Neues vom Bundestrojaner

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Es gibt mal wieder ein paar neue Infos zum (wahrscheinlich) kommenden "Bundestrojaner".
Diese könnt ihr hier nachlesen: Klick mich

Adieu Datenschutz kann man da wohl nur noch zu sagen.
Alleine der Punkt mit den Passwörtern kann einem die Schweißperlen ins Gesicht treiben.

Bleibt letztlich nur die Frage zu klären, wer in Zukunft als "verdächtig" gilt.

:meckern:
 
Ich find, die Spinnen langsam. :crazy: Wenn man es so sieht, können sich ja heute Nacht bei mir zu Hause Leute vom BKA einschleichen und auf meinen PC einfach durchsuchen.
 
dann ändere ich meine passwörter ab sofort in "fickt_euch_ihr_scheiß_bullenschweine", "wer_das_hackt_ist_doof" und "12345" :kuh:

also so langsam ist das maß voll! ich glaube zwar stark daran, dass das sowieso schon lange gemacht wird, aber das man es jetzt so offiziell zugibt und noch "werbung" für macht ist echt das letzte! wenn das wirklich durchgesetzt wird, wird es sicher aufstände geben. schließlich ist meine pornosammlung, sehr private gespräche und sonstiges nicht für die augen dieser bescheuerten mischmasch-regierung bestimmt und so denkt ganz sicher die absolute mehrheit der bevölkerung. schade nur das in unserer demokratie das volk nicht gefragt wird...
 
ich blick da nicht ganz durch. Wird dieser Trojaner im Internet verbreitet? Oder wie bringen sie den auf unsere rechner?
 
:D

"sanfte grüße herr triple, wir verdächtigen sie der gründung einer terroristischen organisation und möchten ihnen jetzt in einer verdeckten operation gewisse spionage-programme auf ihren pc installieren. bitte schließen sie doch die augen und zählen bis 100.. äh nein, besser bis fünfhunderttausend"
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

:D


"sanfte grüße herr triple, wir verdächtigen sie der gründung einer terroristischen organisation und möchten ihnen jetzt in einer verdeckten operation gewisse spionage-programme auf ihren pc installieren. bitte schließen sie doch die augen und zählen bis 100.. äh nein, besser bis fünfhunderttausend"


scheiße sie haben es rausgekriegt

"1....2....3....4.... :D


also wohl erst wenn sie einen verdächtigen. Na dann hab ich ein problem :D
 
Wenn man dann eines Nachts schlaftrunken zum Kühlschrank rennt um sich was zu trinken zu holen, kann es schonmal vorkommen dass man dabei den netten Herren vom BKA über den Weg läuft.

Herrliche Aussichten.

Allerdings blinkt an meinem Router immer so ein Lämpchen wenn Daten gesendet oder empfangen werden, wenn jetzt also diese Lampe am blinken ist und die Antivirensoftware keinerlei Schadcodes auf dem Rechner findet (oder finden will) formatiere ich einfach die Festplatte und der Spuk ist vorbei.

:bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenn man dann eines Nachts schlaftrunken zum Kühlschrank rennt um sich was zu trinken zu holen, kann es schonmal vorkommen dass man dabei den netten Herren vom BKA über den Weg läuft.


Herrliche Aussichten.


Allerdings blinkt an meinem Router immer so ein Lämpchen wenn Daten gesendet oder empfangen werden, wenn jetzt also diese Lampe am blinken ist und die Antivirensoftware keinerlei Schadcodes auf dem Rechner findet (oder finden will) formatiere ich einfach die Festplatte und der Spuk ist vorbei.


