Der Abzock-Thread

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Dinge die ich liebe... Abzock-Gesetze. Hach wie ich die EU liebe, is es nich dolle, was uns Brüssel schenkt? Aber lest selbst:



Neue Meßgenauigkeit an deutschen Zapfsäulen
EU erlaubt Benzin-Abzocke
Der Zapfstellen-Zorn geht weiter: Eine neue EU-Richtlinie erleichtert das Abzocken von Autofahrern beim Tanken! Grund: Ab Oktober erlaubt eine neue EU-Eichrichtline größere Abweichungen beim Tanken. Das berichtet das ARD-Magazin „Kontraste“.

Bisher dachten Millionen Autofahrer: 100 Liter auf der Rechnung entsprechen 100 Liter im Tank. Doch damit ist ab Oktober Schluß.

Die EU plant eine Vereinfachung des Eichrechts. An den Zapfsäulen wird dann eine größere Abweichung zwischen bezahltem und tatsächlich getanktem Sprit erlaubt sein.

Bisher müssen von 100 Litern Kraftstoff mindestens 99,8 Liter im Tank landen. Künftig darf die Differenz größer sein – bis zu einem Liter. Damit könnten künftig statt 100 nur 99 Liter Sprit im Tank sein.

Der Automobilclub Deutschland (AvD) warnt: Dadurch könnten Autofahrer jährlich um bis zu 650 Millionen Liter Sprit betrogen werden.

Die neue EU-Richtline muß bis 30. Oktober 2006 in deutsches Recht umgesetzt werden.

Also 650 Millionen Liter, ja? Was kostet der Liter zur Zeit? 1,30 Euro?

Das wären 845 Millionen Euro, um die wir Deutschen in Zukunft beschissen werden können. Danke EU, Danke, vielmals!
 
Die EU kann wirklich nicht aufhören immer mehr bestimmungen und Riichtlinien zwingend für seine Mitgliedstaaten zu machen.Das witzigste find ich immer noch die Richtlinie für den "Krümungsgrad von Bananen"! *totlach*

Die EU ist wirklich der Witzverein der Welt!

Aber zurück zum Thema:

Wieso wollen die denn die Eichgesetze entschärfen??
Wohl kein Bock da immer Beamte vom Eichamt hinzuschicken,
oder wollen die gar wirklich nur unser Geld??
 
Manchmal frage ich mich, wozu diese EU eigentlich gut ist... und warum wir JEDE scheiß-verdammte Richtline aus Brüssel auch noch umsetzen (müssen)!
 
Eine weitere Nachricht die eigentlich nur eines sagt;

wir haben was neues gefunden wo wir euch bescheissen können, außerdem regt ihr euch eh nur n bißchen auf und das wars!


Gähn!

EU,NSDAP,CDU,SPD,NATO,TÜRKEI (:bigsmile:)

Alles dieselben Gurkenverbrecher!
 
War da nicht was, mit "wir können den Bürgern unsere Arbeit nicht mehr vermitteln"? Wie soll ich mir das überhaupt vorstellen? Sitzen da die dicken und satten EU-Abgeordneten am runden Tisch, kauen Fingernägel und klamösern derweil aus für was man sich noch irgendwelche idiotischen Normen einfallen lassen könnte? Oder gibts für diesen Wahnsinn gar einen Plan, also so eine Art Aufgabenbuch, welches sie nun in stoischer Ruhe (bezahlt werden sie ja göttlich) abarbeiten?

Wenn dem so ist, frage ich mich ernsthaft was dieser ganze EU-Schmarrn eigentlich soll. Ich dachte wir arbeiten auf ein geeinigtes Europa hin, ist aber nicht so. Denn kein einziges Land will Vorteile aufgeben (Beispiel GB), aber alle wollen sich an der EU bereichern. Meine Meinung ist, dass es dieses EU-Parlament nur aus einem einzigen Grund gibt: Um noch mehr dicken und satten Politikern ein Zuhause zu geben, damit sie weiterhin keine Verantwortung übernehmen müssen aber ihre Altersversorgung sichern. :kotz:

Da kann man sich ja nur wünschen, dass der ganze Bockmist bald zusammenbricht, weil nicht mehr finanzierbar. Mir zumindest konnte noch niemand erklären was mir die EU gebracht hat.


8) Pitlobster
 
Ich bin ja immer noch für die Herstellung des altdeutschen Reiches inklusive der alten Grenzen, Monarchie und eigenem Zocker Staat mit mir als König :bigsmile:
 
@DJ

Wenn du gehängt werden willst!?


Was hat die EU gemacht?

Die Grenzen geöffnet?:bigsmile:
 
Ist doch Augenwischerei! Hätten wir "offene" Grenzen, gäbe es einen EU-Pass. Den wirds aber in 20 Jahren noch nicht geben, wetten?

Als Staatsbürger mit Pass bist du gleichgesetzt mit einem Nutzvieh. Der Pass ist dein Brandzeichen und die Staatsgrenzen sind dein Stall.


