Die beliebtesten Komplimente ... ??

P

politicus

Guest
Habe jetzt den folgenden Artikel gelesen ... :

Die drei beliebtesten Komplimente Deutschlands
"Du bist das Beste, was mir im Leben passiert ist": Dieses Kompliment hören sowohl Frauen als auch Männer am liebsten vom Partner. Das ergab eine repräsentative Umfrage der "Fernsehwoche".

Für 35 Prozent der Frauen und für 27 Prozent der Männer ist dieser Satz unter den Liebesbekundungen der Favorit. Auf Platz zwei:
"Mit dir will ich alt werden" (20 Prozent Frauen, 12 Prozent Männer), gefolgt von: "Ohne dich wäre ich nur ein halber Mensch" (10 Prozent, 7 Prozent). Befragt wurden 500 Männer und Frauen zwischen 18 und 45 Jahren. Für knapp die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) sind Komplimente wichtige Glücksmomente. 19 Prozent der Frauen und 9 Prozent der Männer würden sie gern öfter hören, vor allem von ihrem Partner. Nur etwa 5 Prozent der Befragten gaben an, täglich mit Schmeicheleien verwöhnt zu werden. Allerdings glauben 11 Prozent der Frauen ihrem Partner die Liebesschwüre nicht. Und ebenfalls 11 Prozent tun sich schwer damit, ein Kompliment anzunehmen. Männer sind da empfänglicher: Nur 6 Prozent gaben an, dass es ihnen unangenehm ist, ein Kompliment zu bekommen.

... nun frage ich mich: stehen wirklich so viele Männer und Frauen auf solch (meiner Meinung) kitschigen Komplimente? :nut:

Klar, nette Worte hört doch jeder gerne, aber man muss ja nicht gleich übertreiben, oder? ;) :bigsmile:

(dieser Thread ist jetzt übrigens nicht dazu gedacht, allzu persönliche Sachen reinzuschreiben!)
 
Hast recht ich bin auch gegen Kitsch da die Welt keine Soap-opera ist.
Trozdem stimmt das mit dem Komplimenten. Jeder hört sie gerne und festigen auf eine Gewisse art die Beziehung.

Die Genannten komplimente fand ich aber doch etwas zu allgemein und man sollte auch leistungen mit komplimenten kommentieren
 
politicus hat folgendes geschrieben:

... nun frage ich mich: stehen wirklich so viele Männer und Frauen auf solch (meiner Meinung) kitschigen Komplimente? :nut:

Klar, nette Worte hört doch jeder gerne, aber man muss ja nicht gleich übertreiben, oder? ;) :bigsmile:

Übertreiben ist nie gut... sei es bei Komplimenten oder chronischer Kritik.

Wenn man aber mal ab und zu von einem lieben Mitmenschen ein derartiges Kompliment bekommt (und es auch ehrlich gemeint ist!), ist das doch eine schätzenswerte Sache. :) :sun:
 
Meine schönsten Komplimente, die ich je einer Frau gegeben habe:

- "Die Küche ist aber toll aufgeräumt"
- "Du bist die beste im Bier holen"

Und:

- "Du hast die schönsten Oberschenkel von allen - es gibt keinen besseren Platz für meine Fernbedienung"

:bigsmile:
 
@ politicus

Also ich habs diese Woche selbst erlebt :bigsmile:, Komplimente sind schön, aber man sollte es auch net übertreiben, man sollte den oder diejenigen im richtigen Moment was schönes sagen.
 
Ich höre eigentlich nur schöne Komplimente von Frauen...von Frauen! :sun:

Deswegen hör ich auch nie eins von politicus! :D
 
Wow, sind ja doch einige Meinung zusammen gekommen ... :)

Natürlich mussten DJ und Kosta-der-von-mir-nie-ein-Kompliment-zu-hören-
bekommen-wird-es-aber-gern-hören-würde (:bigsmile:) wieder einmal aus der Reihe tanzen, aber ich habe ja nichts anderes erwartet ... :bigsmile:

Alle anderen: bin eurer Meinung - Komplimente und nette Worte hört jeder gerne, diese sollten aber ehrlich gemeint, nicht übertrieben und in passenden Augenblicken gesagt werden ;)

Was lernen wir also daraus?: man sollte dem Liebsten/ der Liebsten ab und zu ein ehrliches Kompliment machen, aber ohne gleich Sülze zu labern :bigsmile: ;)
 
also nich einfach sagen: heut siehst du aber gut aus schatz!^^:D
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

also nich einfach sagen: heut siehst du aber gut aus schatz!^^:D

Um (wieder mal) Dieter Nuhr zu zitieren:

"Vorsicht, da machen Männer oft den Fehler! Man muss erst hingucken!" :bigsmile: :bigsmile:
 
Ja Komplimente sind immer gut aber Frauen stehen auch auf teure Geschenke. Deswegen müssen meine Komplimente umso besser sein.:bigsmile:;)
 
Hehe oder ein schönes Gedicht in dem steht was man über diese Person fühlt
 
Habe meiner EX mindestens 100 Liebesbriefe geschrieben, auch während der beziehung. Mit reimen etc...!

Etwas was politicus Habaksmann nie fertig bringen wird!

Politicus: AUS! :D
 
@Data
gibt sicherlich auch Frauen, die unbedingt auf teuer stehen (:kuh:), aber ich kann dir eins versichern: die meisten Frauen wollen ORIGINELLE Geschenke und das muss net teuer sein... es sollte von Herzen kommen und einem das Gefühl geben, dass man etwas besonderes ist... meist sind die besten Geschenke die selbstgemachten (z.B. Gedicht schreiben) ;)
 
@ politicus

soll ich mal mein Gedicht reinposten ;)
 
ich bins swar ich lieb dich sehr
kleiner süßer knuddelbär
redest eigentlich nur stuss
doch ich lieb dich politicus

Dein Swar

:D
 
@swar
wenn es nicht allzu persönlich ist (sprich von dir und über sie zuviel verrät), dann kannst du es gerne reinposten ;)

@TB
wat denn? hab doch nix gemacht... :halo:
finde es ja schön, wenn man der Freundin Liebesbriefe schreibt ... ;)


EDIT:

Jetzt bin ich mal brav und was ist der Dank dafür??? :meckern:
 
@politicus;

Gut! Dann is jez friede..oder es gibt KRIEG!

Arbeit war heut stressig! :devil:;)
 
@ Travis

:bigsmile:

@ politicus

Ich denke mal net, so geb mir mal 10 Minuten...
 
@politicus
mit den Geschenken hast du natürlich recht.:kiss:
War ja auch scherzhaft gemeint.
Ich bastle immer fleißig und male Bilder mit Wachsmalstiften.:bigsmile:;)
 
Der ist von mir (wehe, einer kopiert diese Gedicht), geschrieben mit 20 Jahren für meine damalige grosse, erste Liebe:

Du bist wie eine Rose
Ohne Dornen.
Ich habe Dich gepflückt
Und weiss,
Ich darf Dich nicht
Zu fest halten,
Sonst zerdrücke ich Dich.
Und so nehme ich Dich
Ganz vorsichtig auf
Und pflanze Dich ein
In mein Herz,
Wo Du blühen
Und einzigartig sein wirst.
Für immer..


Oh, ich bin ja so ein Poet
 
Zurück