Wie findet ihr LEGO?

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Da es jetzt wohl auch eine virtuelle Lego-Umsetzung für Indiana Jones geben soll, wollt ich einfach mal fragen, was ihr so von den lustigen bunten Bausteinen haltet?

Also ich war immer hin und weg und habe schon alles Mögliche mit Lego fabriziert, das fing an bei vollbeweglichen Robotern und endete bei irgendwelchen überdimensionalen Brettspielen.
Mit Lego konnte man eigentlich so gut wie Alles aus der eigenen Fantasie umsetzen, bin zwar längst aus dem Alter raus, aber ich muss sagen, diese Bausteine haben mich über Jahre begeistert.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Da es jetzt wohl auch eine virtuelle Lego-Umsetzung für Indiana Jones geben soll, wollt ich einfach mal fragen, was ihr so von den lustigen bunten Bausteinen haltet?


Also ich war immer hin und weg und habe schon alles Mögliche mit Lego fabriziert, das fing an bei vollbeweglichen Robotern und endete bei irgendwelchen überdimensionalen Brettspielen.

Mit Lego konnte man eigentlich so gut wie Alles aus der eigenen Fantasie umsetzen, bin zwar längst aus dem Alter raus, aber ich muss sagen, diese Bausteine haben mich über Jahre begeistert.
Hmm jo bin h so der Meinung das Lego was echt tolles sein kann .
Hab mit Lego früher immer Flugzeuge , Roboter usw gebaut und das hat mir damals ziemlich spaß bereitet , vielleicht is das ja auch heutzutage so :p
Das tollen an Lego war das man seiner Fantasie freienlauf lassen konnte und sich was schickes Designen konnte :eek: :)
Naja vielleicht wird Lego Indy ganz gut , die Star Wars Lego Teile fand ich eigentlich auch supi
 
Ich fand die LEGO-Burgen immer geil, ich hab fast alles davon gehabt. Die Drachenritter und die Fuchsbande. *schwärm* :)

Als kleines Kind war das das größte.

Edit: Von den Versoftungen halt ich nicht viel. Spricht mich einfach nicht an. Ist aber auch nicht so als hätt ich schon einmal ein Spiel davon gezockt. ;)
 
Ich hab Lego immer gespielt, weil es Nippel hatte ^^
 
Oh ja, die ganzen Burgen waren natürlich auch immer grossartig! :p
Später hatte ich allerdings sooooo viele Bausteine, dass ich dann nur noch selbsterfundene Sachen gebaut habe.
Meine langwierigsten "Bauten" waren zum einen eine "Superhelden-Station" und ein Würfelspiel! XD
Beim ersten Projekt habe ich mir einen Superhelden gebastelt, oder besser gesagt, eine cooles Outfit für das Legomännchen ausgesucht.. in dem Fall war das Männchen komplett schwarz, also auch mit schwarzem Helm. Aber ein Superheld ohne einen Zufluchtsort ist ja nur ein halber Superheld, dachte ich mir damals, also hab ich ihm ne riesige Station gewidmet. Ich hab da echt viel Zeit investiert und für die Mauern nur weiße Steine benutzt, das war echt anstrengend.
Mein Kumpel hat damals auch ne Station gebaut, die bestandt aber immer aus komplett verschiedenfarbigen Bausteinen, das hat mich schon damals aufgeregt hehe.. -.-"

Naja, aber noch länger hab ich für mein Würfelspiel gebraucht, einfach viele Platten aneinandergeschoben und verbunden und ein paar "Level" aufgebaut. An einigen Feldern gab es halt irgendwelche fiesen Fallen wie runterfallende Steine oder Falltüren, die einen an den Startpunkt zurückbeförderten.
Die knappe Story war, dass man als edler Ritter durch die kreierte Welt kämpfen musste um am Ende die Prinzessin aus der dunklen Festung zu befreien.:0

Ihr seht, ich war echt Lego verrückt damals, aber das hat einen Heidenspass gemacht. :kiss:
 
ich fand lego früher immer ganz toll , hab stunden damit verbracht alles zu baun :bigsmile:
 
also ich hab immer nur knarren gebaut aus lego! :mosh:
 
Also damals, als ich noch jung und knackig war, war Lego ne super Sache.
Hat aber deutlich nachgelassen. War letztens nostalgisch schwärmend mal wieder in der Spielwarenabteilung und hab mir die Lego Sachen angeguckt aber es gibt ja nur noch Spezialsteine bei den aktuellen Modellen. Da kann man ja nix neues mehr drauß bauen...
 