8) Pitlobster
 
@pit


Du bist ein wahrer Che Guevara Punk!

Ich empfehle dir das Totenschiff von B. Traven!

Lies es, egal wie der Titel lautet!
 
@ Pit:Gute Metapher!

Schon gewusst?

Eu-Parlamentarier schreiben sich an manchen Freitagen an denen keine Debatte stattfinden, trozdem in die Anwesenheitslisten eintragen um das Geld dafür zu kassieren.Es ist nicht unüblich zu sehen wie die Politiker mit ihren Reisekoffer sich einschreiben und dann den nächsten ZUg/Flug zu deren FAmilien zu nehmen!
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ist doch Augenwischerei! Hätten wir "offene" Grenzen, gäbe es einen EU-Pass. Den wirds aber in 20 Jahren noch nicht geben, wetten?


Als Staatsbürger mit Pass bist du gleichgesetzt mit einem Nutzvieh. Der Pass ist dein Brandzeichen und die Staatsgrenzen sind dein Stall.



8) Pitlobster

Naja... dann wissen wir ja jetzt was die EU bringt. Mann hat uns menschenwürdigere Haltungsbedingungen geschenkt und mit der EU einen größeren Stall geschenkt. :bigsmile:
 
@Tommy:
Wenn "die Politiker" die Firma Deutschland gut leiten, dann sollen sie auch ihre Kohle erhalten, da habe ich überhaupt nichts dagegen. Aber wer seine Arbeit schlecht macht, der bekommt überhaupt nichts, denn warum soll sich ein Staat so einen Luxus leisten irgendwelche geistigen Tiefflieger zu finanzieren? Den Assos geben wir doch auch kein Geld mehr fürs Nichtstun, warum dann ausgerechnet den Leuten das Geld in den A.... schieben die eh schon am besten abgesichert sind?

Aber die Antwort kennen wir alle: Was soll man schon von einer Berufsgruppe erwarten die selbst ihren Lohn festlegt? Das alleine ist ja schon der pure Wahnsinn! Welche Firma könnte überleben in der sich die Angestellten ohne Mass und Verstand bedienen dürfen? Nicht eine, auch nicht die Firma Deutschland.


8) Pitlobster
 
:kotz:

Bin eigentlich glühender Europäer, denn wenn irgendeine "Weltmacht" das Zeug zum "moralischen" Vorbild für die ganze Erde hätte, dann wäre es die EU, und nicht die USA (die das ziemlich genau wissen und garantiert immer wieder ihre helle Freude an der Unfähigkeit der Europäer, mal die Kräfte zu bündeln, haben).
Leider haben mir die dummen Schweine in Brüssel, und man kann es nicht anders sagen, das Gefühl Europa gründlich versaut. Vielleicht wird ja alles besser, wenn wir unsere Außengrenze bald am Iran haben.
 
@ Pit

Warum gehen eigentlich immer alle davon aus dass die Politiker ihren Job schlecht machen?
Zu Kohls Zeiten ging es uns Hervorragend, wir wussten gar nicht wo hin mit dem Geld. Aber findest du Kohl besser als alle anderen Kanzler? Hättest du IHM mehr Geld gegönnt?

Unsere Lage (die bei weitem nicht so schlecht ist wie gejammert wird) ist doch nicht ausschliesslich das Produkt der Politiker.
Es gibt einen weitaus ausschlaggebenderen Punkt dafür: Die Wiedervereinigung.
Ich bin der letzte der sich gegen die Wiedervereinigung gestellt hätte, aber genau diese Geschichte hat und mit Billionen von Euro reingeritten. Und da müssen wir nun eben durch...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pit

Warum gehen eigentlich immer alle davon aus dass die Politiker ihren Job schlecht machen?
Zu Kohls Zeiten ging es uns Hervorragend, wir wussten gar nicht wo hin mit dem Geld. Aber findest du Kohl besser als alle anderen Kanzler? Hättest du IHM mehr Geld gegönnt?

Unsere Lage (die bei weitem nicht so schlecht ist wie gejammert wird) ist doch nicht ausschliesslich das Produkt der Politiker.
Es gibt einen weitaus ausschlaggebenderen Punkt dafür: Die Wiedervereinigung.
Ich bin der letzte der sich gegen die Wiedervereinigung gestellt hätte, aber genau diese Geschichte hat und mit Billionen von Euro reingeritten. Und da müssen wir nun eben durch...

Auch Kohl hat schon damals Geld ausgegeben, was wir nie hatten, und die direkten Folgen dieser Mißwirtschaft und -planung erleben wir heute.

Das Sozialsystem-Desaster (Gesundheit, Rente u.s.w.) in dem wir heute stecken, war damals schon so abzusehen.
Und die Wiedervereinigung dafür verantwortlich zu machen, daß Gesamtdeutschland mit den Problemen der heiß geliebten Globalisierung nicht zurecht kommt, ich bitte Dich! Ist etwas realitätsfern, das Ganze.

