GVU unterstützt Raubkopierer?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Da wird einem täglich eingebläut was für ein Verbrecher man als ehrlicher und zahlender Kunde ist, darf sich mit nicht oder zu gut funktionierenden Kopierschutzmechanismen herumschlagen, und das nur weil man eben keine Raubkopien aus dem Netz benutzt, und dann erfährt man, dass ausgerechnet die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) angeblich selbst die Raubkopierer finanzierte, um so an die Daten weiterer Raubkopierer zu kommen.

Die komplette Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68760

Was haltet ihr davon? Sind Raubkopierer Verbrecher oder ist die GVU tatsächlich eine kleine BKA?


8) Pitlobster
 
Interessant.... wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, dann raucht es bei der GVU mal richtig. Interessante Frage ist dabei die strafrechtliche Würdigung. Hochkompliziert hier eine Strafbarkeit zu konstruieren. Die GVU hätte im Ergebnis als eine Art des verfassungsrechtlich umstrittenen "agent povocateur" gehandelt, dem - wenn er von der Staatsanwaltschaft eingesetz wird - strengstens jedewede Tatförderung untersagt ist, weshalb hier schon stark an Unterstützungshandlungen zu denken wäre. Die Meldung sollte man beobachten.

Raubkopierer sind trotzdem Ärsche
 
:kuh::kuh::kuh:


Alles nur um sich (GVU) zu erhalten! Denn; wieso sonst die Hardwareunterstützung?

:knockout:
 
Aus diesen GEschäft ist schon ne komplette Mafia geworden!!
Vielleicht gibt es dann keine Autobomben sondern Massen(computer)viren!!

Aber sein wir mal jetzt nicht so pessimistisch denn dan geht der Weltuntergang noch sschneller von statten!!
 
Zurück