zuletzt gelesenes Buch

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Ich habe keinen solchen Thread gefunden, bin mir aber sicher, dass mir gleich jemand sagen wird, dass es den schon gab...

Egal. Ich wollte trotzdem mal fragen, welches Buch ihr zuletzt gelesen habt, ganz kurz worum es ging und wie ihr es fandet...

Ich fang mal an:

Wächter des Tages - Sergej Lukianenko
2. Teil der Reihe (1.Teil: Wächter der Nacht) indem das Dunkle und das Licht mehr oder weniger um den Erhalt des Gleichgewichts zwischeneinander kämpfen.

Fazit: Man muss sich anfangs an den russischen Stil gewöhnen, dann geht einem auch langsam der Sinn geschichte auf. Ich fand es klasse!
 
Den gab´s wirklich schon! :bigsmile:

Egal. Der "Alte" ist schon lange im Nirvana des Off verschwunden.

@topic:
Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch! :bigsmile:
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Den gab´s wirklich schon! :bigsmile:


Egal. Der "Alte" ist schon lange im Nirvana des Off verschwunden.


@topic:

Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch! :bigsmile:

1. ich wusste es!
2. Ach ja, du beschäftigst dich ja mit Gartenarbeit, gell!? find ich gut... ich hab keinen grünen Daumen, höchtens nene blauen, wenn ich mit der Schaufel wieder daneben hau!
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

2. Ach ja, du beschäftigst dich ja mit Gartenarbeit, gell!? find ich gut... ich hab keinen grünen Daumen, höchtens nene blauen, wenn ich mit der Schaufel wieder daneben hau!

Entspannung pur. Und danach die Früchte der Arbeit ernten, oder nicht mehr in der Verlegenheit zu sein, keinen Blumen verschenken zu können!! :bigsmile:
 
Letztes Buch: Aquis Submersus :crazy:

Das ist 'ne Novelle, die über hundert Jahre alt ist. Hatten wir 8im Deutschunterricht. Wr ziemlich schwer zu verstehen, da die Sprache sehr alt ist. Hatte trotzdem in der Arbeit darüber ne 3. :mosh:

Normalerweise lese ich keine Bücher.
 
Also das letzte Buch das ich gelesen hab, war Iluminati und das is extremst Geil! Spannung spur eine wahnsinns Story einfach super erzählt von Dan Brown:)
 
Ich les grad die Narnia Bücher, momentan Band 6 (Der silberne Sessel). Sehr gut zu lesen, zwar eher kindgerecht, aber trotzdem ganz nett.
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:



Normalerweise lese ich keine Bücher.



wow... das finde ich echt schade... da gibt es doch so viel genialen Lesestoff... :bigsmile:

Ich hab einfach keine Zeit und keinen Bock zu lesen. Wenn man bedenkt, was ich in der Zeit, die ich lese, alles auslasse...
 
Als ich jung war mochte ich Bukowski auch. Dann eher Arthur Miller. In dem Stil aber einfach besser:
Phillipe Dijan - Erogene Zone :mosh:
 
Der Vorleser.
Ein gutes Buch.

Es geht um einen kleinen Jungen der sich in eine Ältere
Frau verliebt und die dann was haben.....mehr möchte ich
nicht verraten, da sonst die Spannung raus ist.


Ist aber schon ein halbes Jahr her.
 
Heute durch mit American Gods von Neil Gaiman

Die Handlung:
Ein Mann mit dem Spitznamen Shadow kommt aus dem Gefängnis und erfährt, das sowohl seine geliebte Frau als auch ein Freund von ihm , der ihn einen Job angeboten hatte, zusammen in einem Autounfall gestorben sind.
Als er sich auf den Weg nach Hause macht, trifft er im Flugzeug einen seltsamen Mann, der sich Mr. Wednesday nennt, etwas mehr weiss als es eigentlich möglich ist, und Shadow einen Job als persönlichen Assistenten anbitet.
Wiederwillig nimmt dieser an, und fortan reisen die beiden, später begleitet durch andere seltsame Herren mit Namen wie Czernobog oder Mr. Nancy, durch das Land, um andere sonderbare personen zu besuchen, und zwischendurch sogar Betrügereien und einen Bankraub durchzuziehen.

Nach einiger Weile enthüllt Mr. Wednesday seine wahre Identität: Er ist Odin, der Allvater, und ist wie viele andere Götter, denen Shadow begegnet ist und begegnen wird vor langer Zeit mit und durch die Menschen, die an ihn glaubten, nach Amerika gekommen. Doch nun ist er von den Menschen vergessen, und bereitet sich auf einen Krieg gegen die neuen Götter Amerikas vor, die ihren Platz eingenommen haben, zum Beispiel Konsum, Fernsehen und das Internet...


American Gods ist ein sehr unterhaltsamer Fantasy-Roman, der vieles in sich verbindet. Teils ist es eine Art Road Movie durch Amerika, teilweise handelt es von den amerikanischen Einwanderern von damals und heute, und es ist halt auch eine spannende Fantasy Geschichte. Es gibt viele Überraschungen, Wendungen und Anspielungen, und in das Buch sind viele interessante kleine, oft sehr unterschiedliche Handlungsstränge eingewoben, die das Buch bis zum tollen Ende interessant halten.

Die Charaktere sind interessant und seltsam (auch wenn der Protagonist anfangs ein wenig passiv wirkt) und das Buch bleibt ohne bedeutende "Action" trotzdem spannend und bietet viele Ideen und tolle Szenen. Zudem findet man in dem Buch eine glaubwürdige Beschreibung der amerikanischen Kultur in all seinen Aspekten wieder.

Für Fans von Mythologie und "die etwas andere Art" von Fantasy eine mehr als lohnenswerte Erweiterung des Bücherregals.
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Der Vorleser.

das ist wirklich nicht schlecht.. dieses gehört ebenfalls zu meinen zuletzt gelesenen, obwohl ich eigentlich nie lese..
ansonsten waren da noch
Siddhartha, Demian und der Steppenwolf von Hesse.. kann ich alle sehr empfehlen
 
"The Thought Gang" von Tibor Fischer.
(Deutscher Titel: "Ich raube, also bin ich")

Genau meine Kragenweite - Postmoderner Gangsterroman mit altgriechischer Klugscheißeritis!
 
Peter Bofinger
"Wir sind besser, als wir glauben - Wohlstand für alle"

Ein interessantes Buch, das mal im einzelnen aufzeigt, wie die derzeitvon Politikern und Ökonomen mehrheitlich vertretene Politik des Sparens um jeden Preis am Ende einfach nur unsere Gesllschaft kaputtmacht. Sehr empfehlenswert und erstaunlich angenehm zu lesen, dafür dass es von einem Volkswirtschaftsprofessor geschrieben wurde.
 
jesus - die bibel :bigsmile:

zu letzt hab ich mein lieblingsbuch zum 134568274 mal durchgelesen:

moses arndt - chaostage
 
Napoleon von Max Gallo

und damits nicht zu intelligent wirkt:

Harry Potter and the Half-Blood Prince :bigsmile:
 
Zurück