Mehr Geld für noch mehr Krieg

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Wie ich eben in den Nachrichten hörte, werden die USA Rüstungsgüter im Wert von 30 Milliarden(!) Dollar an Israel liefern, sowie weiteres Kriegsmaterial im Wert von 20 Milliarden(!) Dollar an pro Amerika eingestellte, arabische Staaten wie Ägypten, wozu Israel bereits seine Zustimmung gegeben hat.


Wieviel kostet es eigentlich den Nahen Osten komplett auszulöschen?


:blackeye: Pitlobster
 
und nicht zu vergessen die sache mit indien... aber das kennen wir doch schon, die usa haben ja auch mal saddam mit waffen versorgt
 
Diese frage stell ich mir schon ne ganze weile
Des is so unnötig was Amerika da macht, können die net einfach mit Israel Frieden schließen oder so
:bigsmile:
Ja gut , Terroristen haben die Twin tower zerstört , Israel kann die doch einfach wieder aufbaun un gut is :bigsmile:
 
Was hat den Israel mit dem World Trade Center zu tun?

Sehr beunruhigend das ganze. Wo das wohl noch alles hinführt?
 
ich stell mir gerade vor das israel in zukunft sowas wie ein zweites hauptquartier für die vereinigten staaten wird(NEW U.S.A) damit sie uns besser kontrollieren können (dominieren), falls es mal nicht so läuft wie sie es eigentlich haben wollen...sehr sehr erschreckend und nachdenklich das ganze ;)
 
@heavenking:
Warts nur ab, in zwanzig Jahren betet ganz Europa in die richtige Richtung, in den USA werden wieder Hexen von den Kreationisten verbrannt und Israel hat eine Mauer um den kompletten Nahen Osten gebaut, an der sie sich die Köpfe blutig klopfen während sie auf den Erlöser warten.

Willkommen im Mittelalter, die Religionen machens möglich.


:blackeye: Pitlobster
 
Ich hab mich letztens mit einem Austauschschüler aus Spanien genau über das Thema unterhalten, seine erste Frage war, ob sich die deutschen einmischen wollen bzw. einen 3.Weltkrieg anfangen könnten...!
Tolles Klischee..
 
Ich glaube die Amis haben es auf Russland abgesehen sonnst würde sie ja auch nicht das Raketenabwehr Schild in Polen bauen. :crazy:
 
Schon erstaunlich. Es ist genug für alle da, aber man braucht gerade dass, was grad ein anderer hat. Wie kleine Kinder im Sankasten: "gib mir die rote schaufel. ich will aber die rote." dann wird gekloppt und der gewinner kriegt die rote schaufel.

Kennt jemand Angies rede "prinzipientreue ist das gegenteil von neutralität". Man, das war ein schwachsinn. Soll ich das so verstehen, das deutschland prinzipiell bei jedem krieg mitmischen will:crazy:?

Zum vorurteil des spaniers. Wofür sind denn deutsche bekannt? für hitler und autos. In Nicaragua (mein bruder war da für nen monat) hat ihn jemand gefragt ob wir in unserer hauptstadt eine statue von hitler haben, weil die die statue ihres ex-diktators (is schon ne weile her) auch noch stehen haben.:crazy:
 
leute, die amis sind das moderne rom - nur das das alte imperium wenigstens nicht so getan hat, als wollten sie die welt "verbessern", sondern haben gleich klar gemacht, das sie einfach ALLES wollen... :devil:

nur haben die römer uns wenigstens noch kultur und wissenschaften gebracht, die amis.... äh, ja was eigentlich ?! :D

amerikas wirtschaft würde ohne krieg in sich zusammenbrechen, der ganze arme MIK würde seine weltmacht verlieren und millionen amerikaner würden schmerzlich begreifen, das sie keine höher entwickelte spezies sind ;)

nicht aufregen über die amis und konsorten - es bringt nichts, habe ich festgestellt. jedes reich geht irgendwann einmal zu ende. ach und ich kann @tomk nur recht geben: wer immer noch glaubt, das die terroristen die twin towers auf dem gewissen haben, empfehle ich dringend weiter talkshows zu gucken und auf dem niveau zu bleiben - so lebt es sich viel zufriedener, denn die wahrheit schmerzt... :blackeye:
 
Also es war doch schon immer bekannt, das Amerika Israel unterstützt. Ich will gar nicht daran denken, was so ein kleines Land mit der Hilfe von Amerika für Waffen hat.

Das sie sehr gute Verteidigungsanlagen haben, wurde ja schon damals bewiesen.Ich find das aber auch alles ziemlich beunruhigend...wenn man überlegt, wie viele Länder Atomwaffen haben, wir mir doch gleich ganz anders.

