Welche Instrumente spiel ihr so?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Mich würd mal interessieren, welche Instrumente ihr denn so spielt oder gespielt habt und welches davon ihr am meisten mögt und ob ihr auch in Bands spielt, auftritte und Konzerte habt usw.

Also als ich 5 war bekam ich mein erstes Keyboard, war schon lustig was ich so alles spielte, haben meine Eltern noch auf Video. :bigsmile:
Und mit 7 hatte ich Klavierunterricht und hab diesen bis heute noch, wobei ich den Spaß beim Klavierspielen langsam verliere. Zur Kommunion bekam ich übrigens noch ein E-Piano von Casio.

Seit Dezember 2006 (genauer gesagt Weihnachten :bigsmile: ) bin ich begeisterter E-Gitarrist und bekomme seit Januar 2007 Unterricht. Momentan spiele ich E-Gitarre in einer Band, die Metal spielt (aber nicht ZU harten, keine Lust auf kreischen und grunzen :bigsmile: ). Wenn ich mir einen E-Bass hole, dann werde ich einer 2ten Band als Bassist beitreten.

So, genug zu mir, wie siehts mit euch aus? :)
 
ich hab vor 4 oder 5 oder 6 jahren angefangen gitarre zu spielen
bis heute bin ich so gut wie ein fisch im kickboxen.

gitarre hab ich zu der zeit auch in einer echt schlechten (aber schon längst kulitgen) band gespielt.

danach habe ich rausgefunden das bass nur 4 saiten hat und die auch noch weiter auseinander sind. so kam es das ich in meiner 2. band als bassist angefangen habe.


zur zeit spiele ich nirgendwo mehr weil ich einfach kein bock mehr auf musik machen hab. ich bin lieber der, der DIR den ellbogen im mosh-pit in die fresse haut und mit nem dropkick stage-diven praktiziert :D
 
Ich spiele seit nunmehr 12 Jahren Tenorsaxophon, davon 5 Jahre in einer Ska-/Bluesrock-/Rock'nRoll-Band (die sich leider letzten November aufgelöst hat). Außerdem hatte ich jeweils 4 Jahre Keyboard- und E-Gitarren-Unterricht und bringe mir jetzt gerade so nebenbei E-Bass bei. Ach ja, grunzen tu' ich auch noch.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich bin lieber der, der DIR den ellbogen im mosh-pit in die fresse haut und mit nem dropkick stage-diven praktiziert :D

Achsoo, du machst jetzt also Kampfsport?
:bigsmile:
 
ich habe insgesamt 3 jahre kung fu aufm buckel (2 verschiedene stile), ein bisschen tae kwon do, karate und kickboxen gemacht. seit ca. 2 jahren bin ich dem jeet kune do verfallen - das hat bruce lee höchstpersönlich entwickelt ;)


also um deine frage zu beantworten: JAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!..... :D
 
Ich bin alles andere als eine Sportskanone. War mal 3 Jahre im Judo, hatte aber bald mangels Leistungsfähigkeit keinen Bock mehr. Dafür kann ich verdammt gut mit Feuer- und Hiebwaffen umgehen. Motto: "Scheiß auf Fairness - Wichtig ist, dass dein Gegner Schmerzen erleidet, denn das bremst ihn aus :D :D :D ."
 
Aso, ist ja cool. ;)

Ich hab früher mal Teakwondo gemacht, aber dann hab ich ne Prüfung verpasst und ich hatte keinen Bock mehr, den Scheiß vom grünen Gürtel nochmal zu wiederholen und in eine Gruppe mit NOCH jüngeren zu kommen... ich hab dann aufgehört, der grüne Gürtel hängt noch bei mir im Schrank, hehe. :praise:

