Musterung

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Tja, am Montag morgen in aller herrgottsfrühe ist es bei mir so weit und ich muss beim Kreiswehrersatzamt antreten und die Musterung steht an.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Musterung und wie findet ihr diese?

Ich habe ja herzlich wenig Lust auf das Ganze, aber was will man machen. Eigentlich kann ich ja froh sein, denn die Musterung soll sich im Vergleich zu früher verändert haben und so bekommt man keine Finger vom Arzt mehr ins Hinterteil gesteckt um irgendwas zu untersuchen.

Wie lange hat die denn bei euch eigentlich gedauert, denn ich habe etwas von sogar bis zu 8 Stunden gelesen:eek:.
 
An Eier gehen sie dir trotzdem. :bigsmile:

Ich würde mal sagen, ich war ca. 2 Stunden in da house.

Ständig musste ich mich irgendwo anstellen, herrlich. Am besten lässt sich die Musterung mit einem Besuch beim Urologen vergleichen.:bigsmile:
 
Sie werden dir ein Hirnimplantat einpflanzen um deinen Willen zu brechen und aus dir einen Supersoldaten machen, der ohne wenn und aber, Selbstmordaktionen macht. :bigsmile:

Ok Spaß beiseite, haben ihnen meine Unterlagen geschickt und (zum Glück) ich wurde nicht einberufen, die haben mich nicht mal persönlich gesehen.
 
@ swar und lannopez
Glückspilze:bigsmile:

@ Data
Immer noch besser als Finger in den ...:bigsmile:
 
Naja an die Eier packen ist das eine... mir war es viel unangenehmer das man sich nach vorne Bücken muss ! damit die deinen Arsch untersuchen können XD

Lange Rede kurzer Sinn ^^ ich wurde T2 gemustert 2mal einberufen und bin trotzdem keinmal angetretten ^^

Wer tipps braucht wie man auch ohne KDV Antrag der Nummer entgehen kann ^^ (übrigens wichtig da ein KDV abgelehnt werden kann ! Dann hat man den Salat XD) kann ja hier seine Frage stellen ;)

Übrigens falls ihr euch sicher fühlt wegen Ausbildung etc , das interessiert die nur wenn es die Erste ist! Desweiteren ist es denen egal ob man sich selbstständig gemacht hat oder Verpflichtungen hat z.B einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen hat (Büro etc)
Auch kurios ist, das ein befristetes Arbeitsverhältnis die Einberufung verzögern kann , wohingegen der mit festen Arbeitsvertrag gezogen wird ...
Naja ist so ein Thema für sich ich kann da Geschichten erzählen ^^

Wichtig nicht hingehen ist nicht lustig dann kommt die MP und holt dich zuhause ab ^^ :bigsmile:
 
Also ich hatte seinerzeit richtig Spaß. Bin völlig abgefuckt da hin gegangen und hab ein bisschen auf Alkohol (täglich) und auf Drogen gemacht (hab gesagt ich kiffe mehrmals die Woche und hab schon mal LSD probiert). Von der Ärztin noch mal drauf angesprochen, hab ich dann alles wieder weitesgehend bestritten und gesagt "so schlimm wie ihre Kollegin das aufgeschrieben hat ist das gar nicht und es wäre ja auch immer mal ein Tag dabei, wo ich auch nichts trinke". Daraufhin gabs erst mal ein Jahr Aufschub. Nach einem Jahr bin ich dann nochmal hin, nicht mehr ganz so abgefuckt, hab aber bei der Frage, ob sich was geändert hat die Drogen-Palette um Koks erweitert. Daraufhin wurde ich zu einem Psychofritzen geschickt, der für die BW begutachtet. Der war ganz leicht zu knacken, denn bei allen Fragen war immer total offensichtlich, was er nicht hören wollte. Das hab ich dann gesagt und war 14 Tage später raus aus der Geschichte. Bei dem Psychoheini hatte ich mir aber vorher in der Tiefgarage zur Sicherheit auch tatsächlich einen durchgezogen, weil ich doch etwas nervös war. Ist zwar jetzt schon viele Jahre her, aber ich denke die Leute da denken immer noch genauso in Schubladen wie damals;)

P.S. Zum Thema nicht hingehen: Ich bin zur ersten Musterung dreimal nicht hingegegangen und habe immer kurz vorher relativ schräge Entschuldigungsschreiben hingeschickt. Bei der vierten "Einladung" war mir dann aber so mulmig, dass ich dachte, jetzt muss es wohl sein. Vielleicht hat das ja auch schon vorab den Eindruck vermittelt, das ich zu abgedreht für den Bund bin. Who knows...?
 
