trojanisches pferd...

S

Saske

Guest
ich habe heute als ich mein spiel wc3-tft gerstartet habe die meldung von antivir bekommen,dass ich ein trojanisches pferd habe,irgendwo im ordner temp unter lokale einstellungen.habe alles versucht ihn loszukriegen...temp ordener mit samt ihnhalt gelöscht,doch wenn ich danach ins internet gehe habe ich ihn sofort wieder:crazy:,wc3 deinstaliert und wieder instaliert und versucht den virus mit antivir zu löschen.doch die meldung kommt timmer und immer wieder wenn ich wc3-tft starte.also was soll ich tun bin am verzwifeln,danke im voraus!?
 
normalerweise müsste antivir das (mehr oder weniger) automatisch in nen quarantäne ordner stecken, damit wurden solche probleme bei mir immer gelöst. ansonsten versuch es doch mal mit nem anderen tool (ich empfehle spybot search & destroy). grundsätzlich kann ich dir aber empfehlen niemals viren, trojaner, würmer usw. manuell zu löschen, lass diese virtuelle scheiße immer durch nen antivirenprogramm löschen. ;)
 
Der Virus den du hast heist Tr/Agent.BYZ und die Datei die AntiVir dir anzeigt ist CmdLineExt02.dll

Hab es gestern auch als medung von AntiVir bekommen.
Hab mich heute in vielen Trojaner-Foren getummelt und hab ne lösung gefunden.

Das ist wohl kein Virus sondern nur nen prob von AntiVir seit dem neuen Update
Die Lösung:
Du startest WC3 in diesem moment kommt die Meldung vom Virus. Du klickst auf ignorieren. Wenn in WC3 bist gehst du auf den desktop und dann in folgendes Verzeichniss.

Arbeitsplatz -> C: (wo Windoof drauf ist) -> Dokumente und Einstellungen -> *Benutzername* -> Lokale Einstellungen (sollte versteckt sein) -> Temp

Hier siehst du dann die dll Datei CmdLineExt02.dll.
Diese löschst du.
Danach erstellst du eine date (z.B. einen Ordner mit dem selben Namen) und stellst ihn auf "Schreibgeschützt".
Damit ist das Problem gelöst da die verdächtige dll Datei nicht mehr auftauchen wird
>da du ja schon eine schreibgeschützte Datei mit dem selben Namen hast<
und diese Datei von AntiVir nicht als verdächtig erachtet wird.

Wenn du jetzt aus WC3 rausgehst und wieder startest sollte nichts passieren und du kannst ohne sorgen weiterspielen.

PS: Mein ACC ist Y-RATED) wenne lust hast können wir n paar spiele machen.

PSS: Diese Lösung habe ich hier http://www.trojaner-board.de/41380-tr-agent-byz.html [KEINE WERBUNG]
gefunden.

SpikeSpiegel
 
Also ich hätte jetzt gesagt das es ein Prob mit dem neuen Patch ist....

Aber die Lösung von Spike Spiegel , finde ich besser :bigsmile:
Hab mich au ma über viren schlaugemacht un habe den gleichen Artikel gefunden
 
Zurück