernehmen wollen. pocket-lint.co.uk vermeldet weiter, ein Konkursverfahren sei gegen das Unternehmen wegen Zahlunsunfähigkeit eröffnet worden. Angeblichen Insiderinformationen zufolge, seien die Probleme des Shops auf die (gerichtlich bestätigten) Schadensersatzansprüche und Strafzahlungen in Höhe von rund 61 Millionen Euro zurückzuführen, die CD-WOW wegen angeblicher Verstöße gegen den Import von Musik und Filmen in den britischen Markt an die British Phonographic Industry, kurz BPI, zu zahlen hat.

Sollte sich das bewahrheiten, hat sich die Film- und Musikindustrie auf Kosten der Konsumenten eines weiteren Dorn im Auges entledigt. CD- und DVD-Fans hingegen werden den Angeboten von CD-WOW und der einfachen Möglichkeit, auch Importe aus dem asiatischen Markt zu erwerben, sicher nachtrauern. Wer noch offene Bestellungen bei dem Unternehmen laufen hat, die bereits bezahlt sind, muss nun erst einmal hoffen, noch beliefert zu werden. Ich erwarte Gott sei Dank derzeit keine Bestellung, lediglich einige Gutscheine, die ich noch über hatte, werden nun wohl ungenutzt verfallen.

Im dvdb-Forum ist zu lesen, dass der deutsche Kundenservice von CD-WOW wohl noch gar nichts von dem angeblichen Konkurs wei߅
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=119140&page=133
 
lol hab grad noch was bestellt... ma hoffen das scarface noch ankommt :)
 
ich versteh da die filmindustrie nicht. Damit treibt man doch noch mehr leute dazu, sich die sachen "kostenlos" runterzuladen.
 
Zurück