Wer hat schon nen HDTV

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Angestachelt von einem anderen Thread in dem Socke meinte, er hielte es für falsch, dass die aktuelle Konsolengeneration schon auf HD setzt, wollte ich einfach mal wissen, wer denn schon ´nen HDTV hat.

Ich werde mir zu meinem Geburtstag (Anfang Oktober) einen kaufen.

Ich hätte zwar kein Problem, damit gehabt, wenn die 360/PS3 statt auf hochauflösenden Texturen mehr wert auf Polygone und Effekte gelegt hätte, aber ich halte es so auch für in Ordnung, weil man so einen Anreiz hat auf die neue Technik umzusteigen, und wenn genug Leute auf das HD-Pferd umgesattelt sind, wird auch das Fernsehen mehr in 16:9 und HD bringen.

Glaubt ihr eigentlich, dass der Erfolg des wii damit zusammenhängt, dass einfach noch nicht so viele Leute HDTVs besitzen und denken: dann nützt mir ne Next-Gen-Konsole eh nichts? ich glaube: ja !!!
 
Ich habe noch keinen, aber spätestens wenn MGS4 rauskommt oder ich meine PS3 hab, kauf ich mir einen.

Ob die Wii deswegen erfolgreich ist? Ich find teilweise schon.
 
Ich hab keinen.

Auch wenn ich mir noch eine 360 kaufen werde (was irgendwann man passieren wird) werde ich mir noch keinen kaufen...das wird sicherlich noch mind. 5 Jahre dauern.

Es lohnt sich einfach nicht.
Außer bei Konsolen gibt es kaum gängige Formate die HD unterstützen.

Für mich wird HD erst interessant, wenn das Fernsehen in diesem Format ausstrahlt (und zwar durchgehend alle Programme) und wenn im DVD Bereich die Formate HD und BluRay etabliert haben, also wenn entsprechende Player und Disk´s erschwinglich sind.

Das heißt für mich, ein derartiger player darf nicht mehr als 150 EUR kosten und die Disk´s nicht mehr als 15-20 EUR.

Außerdem muss ein HD TV auch in der Lage sein niedrigere Auflösung gut darzustellen.
Das können auch heute nur die wenigsten HD TV´s.

Ich will ja auch in Zukunft meine alten Konsolen und den Videorecorder an diesem TV betreiben.


Ich glaube weiterhin nicht, dass der Wii wegen dem Fehlen der HD Funktion so erfolgreich ist.
Die meisten Kunden dürften bei der PS3 und der 360 von dem Aufdruck "HD" angelockt werden obwohl viele Kunden gar nicht wissen, dass ihnen das HD nichts bringt, wenn sie nicht auch einen geeigneten TV dafür haben...

Ich würde eher sagen, dass sich 360 und PS3 schlechter verkaufen würden, wenn sie das Format nicht hätten...
 
Hallo Leute, also ich muss sagen ich hab ne 360 und betreib sie an nem
!!!20 Jahre!!! alten Röhrenfernseher von "Nordmende" Der ist ziemlich groß und alles läuft perfekt.... Selbst die Spiele die nur im 60Hz - Modus laufen, funktionieren einwandfrei und die Grafik ist auch in Ordnung!
Werd mir erst nen HD-Fernseher kaufen, wenn der den ich hab kaputt geht.... Dann lohnt es sich nämlich nicht nochmal für 300€,- für irgend nen Fernseher auszugeben, da leg ich lieber noch mal paar Scheinchen drauf und hab dann auch HD! :p

Aber ein MUSS ist es zum spielen auf der 360 auf keinen Fall!!! Geht ohne genauso gut! :mosh: Bei der PS3 weiß ich das allerdings nicht!
 
Ich hab auch noch keinen. Wird auch vorraussichtlich in den nächsten vier Jahren auch nicht ändern. Als armer Student bin ich mit dem zufrieden was ich hab.:bigsmile:

:):):)

:cube::gba::windows::psp::nds::wii:
 
Das ist so eine sach für mich mit HD ... extra wegen einer Konsole die zuzulegen würde ich nicht.

Klar wenn jetzt mein alter Röhren Fernseher uppe geht das ich dann mir ne HD Glatze zulegen, aber auch nur weil es sich nicht mehr lohnt etwas anderes zukaufen ...

Aber noch hoffe ich das meine jetzt Glotze noch ein paar Jahre ihre Dienste erweist, weil so wie der HD Markt im moment ausschaut verlier ich den überblick und jeder Erzählt mir was anderes ... nur um mal ein paar begriffe zu nennen : True HD, HD Ready, Full HD etc ...

Viele sagen , was gut ist ist auch teuer, andere behaupten das manches nicht not tut, andere wiederum meinen etwas dazwischen ... nääähhhh ...

Ausserdem jucken mich zurzeit die next gen eh nicht die Bohne ... hab mir sogar vorkurzen ne Sega Master System zugelegt und wenn ich mal Grafik aufwendige Spiele spielen will ... mein Gott wofür hab ich soviel Geld für einen leistungs starken PC ausgegeben ...

in der kurzfassung: Weder HD Konsole noch HD Glotze
 
Ich habe einen und musste mit großer Begeisterung feststellen wie groß der Unterschied ist als ich Gears oder Oblivion gespielt habe.
Ist zwar ne teure Investition so ein HDTV aber mit Digital-Reciver ist sogar das Normale TV-Programm wie ein gang ins Kino zu vergleichen.

