Schnuller, Gummibärchen und Co....ich frage mich.....

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
...ja..ich frage mich da eine Sache!


Die meisten Leute mögen doch nur die roten und grünen schnuller und gummibärchen und ähnliches zeug.

Wenns hoch kommt noch gelb oder so...!

Wieso aber werden denn dann weiße produziert? Sind sie in der Produktion billiger?

Warum finden sich weniger leckere grüne und rote in der Packung?

ich verstehs einfach nicht!
 
Eine sehr interessante Frage..........


Mit den "Meisten" meinst du aber nicht alle. Es gibt immer eine geringe Minderheit, die eben auf diese Geschmacksrichtung steht. Wobei in den meisten Gummibärchen Packungen mehr rote, als farblose sind.


PS:
Ich schlage eine neue Threadgattung vor. Die "Wiesio ist das so?" Threads. Die lösen die "zuletzt gegessen" und "zuletzt in der Nase gebort" Threads ab. :bigsmile:
 
Mehr rote?

Weiß nich...!

Finde das zuviele gelbe und weiße drin sind.

habe eben ne Schnuller Packung weggelatzt, zu wenig rot und grün!

Am fiesesten waren die orangenen, dann die gelben!

Weiß geht noch....aber wie man die, o bird, am besten finden kann!?!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wenn ich ne Packung mit Krachern oder was anderem nieder mache, esse ich erst die die mir nicht schmecken und dann kann ich die leckeren so richtig geniesen:crazy::bigsmile:


Stimmt, mach ich auch! :bigsmile:
 
Hihi .. wer Galileo guckt ist schlauer :D .. oder aber man fragt Haribo direkt (haben wir mal gemacht)! Also es ist ein Trugschluss, dass die Menge an roter, grüner, gelber, orangener und weißter Gummbären unterschiedlich ist. Die Packmaschinen sind so eingestellt, dass von jeder Farbe gleich viel in die Tüte plumpsen - kann nachgezählt werden (haben wir auch gemacht und stimmt :D ;) ). Haribo legt da sogar wert drauf. Und wenn es nach mir ginge, dann bitte nur weiße und grüne Bären - die anderen bleiben bei mir immer leigen oder werden zu Katerspielzeug umfunktioniert! :D
 
@ Travis

Worüber man sich so Gedanken macht wenn man sich langweilt ;)
 
@CharLu

ich hasse Pro7! :D

Aber zum thema;

Es geht darum, dat den meisten leuten 8dachte ich bis eben zumindest) die gelben nich schmecken. Wieso gleich viel und wieso nich mehr grüne oder rote?

Das ist die frage des tages!

Außer Geschmacksverkalkern wie bird und dir frisst die doch eh kaum einer! :D ;)


EDIT: @Gman

Mir is nich langweilig! Finde das thema wichtig!:devil::p
 
Gman hat folgendes geschrieben:

@ Travis


Worüber man sich so Gedanken macht wenn man sich langweilt ;)

Ich frag mich dann immer, wer dieser Gman eigentlich ist... :bigsmile:

Ernsthaft, o Travis, ich hab da auch so ne Frage:

Stecknadeln

Alsi ich habe mal gelesen, daß am Tag ca. 10.000.000 Stecknadeln produziert werden. Jetzt laß uns mal überlegen: Also ich werde in meinem ganzen Leben Leben ca. einen Bedarf von ca. 50 Stecknadeln haben. Aber gut... Schneiderinnen und Co. di ebrauchen eben viele viele Stecknadeln. Die 50 die ich brauche, werfe ich nicht bewußt weg: Ergo: Ich muß mindestens 40 Stecknadeln in meinem Leben irgendwie verlieren...oder so. Die liegen also in der Weltgeschichte rum. Das wird auch der "normale" durchschnittliche Schwund an Stecknadeln sein, schätze ich so. Das hieße ja, daß pro Tag ungefähr 8.000.000 Stecknadeln irgendwie auch verschwinden.... Wenn die Industrie uns also jeden Tag 10.000.000 davon schenkt, müßten wir doch über kurz oder lang knietief in Stecknadeln waten, oder? :crazy:
 
@Tommy

Gar nich mal unwahr!

Zu charlus beispiel...galileo noch was;

Wieso haben denn alle (oder viele) die vermutung das weniger rote drin sind?

Antwort; weil die anderen scheiße schmecken! :D
 
Lustiger Thread!

Also mein Mann und ich sortieren nicht, uns schmecken alle Bärchen (und wir sind keine Geschmacksverkalker :bigsmile:), aber bei mir in der Arbeit herrscht ein regelregechter Farbenkrieg: die roten und grünen werden schön aussortiert, mitgenommen und gegessen und v.a. die gelben und orangefarbenen werden einfach so lange liegen gelassen, bis sich einer erbarmt und diese wegfuttert oder aber diese so trocken geworden sind, dass man sie nur wegschmeissen kann. Komischerweise sind es bei mir in der Arbeit aber meistens Männer, die aussortieren :nut: :bigsmile:
 
Rossi ist mir n eventuellen Doppelpost wert;


STECKNADELN KANN MAN ABER NICH FRESSEN! DIE KÖNNEN WIEDERVERARBEITET WERDEN ODER LANDEN IM MÜLL!

Was jucken mich Stecknadeln!?

Ich weiß genau das deine Antwort ironisch war.... :(:praise:


Edit;

doch kein doppelpost! :sun:

@politicus;

siehste, dennoch sind rot und grün beliebter.....also.....warum werden dann die orangenen ekelsdinger nicht weniger?
 
Bissu irre oda was??? Travis, das Problem versuche ich schon seit ca. 11 Jahren zu lösen.... das bewegt mich wirklich! :meckern:
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Bissu irre oda was??? Travis, das Problem versuche ich schon seit ca. 11 Jahren zu lösen.... das bewegt mich wirklich! :meckern:


UPS! :D

Tschuldigung!:halo::halo::halo::halo:


ja, ist echt ein problem.....wer weiß...die sind so klein die Stecknadeln....!:halo:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


@politicus;

siehste, dennoch sind rot und grün beliebter.....also.....warum werden dann die orangenen ekelsdinger nicht weniger?

Ganz einfach: weil es noch immer Leute (wie meinen Mann und mich) gibt, die genauso gerne die anderen Farben essen.

Wir sind somit schuld - ällabätsch :praise: :bigsmile: :bigsmile:
 
politicus hat folgendes geschrieben:


Ganz einfach: weil es noch immer Leute (wie meinen Mann und mich) gibt, die genauso gerne die anderen Farben essen.

Wir sind somit schuld - ällabätsch :praise: :bigsmile: :bigsmile:


Ja, aber genausogerne.....! Andere essen lieber roten und grünen, wenige nur lieber die orangenen und gelben...weiße sind ja noch ganz OK, muss ich zugeben.

Verstehste? Das Verhältnis stimmt nicht!
und was hat Allah damit zu tun? ----> allahbätsch?

@rossi

Hmmm...wir werden der sache auf den grund gehen...! Wobei, sie landen einfach im Müll oder staubsauger, oder?
 
Zum Thema mit den Bärchen: Mir schmecken gummibären eigentlich gar nicht, wenn dann die roten
@Travis: Ich hasse Pro7 auch

Zum Thema Stecknadeln:
Du musst aber bedenken, dass du nicht jeden Tag 40 Nadeln verlierst. Aber die Produktion könnte man trotzdem runterschrauben.. wer braucht schon Stecknadeln? :nut: :bigsmile:
 
Zurück