Gewalt an Schulen!

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
Hallo @ All!
Bin zu faul zum Suchen, deswegen nicht löschen bitte :bigsmile:
Also, Grund für die Eröffnung des Topics ist ein Bericht, den ich gerade im TV geschaut habe!
Und zwar ist es mir diesmal ernst ( @ Travis, Rossi, Jojo & co.)

Es ist doch wirklich erschreckend mit anzusehen, was heutzutage an den Schulen alles passieren kann.
Es werden pausenlos jüngere Schüler zusammengeschlagen, bedroht oder auch sexuell belästigt!
Man muss sich doch nur mal vorstellen, wie das ist, das irgendwelche Schüler aus der 6. Klasse schon Schüler aus der 1. oder 2. Klasse verprügeln oder bedrohen!
Teilweise sind das wirklich einfach nur unschuldige Lämmer, die nix böses im SInn hatten außer zu lernen.
Das kann es doch nicht sein, warum tut der Staat oder vorallem die Länder nichts dagegen.

Ich finde es unverantwortlich und rücksichtslos, was an den deutschen Schulen passiert, es mag sein, dass diese gleichen Probleme auch in anderen Staaten geschehen, aber man muss irgendwo anfangen!

Heute kam in den Nachrichten ein Bericht, dass ein 14 Jähriger Schüler einen 11 Jährigen zusammengeschlagen hat, der kleine war auch nicht unschuldig, aber was der ältere getan hat war einfach nur noch Verantwortungslos:
Er hat dem kleinen einfach mitten ins Gesicht getreten und es sind 3 Schneidezähne gebrochen oder rausgefallen, der Junge hatte ne Gehirnerschütterung und musste an der Lippe genäht werden!

Also, überlegt mal, wie das bei euch ist, ich habe einen 10 jährigen Cousin, und dem passiert es oft, das er bedroht wird oder ähnliches!
Habt ihr Geschwister, Verwandte oder Freunde denen so etwas passiert ist`!?
Das manche Schüler andere nicht mögen ist ok, es wird immer so sein, das man nicht von allen gemocht oder respektiert wird.
Aber gleich körperliche Gewalt sprechen zu lassen ist der falsche Weg!

Schreibt einfach , was ihr davon haltet, was ist euch schon mal passiert!
Ich wurde auch schon mal gemobbt, oder ähnliches, aber noch nie körperlich misshandelt! Ich hatte Glück, da ich noch von einer Generation bin, wo das ganze noch in den Startlöchern stand und noch nicht so schlimm war wie jetzt!
Was soll nur mit den nächsten, unseren Kindern passieren!
Denkt nach und handelt!

MFG Weltenspieler
 
finde Gewalt an Schulen zum Teil nötig. Damit manche nich so das Maul aufreißen.
 
wovon du sprichst ist Durchsetzungsvermögen in etwas bruatelerer Weise!
Ich meine unschuldige richtig zu misshandeln!
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

wovon du sprichst ist Durchsetzungsvermögen in etwas bruatelerer Weise!
Ich meine unschuldige richtig zu misshandeln!



Ich rede davon, das mich vor jahren auf der Schule jemand kanake nannte und man bis heute seine narben sieht! :D

Ansonsten find ich das es mit der Gewalt immer schlimmer wird, dies ist nicht gut!
 
So ne Antwort wollte ich von dir, das reicht mir!
Es ist doch wahr, die Verwahrlosung der Schulen sind zu krass geworden!
Warum machen die Lehrer nix dagegen?!
 
von Grundschülern? :bigsmile:
Ne mal ehrlich ,glaubt ihr die setzen sich vors Fenster mit Popcorn und wetten darauf wer gewinnt?!
" Ich tippe auf den Kleinen, der ist genau in Sackhöhe mit seinem Kopf, das könnte man....... aaaautsch, er hat ne Headnut auf die Nuts gegeben?!"
:devil::bigsmile:
 
gerade von Grundschülern!!! Man nennt die kleinen auch Wadenbeisser!!!
 
Never!
Überleg mal, meisnte echt das sich Lehrer von Grundschülern hauen lassen?!
Nicht wirlich oder?!
Viel gefährlicher ist das doch bei den großen, so ab 8. Klasse etc.:knockout:
 
Wenn du meinst, wenigst hat man von denen keine Bißwunden, die geben dir eine Mit und dann ist das Licht aus.
Aber jetzt mal im Ernst, es ist schon echt schlimm geworden, wenn die kleinen reden hört, was die Teilweise schon für Aggresionen haben ist nicht mehr normal. Ich glaube das kommt alles von den Teletubbies!!
 
Dann ist also Sido LALA und Bushido PO oder was?!

Ich würde gerne mal wissen ob die solche Musik schon hören und die ganzen Ausdrücke übernehmen !:crazy:
 
Ich sehe das ein bisschen so wie der Travis: Ein wenig Repekt muss sein, ich habe selber schonmal wegen so etwas in einer brikären Lage gesteckt, manchmal muss man eben Durchsetzungsvermögen beweisen und sich zur Wehr setzen, allerdings in angemessener Form, d.h. ein offener Kreig mit überzogenen Reaktionen führt zu nichts. Aber ohne ein wenig Widerstandsgeist kannst du eine Schullaufbahn niemals völlig schadfreih durchlaufen. Grundloses Mobbing oder die einfache Durchsetzung körperlicher Überlegenheit stehen dabei außer Frage, es sind meist die ewig selben kleinen Schlucker, die sich durch hirnlose Aktionen in Szene setzen wollen. Das hab ich in meiner Klasse auch. Wie gesagt, ich habe mit ihm nichts zu tun, aber wenn er glaubt, er müsse mich dumm anmachen, dann wird zurückgeschossen!
 