:bigsmile:


Können ja mal bei den FRITZ Leuten & Co anrufen und fragen ob man da nicht auch bei den Routern eine "Leuchtlücke" einbauen kann ^^
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenn man dann eines Nachts schlaftrunken zum Kühlschrank rennt um sich was zu trinken zu holen, kann es schonmal vorkommen dass man dabei den netten Herren vom BKA über den Weg läuft.

also ich warte immer noch auf das SWAT-Team das irgendwann in meine bude reinstürmen sollte
:bigsmile:

zurück zum trojaner:
das hört sich sowas von dämlich an, was sie da wieder machen. ich sage dazu nur: "Willkommen bei NEWSTASI":(
 
DingDong

"Grüß Gott, main Name is Huber, ich komme vom BND und müsste mal kurz an ihren Rechner."

"Was wollen sie denn an meinem PC, und muss ich die Bombenanleitungen und die Drogen vorher wegräumen?"

"Nana, des passt scho, i steck nua schnell meinen Mämstick nei, dann bin i a scho wida weg"

"Na, wenn das so ist, nehmen sie Platz!"

:crazy: Pitlobster
 
Gewöhnt euch schon mal dran. Wenn sie das durchsetzen, wird es in Zukunft noch schlimmer.
 
hmm..staatliche Überwachung find ich an sich net soo wild,

aber bissl übertrieben ist das doch.



Aber ich denk auch , dass mit Sicherheit BKA und Co. schon seit Jahren diverse Rechner ausspionieren
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenn man dann eines Nachts schlaftrunken zum Kühlschrank rennt um sich was zu trinken zu holen, kann es schonmal vorkommen dass man dabei den netten Herren vom BKA über den Weg läuft.


Herrliche Aussichten.


Allerdings blinkt an meinem Router immer so ein Lämpchen wenn Daten gesendet oder empfangen werden, wenn jetzt also diese Lampe am blinken ist und die Antivirensoftware keinerlei Schadcodes auf dem Rechner findet (oder finden will) formatiere ich einfach die Festplatte und der Spuk ist vorbei.


:bigsmile:

Das is geil :bigsmile:
Ne aber mal erlich... die fangen echt langsam an zu spinnen.
 
@Hayabusa:
Ganz genau, wäre es anders, müsste man sich ernsthaft Gedanken machen was für Vollidioten beim BND beschäftigt sind. Schon alleine, dass die Bundesregierung "öffentlich" diskutiert, wie sie ihre Bürger ausspionieren, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Quasi ein öffentlicher Geheimdienst. Sowas gibts nur in Deutschland ;)

Pitlobster
 
für mehr reichen die steuergelder ja auch nicht mehr...

8)
 
Wenigstens spielt da die Wirtschaft nicht mit. Wär ja auch dumm. schließlich kauf ich, wenn ich die wahl habe, lieber das sicherheitsprogramm das auch bundestrojaner findet:bigsmile:.

Aber wenn die so ein teil in meinen pc einbauen wollen, hab ich da mal ne rechtliche frage. Sagen wir mal, gas strömt in meiner wohnung aus, und das öffnen der klappe verursacht einen funken...:bigsmile:.

Ich denke, die hacker sind schneller als der staat. und wenn ein hacker dem staat schaden kann, gibts sicher den einen oder anderen der das tun würde. Eine Welle von seiten die kostenlose antistaatssicherheitssicherheitssoftware (was für ein wort) anbieten?
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
Sagen wir mal, gas strömt in meiner wohnung aus, und das öffnen der klappe verursacht einen funken...:bigsmile:.
... dann hast du wahrscheinlich zu viel final destination geguckt


Und Yotso hat auch dieses geschrieben:
Ich denke, die hacker sind schneller als der staat. und wenn ein hacker dem staat schaden kann, gibts sicher den einen oder anderen der das tun würde. Eine Welle von seiten die kostenlose antistaatssicherheitssicherheitssoftware (was für ein wort) anbieten?
davon kannst du ausgehen! lustig wirds nur, wenn dann schnell ein gesetzesentwurf vorgelegt wird, dass man bei finden solcher software (also beim finden des bundestrojaners) diese nicht löschen/beschädigen/andersweitig verändern darf.... DAS wäre an lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen!
 
Zurück