Für mich gab es neben Lego damals nur noch Transformers und meinen Atari ST.:bigsmile:

Ich glaube, dass im Keller noch mehrere Tonnen Legosteine herumstehen.
Irgendwann in den sehr späten 80er Jahren habe ich zu Weihnachten das Lego Piratenschiff bekommen. Ab da war ich besessen von den Steinchen.;)
 
ich hab immer lieber mit so standart bausätzen eigene sachen gebaut...ohne anleitung und spezial-steinen
 
Oh ja, ich hab als kleines Kind jede Menge mit Lego gebaut.
Aber vor 7 Jahren glaub ich, hab ich aufgehört, da inzwischen nur Fantasie-zerstörender Lizenzkram erschieint.
 
Achja, die guten alten Lego und Playmobil Zeiten. WIe sau viele Stunden ich damit immer verbracht habe. Vor allem war es bei Lego die Ritter und bei PLaymobil die Western-Geschichten.

Das waren noch ZEiten, als man sich noch mit etwas anderem als TV und Videospielen die Zeit vertrieben hat.
 
das waren noch schöne zeiten, hat (fast) soviel spaß gemacht wie zocken. am meisten haben mich immer die kleinen lichtmodule und motoren und zahnräder fasziniert und habe alle möglichen "maschinen" zusammen mit meinem bruder gebastelt. auch die flugzeug und auto-bausätze waren genial...

schade, das die teile zum nachbestellen immer so absolut überteuert waren, vor allem ein neues batteriemodul schlug ordentlich zu buche. hat aber für monate fasziniert :bigsmile:
 
Also, an die realen Bausteine kommt zwar fast nichts ran, aber ich warte immer noch auf eine coole Lego Simulation, in der man einfach Stein für Stein irgendwelche Welten aufbauen kann und diese dann auch noch begehen kann.. so wie eine Art "Little Big Planet" aus Lego!
Ist dieses Lego "Universe" nicht sowas in der Art, oder vertu ich mich da?

Wäre jedenfalls genial!! :sun:
 
Ich hab LEGO geliebt, ich hab ewig an meiner LEGO Stadt gebaut.
Aber ich finds auch bescheuert das heute nur noch diese Fertigbausätze großen Erfolg haben.
 
LEGO ist ein geniales Spielprinzip, welches das Form und Farbenverständnis von Kindern hervorragend fördert. Ohne LEGO hätt meine kindliche Welt damals ganz schön öde ausgesehen und obwohl ich nun aus dem Alter heraus bin, hab ich 1,2 LEGO Star Wars Bausätze... Es macht einfach Spaß, beinahe unabhängig vom Alter... Und wenn ein LEGO Indiana Jones kommt dann muss ich innerlich schon schmunzeln und freu mich verstohlen darauf...
 
Es gibt auch schon ein paar LEGO-Pc spiele wie z.B. Lego Racers , Lego star wars usw...
Die hab ich früher immer bis zum abwinken gezockt
 
Man, was hab ich in meiner Kindheit viel Zeit mit LEGO verbracht. Hatte ziemlich viel von LEGO Weltraum und Stadt und Stunden mit dem Auf- und Umbau verbracht. Später faszinierten mich dann die LEGO Technik Fahrzeuge total...
LEGO ist einfach ein zeitloses Spielzeug, auch wenn heute fertige Bausätze das Sortiment dominieren.
 
Zurück