Zum Glück hab ich die Schule schon etwas länger hinter mir, da war noch alles einigermaßen i.O.. Weltenspieler hat recht: Wenn so ein kleiner 10 Bimpf schon mit Aggro Berlin im Ohr rumläuft und die ganze Zeit die hirnreichen Aussagen von Bushido & Co hören, Zitat: Da kam die ******** zu mehr her und hat gemeint ich bin ein Hurensohn, dann hab ich ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen, war scheiß egal. Da können durch nur Kampfzwerge drauß werden.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das ein bisschen so wie der Travis: Ein wenig Repekt muss sein, ich habe selber schonmal wegen so etwas in einer brikären Lage gesteckt, manchmal muss man eben Durchsetzungsvermögen beweisen und sich zur Wehr setzen, allerdings in angemessener Form, d.h. ein offener Kreig mit überzogenen Reaktionen führt zu nichts. Aber ohne ein wenig Widerstandsgeist kannst du eine Schullaufbahn niemals völlig schadfreih durchlaufen. Grundloses Mobbing oder die einfache Durchsetzung körperlicher Überlegenheit stehen dabei außer Frage, es sind meist die ewig selben kleinen Schlucker, die sich durch hirnlose Aktionen in Szene setzen wollen. Das hab ich in meiner Klasse auch. Wie gesagt, ich habe mit ihm nichts zu tun, aber wenn er glaubt, er müsse mich dumm anmachen, dann wird zurückgeschossen!



Hats dich erwischt, oder hast du jemandem die Fresse eingeschlagen?:bigsmile:

Also ich finde, man sollte die Schule nicht als Ort der Abreagierung nutzen. Sport ist da sehr hilfreich. Oder man reagiert sich am Computer ab. ;)


Wobei ich gestehen muss, dass ich hin und wieder auch mal jemanden grundlos verschlage (wenn der nervt).
 
Hab letztens einen 14 oder 15 jährigen gehört, der darüber geredet hat, wie er einen 16-jährigen fertig gemacht hat! Also:
Ey das "Opfer"(fällt name nich ein^^) hat sich über meine Freunde lustig gemacht! Also eigentlich kann ich ja ganz gut leiden, aber ich hab gehört wie er meine freunde hurens*hn und so gennant hat!
Dann bin ich so hin. . . . voll von hinten raus den "Roundhousekick". Dann hat der da gelegen mit den Händen vorm Gesicht. Darauf bin ich hin und hab ihm noch voll den "Cross"(Kinnharken) verpasst. Danach lag er dann auf dem Boden und war kurz vorm weinen!
Und seit dem tut mir meine Hand weh-->verbandt


O_o :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
wie krank muss man sein? Also jetzt denkt nich, dass bin ich-.-
Ich bezweifel, dass ihr so denkt über mich!
Aber ich finde es schon schlimm, dass jemand verschlagen wird, "nur" weil er einen beschimpft hat!
Ich hoffe, da wird mal was dagegen unternommen! [/i]
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Ich sehe das ein bisschen so wie der Travis: Ein wenig Repekt muss sein, ich habe selber schonmal wegen so etwas in einer brikären Lage gesteckt, manchmal muss man eben Durchsetzungsvermögen beweisen und sich zur Wehr setzen, allerdings in angemessener Form, d.h. ein offener Kreig mit überzogenen Reaktionen führt zu nichts. Aber ohne ein wenig Widerstandsgeist kannst du eine Schullaufbahn niemals völlig schadfreih durchlaufen. Grundloses Mobbing oder die einfache Durchsetzung körperlicher Überlegenheit stehen dabei außer Frage, es sind meist die ewig selben kleinen Schlucker, die sich durch hirnlose Aktionen in Szene setzen wollen. Das hab ich in meiner Klasse auch. Wie gesagt, ich habe mit ihm nichts zu tun, aber wenn er glaubt, er müsse mich dumm anmachen, dann wird zurückgeschossen!




Hats dich erwischt, oder hast du jemandem die Fresse eingeschlagen?:bigsmile:


Also ich finde, man sollte die Schule nicht als Ort der Abreagierung nutzen. Sport ist da sehr hilfreich. Oder man reagiert sich am Computer ab. ;)



Wobei ich gestehen muss, dass ich hin und wieder auch mal jemanden grundlos verschlage (wenn der nervt).

Ich denke nicht, dass ich diese Geschichte erzählen muss, sagen wir es so: Es war eine weniger ruhmreicher Abschnitt meiner schulischen Karriere, da mir versehentlich die Hand ausgerutscht war, nachdem mir ein paar Typen über längere Zeit auf den Keks gegangen waren...

Dein unterer Satz beschreibt genau das, was ich nicht leiden kann: Jemanden zu prügeln, nur weil man sich gestört fühlt, und das, wie du selber sagst, grundlos. Ich finde sowas zum Kotzen!
 
Zurück