Würde ich keinem empfehlen , den das wird ja Aktenkundig und wer weiss wer da alles wie Einblick hat ^^ ich wäre da vorsichtig.
 
Alter, Musterung ist das aller geileste, wenn man weiß sich Spaß zu verschaffen. Willst du spaß? Dann hör auf den Goreminister.

Also, man muß da ne Pissprobe abgeben (Keine Angst, wird wohl keine Auswirkungen haben, wenn man Drogen nimmt *g*)... egal...

Erster Tipp: Spar dir alles vom Morgen auf, also ich meine an Urin.
Bist du gut geladen? Gut, denn du wirst es brauchen. Die haben (zumindest bei mir in der Musterungsstelle) eine wunderbare Durchreiche, wo man das Glas mit der Probe abstellen muss... Das Zauberwort hierbei lautet: Oberflächenspannung. MAch den Becher randvoll und stell ihn gaaanz vorsichtig auf die Ablage. Dann verlass das Separee, zähle bis 3 und warte auf das "Bah!" Geräusch, welches aus dem Inneren dringt. Herrlich, da sie dir Probe manchmal unachtsam greifen, muahahahaha.

Zweiter Tipp: Du kommst zu einem Vorstellungsgespräch (sozusagen) Willst du zum Bund? Oder nicht? Wie dem auch sei, erzähl den Typen mit ernster Miene, das du schießen und töten willst und deswegen zum Bund möchtest. Muahahaha, zweiter Spaßteil, denn es kann sein, das sie dich zu einem Psychologen überstellen ,der dir witzige Fragen stellen wird.

Dritter Tipp: Sehr selten, dennoch im Bereich des Möglichen. Wenn sie deine Prostata untersuchen wollen (Jaja, die im Arsch *g*) sagen sie unter Umständen "Backen auseinander bitte" (Ist bei mir leider nicht passiert!). Wenn die Frage kommt ist das dein Signal. Entweder du furzt end geil in deren Fresse oder aber du steckst je einen Finger in die eine und einen in die andere Wagenhälfte und ziehst deine "Backen" auseinander. Sieht schön dämlich aus und gucken werden sie auch blöde...

Das waren sie...3 Goldene Tipps für ein witziges Musterungsevent für dich. DU bist der Boss, lass sie es spüren, hehehe!


Ach ja und bevor ich es vergesse....HAVE FUN ;)

P.S.: Edit. Einen hab ich noch...Wenn sie dich fragen ob du rauchst sagst du ja. Wenn sie fragen wieviel...3 Schachteln am Tag...Mit Alkohol das gleiche Spiel natürlich...
 
Bei der Urinprobe ist mir vor lauter Anspannung der volle Becher auf den boden geflogen:bigsmile:
Hab dann quasi nen leeren Becher abgegeben...
Und dann dieser schielende Arzt bei dem man nie gemerkt hat wenn er einen anspricht.

Bei mir hat die ganze Prozedur etwa 2 stunden gedauert.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Würde ich keinem empfehlen , den das wird ja Aktenkundig und wer weiss wer da alles wie Einblick hat ^^ ich wäre da vorsichtig.

Also mich hat das ganze bis dato nie wieder eingeholt und nachteilig ausgewirkt und es hat in all den Jahren seit dem einige Gelegenheiten gegeben, bei denen es sich angeboten hätte, zum Beispiel durch Arbeitgeber aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich. Solange es für den öffentlichen Dienst reicht, kann die Gefahr so groß nicht sein. Man muss das Ganze aber auch nicht so extrem fahren, wie ich es damals gemacht habe, zumal sich die Situation auch geändert hat. Inzwischen stehen die Chancen, nicht gezogen zu werden ohnehin viel besser als damals. Für mich war damals der Bund einfach eine Horror-Vorstellung, seitdem ich von der Schule aus mal ein Berufspraktikum in der Standortverwaltung einer unserer Kasernen gemacht hatte. Am meisten Bammel hatte ich damals vor dem Wehrdienstausschuss im Anschluß an die eigentliche Musterung. Ich wusste ja gar nicht, wie das so ist und dachte immer wenn da jetzt so ein paar Kerle vom alten Schlag sitzen und sagen "Na dem Jungen müssen wir aber mal wieder auf den richtigen Weg helfen", dann gute Nacht... Ich glaube heute käme ich gar nicht mehr auf die Idee, so ein Ding abzuziehen.
 
