Osthoff die Nächste

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Also irgendwie wird es nicht ruhig um die Sache: Hab´s eben erst gelesen:


TV-Magazin berichtet: Ex-Geisel schwer verletzt
Susanne Osthoff:
Mysteriöser Unfall in Bahrain


Der Fall Osthoff wird immer dubioser.

Die deutsche Archäologin (43), die kurz vor Weihnachten aus irakischer Geiselhaft freikam, ist in einen mysteriösen Autounfall in Bahrain verwickelt worden. Nach Recherchen des ARD-Magazins „report München“ wurde sie von einem Auto angefahren und erheblich an Schulter und Beinen verletzt.

War der Verkehrsunfall bloß ein Zufall? Oder gar ein Attentat? Die Hintergründe sind mysteriös.

Freunde der Archäologin erklärten gegenüber dem TV-Magazin, daß sie sich bei dem Verkehrsunfall Knochenbrüche zugezogen habe.

Susanne Osthoff, die in dem Wüstenstaat am Persischen Golf untergetaucht ist, mußte dort ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Engste Vertraute von Susanne Osthoff erklärten weiter: „Wir haben mit Frau Osthoff absolutes Stillschweigen vereinbart, sie muß geschützt werden“.

Nach der Ehrenerklärung der Bundesregierung, sie habe ihre Entführung im Irak nicht selbst inszeniert, wolle sie sich nicht mehr in den Medien äußern. Sie werde auf unabsehbare Zeit nicht nach Deutschland zurückkehren.
 
Ich denke mal hinter der ganzen Osthoff Geschichte steckt wesentlich mehr als die Öffentlichkeit ahnt. Vielleicht stimmt der Verdacht sie hätte für einen oder mehrere Geheimdienste gearbeitet. Ich fand es schon sehr merkwürdig, dass sie nach ihrer Freilassung 5 Tage vom BND verhört wurde - scheint mir bei einem Entführungsfall doch etwas lang und ausgiebig. Das die Bundesregierung eine Ehrenerklärung abgibt zeigt außerdem, dass dort jemand über die ganze Aktion genau bescheid wusste oder bescheid bekommen hat.
 
Erinnert mich an die Bourne Identität/Verschwörung!

Komische Sache! Ich will ihr Geld!:p:devil:
 
Aber wer kann es sich leisten eine Person so offensichtlich umbringen zu wollen wie es hier den Anschein macht?

Eine Person als unglaubwürdig darzustellen ist etwas anderes, aber jemanden auf diese Art und Weise aus dem Weg räumen zu wollen und dann auch noch zu meinen, das dieser Unfall der Bevölkerung nicht seltsam vorkommen würde halte ich für kurios.
 
Also mir ist die ganze Geheimnistuarei und Hineininterprätation langsam zu blöd. Ich finde dass die Osthoff ein Mensch fern der Norm ist und dass es auf jeden Fall spanned war, ihrem Gespräch mit Beckmann, der Moderatoren-Attrappe(Nein, sag ich ja nur, weil mir der Kerner einfach lieber ist) zu lauschen. War wirklich interessant. Da haben mich einige Kleinigkeiten bezüglich bestimmter Unklarheiten schon interessiert, aber langsam ist mir das zu blöd. Mich interessiert da nur, dass die Osthoff von der arabischen Kultur fasziniert ist und dass sie den Leuten helfen will. Tja, wenn man in dem Fall das glaubt, dann wäre man auf einmal ein naiver Mensch und wenn man sagt, dass man den ganzen Drecklügen der verdammten Politiker nicht glaubt, ist auf einmal das Gegenteil der Fall. Denen glaben die Leute und bei denen interessiert es die Öffentlichkeit nicht, wenn diese sich mal ein paar Gelder einschiebt. Achkomm. Was für eine verkehrte Welt. :blackeye:
 
und wieder gibt es Neuigkeiten um den Fall Osthoff:


Irak-Geisel war mit BND-Agenten befreundet
ARD-Magazin: Katastrophale
Fehler bei Osthoff-Entführung


Die Entführung von Susanne Osthoff im Irak wird immer rätselhafter. Jetzt berichtet das ARD-Magazin „report München“, daß die ersten Verhandlungen über zwei Agenten des Bundesnachrichtendienstes (BND) liefen. Dabei kam es zu einem katastrophalen Fehler.