Aber war schon ne anstrengende und quälerische Zeit. Es war schrecklich, sich manchmal um 10min verspätet zu haben... und dann war da noch das "So gelenkig bin ich aber ni.....!!!!***"-Problem. :knockout:
 
mit stumpfwaffen und schwertern (von kurz bis lang) sowie wurf-feuer-schleudergeschossen kann ich auch recht gut umgehen :D

das eine lernt man im privatunterricht (shin ken do) und das andere im schwarzen block jeder "guten demo" :D

egal, es geht hier schließlich um instrumente - und damit sind keine mordinstrumente gemeint

edit: diese bunte gürtelpolitik ist der allerletzte dreck! genau wie katas - seit ich JDKler bin, bin ich glücklich :D seitdem gehört auch ringen, muay thai, gen fu und shootboxing zu meinem reportoire :praise:
 
Ich sag nur: Schlachtzeug^^ ...weil rockt am meißten, wie ich finde! :mosh:
 
ZeRoX hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur: Schlachtzeug^^ ...weil rockt am meißten, wie ich finde! :mosh:

Auf Drums hätte ich richtig Bock, doch unsere Nachbarn würden wahrscheinlich ausflippen...
:nut: :bigsmile:
 
dEpA hat folgendes geschrieben:

ZeRoX hat folgendes geschrieben:


Ich sag nur: Schlachtzeug^^ ...weil rockt am meißten, wie ich finde! :mosh:


Auf Drums hätte ich richtig Bock, doch unsere Nachbarn würden wahrscheinlich ausflippen...

:nut: :bigsmile:

Ich spiel seit nunmehr ca. 10 Jahren die Drums und ja, es rockt allerdings am meisten :D und unsere Nachbarn rufen auch dauernd die Polizei xD
Seit genau 2 Wochen hab ich jetzt E-Gitarren-Unterricht. Auch sehr geil und vor allem nicht so frustrierend wie die Drums am Anfang. Ist es eigentlich normal pro Monat durchschnittlich ein paar Drumsticks zu "zerdrummen"?
 
Pornobiwan hat folgendes geschrieben:

Ist es eigentlich normal pro Monat durchschnittlich ein paar Drumsticks zu zerdrummen?

Na klar, macht ein Kumpel von mir (Drummer) auch ständig. Seine Knüppel überleben seinen Spielstil auch nicht lange. :bigsmile:

Das Problem mit der Polizei hat er leider auch und darf deshalb nur noch selten spielen, was uns an unseren Bandproben hindert...
 
Hab den Keller jetzt halbwegs abgedichtet und es geht mit den Nachbarn. Gibt auch etliche Forendiskussionen mit Tipps zum schalldichter machen der Übungsräume. Apropos Übungsraum: Geht doch einfach in einen Übungsraum, so teuer ist der ja auch nicht.
 
Wir suchen schon lange einen, aber es sind alle besetzt. Allerdings könnten wir einen Raum mit 'ner anderen Band teilen, mal sehen, obs klappt...
 
Oje, ich spiele Drums (seit 6 Jahren), Keyboard (seit einem Jahr) und Bass (2 Jahren). Ich habe zwei Drum-Kits. Ein richtiges von Magnum. Und ein E-Drum für die WOhnung zum üben ;)
 
Wie sind E-Drums so? Ich hatte leider noch nie die Möglichkeit selber auf welchen zu spielen.
 
Hab 6 Jahre Klavier gespielt (war eher der Wunsch der Eltern) und dann irgendwann aus Trotz aufgehört, was mir mittlerweile tierisch stinkt.
 
Ich hab 4-5 Jahre land Keyboard gespielt....nur um mir dann ne E-Gitarre zu kaufen, die jetz bei mir vergammelt weil ich nich weiß wie ich sie bediene:D
 
Habe Fussball, Handball, Basketball, Tennis und Tischtennis vereinsmäßig gespielt. Tja, irgendwie alles mal angepackt und nirgendwo so richtig hängen geblieben.

Jetzt bin ich nur noch ein Virtuose am Joypad.
 
Zurück