Mir ist alles Wurscht - Ich habe trotz absoluter Unfähigkeit noch T2 bekommen. Tja, das Irrenhaus :nut: wartet schon auf mich. Dienstag übernächste Woche geht's los! :mosh:
 
Meine Musterung war an einem der geilsten Tage meines Lebens. Das war 5 Tage nach meinem 18. Geburtstag und ich musste zur exakt gleichen Zeit wie mein damals allerbester Kumpel. Er hatte genau am Musterungstag seinen 18.:bigsmile:
Also wir kamen da morgens leicht angetrunken an, er ist gefahren und parkten mal einfach mitten auf dem Gelände quer über 2 Parkplätze. Dann sind wir ausgestiegen und haben in die Büsche gemacht weil wir voll den Druck auf der Blase hatten. Zum Glück muss man keine Pinkelprobe abgeben, dafür aber einen recht unwichtigen Zettel unterschreiben, dass man keine abgegeben hat.
Ich glaube wir wären recht gut gemustert worden, wenn man uns unseren Drogenkonsum am Abend vorher nicht angemerkt hätte. Gab schon echt lustige Situationen, haben echt viel gelacht :bigsmile:

Zu denen die sich bezüglich gelegentlichem kiffen oder so Sorgen machen, was rein rechtliches zur Information:
Die Informationen die ihr bei der Musterung von euch gebt, egal welche, dürfen den Bund NIE verlassen. Selbst wenn die dort herausfinden würden, dass ihr der abhängigste Mensch der Welt seit, dürften die euch nur anbieten in eine Therapie oder ähnliches zu gehen. Die Information, düren die aber unter keinen Umständen wietergeben, nicht mal an die Polizei usw.

Mach dir über die Musterung keine Sorgen. Du wirst gesundheitlich grob durchgecheckt, erfährst ob du fit bist und es dauert auch nicht lange, wenn du sofort angibst Zivi machen zu wollen. Wenn du zum Bund willst und das auch angibst kann es länger dauern bzw. dauert es länger. Im Normalfall dauert es maximal 3-4 Stunden.

Wünsche dir schonmal viel Spaß und Erfolg :bigsmile:
 
Hmmm vielleicht ist das der Grund

http://www.gunjack.de/comix/weekly/0116.htm

:bigsmile:
 
Tz Tz...was manche hier bei den armen Leuten anstellen...

Hätte ich mich ja nie getraut:halo:

Meine Musterung wurde im Schnellverfahren abgewickelt.
Auf meiner Einladung war eine Uhrzeit durchgestrichen und mit der Hand eine weitere hingeschrieben worden.

So zwei Stunden später oder so.
Als ich dann dort (pünktlich) eintrudelte war ich der Einzige dort, der noch gemustert werden musste.
Alle anderen waren schon weg.

Und auch die Angestellten dort waren gewissermaßen schon dabei das Licht auszuschalten bis ich da ankam und ihnen meine Einladung unter die Nase hielt.
Dann musste alles ganz schnell gehen :bigsmile:

Übrigens kann man die Angestellten dort auch mit der reinen Wahrheit durcheinander bringen.

Auf die Frage hin, wieviel Alkohol ich trinken würde, antwortete ich (wahrheitsgemäß):
"Gar keinen"

Meint ihr, dass hätte mir dort einer geglaubt? :bigsmile:

Ansonsten ist dir Untersuchung auch nicht schlimmer als beim normalem Arzt.
Urinprobe, Herz abhören, gewisse Fragen stellen usw...
 
@ Silverhawk

Was für Fragen ?

z.B.

Sie spielen Videospiele sind sie ein Amokläufer ?

Haben sie schon Erfahrungen mit Schusswaffen, z.B. Videospiele

:D
 
Wir hatten in der Kompanie genügend KDVler die jeden tag ihre Ballerspiele gespielt haben...
Das interessiert nicht wirklich jemanden.

Man sollte denen nur nicht unbedingt erzählen das man in einem Schützenverein tätig ist oder so. bzw es sollte einem nicht herrausrutschen :D
 
@ Swar

Solche Fragen wurden vor 10 Jahren doch nicht gestellt:bigsmile:

Damals gab es bei den Videospielen doch nur Nintendo und somit Mario.
Da war die die Welt noch viel friedlicher:praise:...:bigsmile:...;)..

Heute sollte man darauf hinweisen, dass man dem Vaterland schon genug gedient hat, indem man virtuell die Feinde der BRD dezimiert hat.

Erst letzte Woche habe ich online einem Franzosen und einem Engländer bei Mario Kart DS gezeigt was Sache ist.
Die werden es sich nun zweimal überlegen ob sie in unser Land einfallen:bigsmile:

Man muss dabei nur unter den Tisch fallen lassen, dass die Deutschen in Kriegsspielen nie so gut wegkommen...
 
Zurück