Die beiden BND-Agenten Josef U. und Armin S. waren in Bagdad im Einsatz. Mit ihnen, so berichtet das ARD-Magazin (heute, 21.45 Uhr), war Susanne Osthoff befreundet.

Die Nacht vor ihrer Entführung verbrachte die Deutsche nach dem Bericht des Magazins im Quartier der Agenten.

Dann wird Osthoff gekidnappt. Die Geiselnehmer können zunächst keinen Kontakt zur deutschen Botschaft herstellen, suchten deshalb über Mittelsmänner Kontakt mit den BND-Vertretern.

Dabei kam es zu einem katastrophalen Fehler: Die deutschen Agenten signalisierten den Geiselnehmern, daß ein Lösegeld gezahlt wird. Damit saß
die Bundesregierung in der Falle.

Denn jetzt gab es keinen Verhandlungsspielraum mehr, nach der Zusage der BND-Leute mußte Geld fliessen. Nach „report“-Informationen zahlte die Bundesregierung rund vier Millionen Dollar, eingeschlossen das Honorar für die beteiligten Unterhändler.

Zu den Ungereimtheiten im Fall Osthoff gehört der Umgang der Entführer mit ihrer Geisel.

Nach Informationen des ARD-Magazins schenkten ihr die Entführer 1000 Dollar aus dem Lösegeld als „Kompensation für die schlechte Behandlung“. Sie erstatteten ihr auch die 2700 Dollar, die Susanne Osthoff bei der Entführung bei sich hatte.

Die Rätsel um die Osthoff-Entführung werden nicht weniger...
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL



:D :D


Robin Hood hat die Osthoff entführt! Wusst ich doch! :crazy:

Anstatt das diese hässlichen Politiker die Wahrheit sagen.....und jez verstolpern se sich!

Super!
 
Der Fall wird ja immer mysteriöser...

Bin echt gespannt, was im Laufe der Zeit noch so alles ans Tageslicht kommen wird - aber ich bezweifle, dass man jemals die GANZE Wahrheit über die Entführung erfahren wird.
 
Müssen ja echt knallharte Junx gewesen sein. Hier Frau Osthoff. 2.700 Euro, könnens Uns bitte a Spendenquittung unterzeichnen. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich dachte der deutsche Staat kooperiert nicht mit Entführern und zahlt kein Lösegeld? Denn wer einmal zahlt darf immer zahlen.

Derweil glaub ich inzwischen sowieso kein Wort mehr, denn: Es gibt keine Entführer die "Wiedergutmachung" bezahlen. Noch dazu mit dem erpressten Lösegeld. Das hiese in der Praxis nämlich, dass die Hand die gefordert und die, die empfangen hat, verdammt nah beieinander sein müssen, und Osthoff saß mittendrin, was?

Das nun aber sogar die Bundesregierung ihre schützende Hand darüber hält, lässt mich nichts Gutes ahnen. Wahrscheinlich war das ein internationales Geschäft an dem alle verdient haben, nicht nur die Osthoff. Und das wird auch der Grund gewesen sin, weshalb sie sich von Anfang an so seltsam verhalten hat. "Nein, ich will mein Kind nicht sehen, ich mag Deutschland nicht".


Übrigens. Wenn mich einer entführen will, ich nehme nur Bargeld in vernünftiger Währung!


8) Pitlobster
 
Der Betriebswirt würde jetz sagen: Kasse 4 Mio Dollar an außerordentlicher Aufwand 4 Mio Dollar. So wird es wohl in der Bilanz der Bundesregierung stehen.:bigsmile:;)
 
Zurück