Mein Fazit: Teurer Spass aber Riesen Unterschied!

SpikeSpiegel
 
Ich hab seit 2 Wochen auch nen HDTV und bin total begeistert. Hab die XBox360 im Dezember gekauft und bis vor 2 Wochen auch auf nem Röhrenfernseher gezockt, was auch absolut gut lief und gut aussah.

Aber über das neue HD Bild beim Zocken habe ich auch erstmal gut gestaunt, ich finds nur sehr Schade, dass ich bisher nur in HD Zocken kann und sonst nichts.
Aber es wird demnächst noch ein HD-DVD Player dazukommen, den gibts teilweise auch schon für 150-170€ bei einem großen Online Auktionshaus.

Nur Fernsehen kann ich leider noch nicht in HD, das geht bisher ja nur über Satellit bzw. Premiere und dementsprechende Boxen. Aber ich denke mal, dass es irgendwann HD DVB-T Boxen oder ähnliches geben wird...
 
Ìch habe noch keine NexGen-Konsole, werde mir aber auch irgendwann mal die 360 anlegen, habe allerdings schon einen Hd Ready Tv. Allerdings ist dieser ein Erbstück, sonst hätte ich noch einen normalen Röhren-Tv.
Mein Fernseher bringt mir im Moment soviel nicht so viel, da ich nur einen Digitalreceiver habe un mein Bild dann auch nicht wirklich scharf ist.

Ich denke schon, dass Wii dadurch noch etwas unterstützt wird. Der Hauptgrund für den Erfolg ist es aber bestimmt nicht
 
Noch nicht, kommt aber sicher Ende des Jahres oder so. Jetzt steht erst einmal ein NeoGeo auf dem Einkaufszettel 8)
 
Habe 3 LCDs

1. Im Wohnzimmer mit der PS3 ( 94cm Samsung )

2. Im Zimmer meines Sohnes .mit der XBox360( 82cm Samsung )

3. Im Kuschelzimmer.( 82cm Samsung )

Und wenn jetzt viele sagen warum 3 kann ich nur sagen hab sie zum Preis für einen bekommen ( Lagerverkauf ) :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Hab seit nem halben Jahr einen HDTV, war allerdings mein erster Fernseher, bin nicht von Röhre umgestiegen. Ferngesehen hab ich vorher am PC und als ich mir dann ne Glotze kaufen wollte erschien es unsinnig eine alte Röhre zu kaufen. Erst Recht mit der Xbox dran.
 
007mikegoldfinger hat folgendes geschrieben:

Habe 3 LCDs

1. Im Wohnzimmer mit der PS3 ( 94cm Samsung )

2. Im Zimmer meines Sohnes .mit der XBox360( 82cm Samsung )

3. Im Kuschelzimmer.( 82cm Samsung )

Und wenn jetzt viele sagen warum 3 kann ich nur sagen hab sie zum Preis für einen bekommen ( Lagerverkauf ) :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:


Na das nenne ich mal ein Schnäppchen, vorallem weil es auch noch Samsung Geräte sind. ;)
--------------------------------------------

Ich habe ein 32zoll LCD-TV an dem die PS3 angeschlossen ist.

Ein 22zoll TFT-Monitor bei dem PC,Xbox360 angeschlossen sind.

Ein 55cm Röhren-TV für die ganzzz schnellen Shooter.

Ein 37cm fürs normale Tv-Programm zum Stromsparen
;)
 
Ich hole mir wahrscheinlich Ende des Jahres einen, zusammen mit der PS3.
 
Hab schon meinen zweiten. als erstes nen 32" von Samsung und jetzt nen 37" von Toshiba. Wenn ich schon Next Gen spiele, dann richtig. Am 24.8 kommt mir die Elite ins Haus.
 
what the ...

habt ihr eigentlich alle zu viel geld....dammit gebt mir doch einfacheure 2t oder 3t fernseher, die ihr eh nich braucht
 
Ich hol mir einen. Meiner alter TV ist schon 10(!) Jahre alt. Ich will nicht warten bis er kaputt ist und dann das sparen anfangen. Und wenn schon ein neuer, dann auch gleich hd. sonst steh ich vieleicht irgendwann da, und beiß mir in die faust, weil ich nen altmodischen genommen habe, nur um ein paar euro zu sparen. Und jetzt kann ich nichtmehr zurück, denn mein bruder kriegt meinen monitor und meine schwester meinen alten tv :knockout:

Ich hab "bloß" ne Wii und hol mir eine ps3 wenn der preis "vertretbar" ist. ne xbox360 kommt mir aber mit 95 % sicherheit nicht ins haus.

EDIT: wenn ihr schon so viele habt: Kann ich auf nem 27" ordentlich spielen? wie ist das computerbild auf 2m abstand? kann man da was lesen?
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
EDIT: wenn ihr schon so viele habt: Kann ich auf nem 27" ordentlich spielen? wie ist das computerbild auf 2m abstand? kann man da was lesen?

Hab mal ein Computerbild auf einem 32" LCD HDTV gesehen (Samsung) und man konnte alles sehen - auch auf 2m Entfernung!
 
In meinen Zimmer steht ein 32 Zoll LCD mit HDMI Anschluss plus Scartanschlüsse, an den sind Xbox, Xbox 360, PS3, PS2 und Wii angeschlossen. Im Wohnzimmer steht ein Plasma mit 94 cm, gehört nicht mir, aber die PS3 werde ich zum Vergleich irgendwann mal anschließen.
 
Zurück