Lyrics Raten

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Mir ist langweilig, lasst Lyrics Raten.

Einer postet Teile eines Songtextes, die anderen müssen raten, der Gewinner postet neue Texte. Verboten sind nur "My Humps" von den Black Eyed Peas (Keine Fragen, mein Thread, und der Song ist scheisse) und irgendwas, was man nicht im Laden kaufen kann/konnte (nicht das jemand mit dem Song kommt, den der Jörg von nebenan gestern im Keller erfunden hat).

Ich fang dann mal an:

I watched with glee
While your kings and queens
Fought for ten decades
For the gods they made
I shouted out,
Who killed the kennedys?
When after all
It was you and me
 
Du weißt schon dass das Dank google total simple ist - selbst wenn man in dem Fall mal die rollenden Steine nicht erkennt?! :D ;)

Wenn, dann mußts a bisserl verfälschen oder verzerren .. oder besser mehr umschreiben als die effektiven Lyrics zu posten, denn das ist eh aufgrund der nach wie vor schwelenden Anschuldigungen nicht so prickeln bzw. kann das gerne mal Probleme nach sich ziehen. Ist blöd, aber leider Tatsache.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Du weißt schon dass das Dank google total simple ist - selbst wenn man in dem Fall mal die rollenden Steine nicht erkennt?! :D ;)


Wenn, dann mußts a bisserl verfälschen oder verzerren .. oder besser mehr umschreiben als die effektiven Lyrics zu posten, denn das ist eh aufgrund der nach wie vor schwelenden Anschuldigungen nicht so prickeln bzw. kann das gerne mal Probleme nach sich ziehen. Ist blöd, aber leider Tatsache.

Das verfälschen ist mir zu doof, das ist unlustig und man kann keine toll geschriebenen Lyrics mehr posten. Ich appelier einfach an die Vernunft der Member, nicht in Google reinzugucken........

.....naja, bringt auch nix.......ach scheisse, dann verfälscht es halt oder so ein Scheiss. :blackeye:

(btw. Songtitel fehlt)
 
Ich hege keine Symphatien für den Höllenbewohner :D ;) ...


Sorry, ich weiß, dass Games dieser Art echt Spaß machen, aber das Problem ist einfach, dass Lyrcis veröffentlichen bzw. wenn es auch nur auszugsweise ist, leider illegal geworden ist in Deutschland. Auch Lyricsseiten dürfen nicht mehr veröffentlichen (bezogen auf D-Land) und wer das doch macht, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.

Wir hatten schon häufiger in der Vergangenheit Threads die sich damit befaßt haben, die wir aber im Nachhinein alle gelöscht haben, weil sie am Ende eventuell nur Ärger und Kosten verursachen. Es ist doof, keine Frage, weils eine Beschneidung ist, die nicht sein müßte. Aber Tatsache ist leider nun mal Tatsache .. gegen die man nicht viel machen kann.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Ich hege keine Symphatien für den Höllenbewohner :D ;) ...



Sorry, ich weiß, dass Games dieser Art echt Spaß machen, aber das Problem ist einfach, dass Lyrcis veröffentlichen bzw. wenn es auch nur auszugsweise ist, leider illegal geworden ist in Deutschland. Auch Lyricsseiten dürfen nicht mehr veröffentlichen (bezogen auf D-Land) und wer das doch macht, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.


Wir hatten schon häufiger in der Vergangenheit Threads die sich damit befaßt haben, die wir aber im Nachhinein alle gelöscht haben, weil sie am Ende eventuell nur Ärger und Kosten verursachen. Es ist doof, keine Frage, weils eine Beschneidung ist, die nicht sein müßte. Aber Tatsache ist leider nun mal Tatsache .. gegen die man nicht viel machen kann.

Well, wir könnten uns die Songs anhören...und gucken wieviel Lyrics 10 Sekunden haben...und dann wäre das wie eine legale Hörprobe!!

...Gott, ich hasse deutsche Gesetze, vermutlich brechen die auch demnächst in mein Haus ein wenn ich unter der Dusche Paint it Black singe und nehmen mich fest weil schweres Copyright vergehen.

Und das mit den Lyrics wusste ich nicht...nur mit Gitarrentabs, was man auch nicht mehr in Amiland posten darf.