Wenn ein Land loslegen würde, käme es doch sicherlich zu einer Kettenreaktion. :kotz:
 
Irgendwie wird dadurch die sowieso schon angespannte Beziehung zwischen Israel und Iran noch weiter verschlimmert. Die iranische Regierung predigt ja schon lange über ihre zwei schlimmsten Feinde: Die Juden und die USA.

Aber warum sollte Amerika dies wollen? Um noch einen Krieg anzufangen? ;)
Irgendwie banal...
 
@Yotso & Sun, es geht ja nicht nur um haben oder nicht haben. Sonst würde Amerikaland einfach in Israel einmaschieren.

Es geht um die Vorteile, die so ein permanenter Krieg mit sich bringt.

Unterdrückung der wirtschaftlichen Leistung (wieviel leisten schon Fabriken, die alle 3 Monate weggebombt werden), das Aufrechterhalten von militärischen Beziehungen (Amerika muss sich an internationale Richtlinien halten, warum dann nicht gemeinsame Feinde durch den Militärpartner entledigen), die simple Verbündung mit einer Gruppe (Wer von jemanden eine Knarre geschenkt bekommt, richtet sie selten direkt gegen den Gönner)

Natürlich gehts auch um haben und nicht haben (Rohstoffe, zum Beispiel), aber es gibt oh-so viele Vorteile wenn man sich mit finanzieller Macht in anderer Leute Kriege einmischt.
 
^DarK hat folgendes geschrieben:

Diese frage stell ich mir schon ne ganze weile

Des is so unnötig was Amerika da macht, können die net einfach mit Israel Frieden schließen oder so

:bigsmile:

Ja gut , Terroristen haben die Twin tower zerstört , Israel kann die doch einfach wieder aufbaun un gut is :bigsmile:


The.Big.Lebowski.1998.Screenshot.2.jpg
 
@shikamaru. ich meinte ja aus der sicht der israeliten, nicht aus der der amerikaner.

Aber was bringt einem die Weltherrschaft? Ich mein: Du kannst reich sein. du kannst super reich sein. Und du kannst so reich sein, das dir das geld nichtmal dann ausgehen kann, wenn du es drauf anlegst pleite zu sein (wie diese ölscheichs). Aber was kommt dann? Du kannst die Welt sowieso nicht direkt kontrollieren, sondern nur über untergebene, die untergebene haben, die untergebene haben,... bis zum bürgermeister. Auf dem Weg von ganz oben bis ganz unten geht so viel verloren, dass du letztendlich nur sehr plumpe ziele durchsetzen kannst.

Ich denke, dass es das system selbst ist, dass die weltmacht an sich reißt. Wenn ein land ganz oben ist, und sich die leute trotzdem beschweren das es ihnen besser gehen müsste, bleibt nichts anders übrig, als die anderen fertig zu machen um in der relation aufzusteigen. Das kann man nur durch krieg und unterdrückung erreichen. Das system kennt keine anderen mittel in dieser situation. Man müsste die USA mehr oder weniger zerstören, damit sie ein paar eigene probleme haben und sich wirklich aufbauen können.
 
Warum tut ihr so überrascht ? Die Nachricht steht seit 2 Tagen im Netz und falls es jemand noch nicht aufgefallen ist.

Wir leben in einen modernen Mittelalter, statt Ritter mit Pferden sind es Panzer, statt Katapulte sind es Bomben usw. Die Welt hat sich zwar verändert, aber nur von der technischen Seite, die Menschen sind weit zurückgeblieben und haben noch das Mittelalterdenken.

USA ist das alte Rom der Neuzeit und ihr wisst ja was mit mächtigen den Rom damals passiert, es ist nach und nach auseinander gefallen.
 
Ich bin gewiss kein bedingungsloser Fan der USA, insbesondere dann nicht wenn pseudo-christliche Spinner wie George Bush & Co glauben, Krieg ist die Antwort auf alles. Was Ihr hier aber teilweise verzapft ist aber auch nicht von schlechten Eltern! Wollt Ihr Euch mit einem immer radikaler werdenden Islam solidarisieren, weil Amerika grundsätzlich das größere Übel ist?

Zwischen christlichen amerikanischen Fanatikern, die glauben das bald der Tag des jüngsten gerichtes kommt, wenn man nur selbst lange genug rumzündelt und fanatischen Mullahs, die junge Menschen in Selbstmordattentate treiben mit dem Versprechen auf Märtyertum, Paradies und Jungfrauen satt, besteht im Ergebnis überhaupt kein Unterschied!

Und die Ironie an diesem Thread und den enthaltenen Äußerungen ist: Mit armen, verfolgten und ständig und unzulässig von Zensur bedrohten Videospielern, haben beide Seiten nichts am Hut. Wenn die erst mal in die Lage kommen zu bestimmen, dann ist es schneller vorbei, mit dem was hier einige unbedingt spielen wollen, als wir alle zusammen Piep sagen können....
 
@tomk:

Was Du da gesagt/geschrieben hast, ist absolut korrekt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zurück