Gottverdammte Musikindustrie, uns mit Müll vollschaufeln und uns dann nichtmal erlauben, damit ein wenig Spass zu haben :meckern:
 
Die Hörprobe - so fern sie eben die besagten 10 Sekunden nach Möglichkeit nicht überschreitet - wäre o.k. - kenne das von einem anderen Forum, da man das auch gerne als Quiz macht und bei denen funktioniert das ganz gut... also da spricht dann nix gegen (zumindest wüßte ich von nix).
 
moment mal....songtexte sind illegal? gittarentabs auch? sind die doof oder so?
 
@ MagZero:

Nur die Verbreitung dieser ist illegal.
Wenn man sich die Texte und Gitarrentabs aus'm Netz holt, könnte man die Lieder ja selber spielen und womöglich die CD nicht kaufen. :crazy: :bigsmile:
 
ohne den Text in Google einzugeben, aber durch CharLus Hinweis mit den Rollenden Steinen und den Sympathien für den Höllenbewohner, muss ich annehmen, es geht um "Sympathy for the devil" von den Stones.

Ich umschreibe mal meinen Interpreten und den Titel:
80er, Top of the Pops, Zauberer, Instrumentalmusiker.

Welcher TItel, welcher Interpret?
 
nah dran! Sehr schön!
"The Wizard" von Paul Hardcastle war mal Titelsong von TOTP. Und er ist eher Instrumentalmusiker.

Weiter geht's! :)
 
@ party

Gute Idee bzw. Abwandlung der eigentlichen Spielidee :) .


Und nebenbei .. das ich die rollenden Steine und den Höllenbewohner genannt habe .. das war mehr als Späßle denn als wirkliche Lösung gedacht. Davon ab ein Lieblingssong von mir - da muss man den Text einfach kennen. :D ;)
 
damit läuft man nicht in die Copyright Falle rein.
Und solange Shikamaru nichts dagegen hat, ist es dann wohl ok.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

nah dran! Sehr schön!

"The Wizard" von Paul Hardcastle war mal Titelsong von TOTP. Und er ist eher Instrumentalmusiker.


Jetzt Du!


Jetzt ich?

Falls ja....öööh....okay: Sixties, Hippies, "Flugzeug"-Band, Song über Alice im Wunderland mit offensichtlichen Vergleichen zu Drogenkonsum, Drogen-Hymne der 60iger und 70iger und bis heute hin und in Filmen und Serien genutzt, "Eine Pille macht dich groß, und eine Pille macht dich klein, und die die dir Mama gibt machen überhaupt nichts"

Na? ;)
 
Sorry, nein, dann hätte ich eher von maritimer Kriegsmaschinerie und "Meanies" gesprochen oder über eine Diamantenbesitzerin namens Lucy :bigsmile:

EDIT: War aber nicht unbedingt ein falscher Gedanke, die Beatles hattens ja auch mit doppeldeutigen Songtexten ^^
 
ich hatte auch eher "Lucy" im Kopf, danch "Led Zeppelin" und Stairway to heaven".

Aber "Jefferson Airplane" und "White Rabbit" hätte ich sonst nicht rausgefunden.

Ich denke mir was Neues aus, ok?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich hatte auch eher "Lucy" im Kopf, danch "Led Zeppelin" und Stairway to heaven".


Aber "Jefferson Airplane" und "White Rabbit" hätte ich sonst nicht rausgefunden.


Ich denke mir was Neues aus, ok?

Bei Google geguckt? :blackeye:

Aber naja, mach weiter, is richtig.
 
hast Recht, ich schäme mich. :blackeye:

Mach Du lieber noch eines, mir fällt eh keines ein.
 
Auch wenn mir jetzt ein Super Hardcore Schwer Gamer mässiges eingefallen ist, mach ich mal was einfacheres/aktuelleres



In diesem Cover eines sehr anders klingenden 80er Jahre Songs, das für den Kultfilm Donnie Darko gemacht wurde, findet es der Sänger etwas komisch, aber auch etwas traurig, das die Träume in denen er stirbt die besten sind die er je hatte. Er findet es auch schwer uns das zu erzählen, oder es selber anzunehmen.

Lief vor...keine Ahnung, nem Jahr? in Radio und Fernsehen hoch und runter.

Wer Sänger und Titel nennt gewinnt, aber wer die Band sagen kann, die das Original gemacht haben, kriegt von mir den Super-Internet-Keks of Hardcore-ness!

;)
 
Zurück