Es ist auch Onkel Kohl zu verdanken, daß der Osten im Moment so marode ist. Wie die verfickten Aasgeier konnten sich selbst die unfähigsten Leute Betriebe für eine Mark kaufen. Das Geld, was jahrelang in den Osten geballert wurde, ist im Grunde genau wieder den Leuten zugute gekommen, die sich heute noch die Taschen vollhauen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Warum gehen eigentlich immer alle davon aus dass die Politiker ihren Job schlecht machen?
Weil es so ist vielleicht? Dabei fällt mir ein Witz aus Max Headroom (wer kennt den noch?) ein: "Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt? Wenn er seinen Mund bewegt!"

Zu Kohls Zeiten ging es uns Hervorragend, wir wussten gar nicht wo hin mit dem Geld. Aber findest du Kohl besser als alle anderen Kanzler? Hättest du IHM mehr Geld gegönnt?
Was? Bereits zu Kohls Zeiten ging es steil nach unten! Ich bin zur Zeit der Olympiade in München aufgewachsen, DAMALS ging es uns noch gut. Das war die Zeit, als wir den einmillionsten Gastarbeiter ein Motorrad schenkten, weil wir uns so über jede Abreitskraft gefreut haben! Seitdem aber geht es steil bergab.

Unsere Lage (die bei weitem nicht so schlecht ist wie gejammert wird) ist doch nicht ausschliesslich das Produkt der Politiker.
Es gibt einen weitaus ausschlaggebenderen Punkt dafür: Die Wiedervereinigung.
Und auf wessen Mist ist die Wiedervereinigung gewachsen? Auf dem der Bauern, der Angestellten und der Arbeiter? Oder doch auf dem der Politiker? Wobei man erst einmal fragen müsste wer diesen Staat so zerrissen hat, und warum. Aber da kommen wir in ganz andere Themenbereiche hinein.

Ich bin der letzte der sich gegen die Wiedervereinigung gestellt hätte, aber genau diese Geschichte hat und mit Billionen von Euro reingeritten. Und da müssen wir nun eben durch...
Ich kenne da ein Volk dessen Krieg wir seit mehreren Jahrzehnten finanzieren, mit noch viel größeren Summen. Und dieses Volk bezeichnet uns noch heute als "das Land der Feinde". Das sind Summen die Deutschland so richtig weh tun, da ist die Wiedervereinigung ein Klecks dagegen.


8) Pitlobster
 
Wenn ich ne Frau wäre hätte ich Johnny Depp geheiratet, wenn möglich.
Wenn nicht möglich blackbird.
Wenn das auch nicht möglich pitlobster!:bigsmile:



Jedenfalls zum Thema:

Ein Bekannter meinerseits ist in der meistgehassten partei deutschlands.
Er hat mir erzählt das es nur um Machterhalt geht. Die bringen 1-2 Gesetze durch, schauen was sie wo verändern können, fressen 3x am tag auf unsre Kosten usw...! (Wenn das schon politiker selbst bestätigen)

Und was kommt raus? Ne Rechtschreibreform die Millionen oder Milliarden kostet :crazy:
Dabei können einige weder mit alter noch mit neuer reform ein review hier halbwegs richtig schreiben!
Ein EU Gesetz das es Öl und Benzinmultis ermöglicht noch reicher zu werden...und dem staat natürlich...!

Ich weiß das der folgende Satz wieder auf Ablehnung stößt, aber die Politiker brauchen ein Druckmittel. So wie Arbeitslose das Druckmittel bekommen das ihr Arbeitsamt-Abo gekürzt wird!:bigsmile:

Druck=RAF:bigsmile:

Vergesst das letzte!
 
@pit

Im Hinblick auf Deine Betrachtung zum Thema Staatsbürger müssen wir uns aber nochmal ernsthaft unterhalten, denn Du kannst jederzeit Deinen Pass abgeben und dann als Vogelfreier versuchen durch die Welt zu kommen.

Zum Thema

Ganz einfach geht nicht mehr Tanken oder geht nur noch dort tanken, wo einem garantiert und auf Rückfrage nachgewiesen wird, daß 99,8 Liter drinnen sind. Alle anderen boykottiert. Der Markt kann derartig politschen Unausgegorenheiten wunderbar ausgleichen, vorrausgesetzt die Konsumenten schalten wenigstens ab und zu ihr Gehirn ein. Es ist das gleiche wie mit Genmais oder Gensoja : Geht in den Supermarkt packt Euch alle Sorten ein, ab zur Kasse und laßt Euch von der Kassiererin garantieren, daß keine gentechnisch behandelten Grundstoffe in den Produkten sind. Die Kassiererin, versteht erst einmal kein Wort (ist aus Zwickau) und holt den Gschäftsführer. Sollte dieser die Versicherung verweigern, dann malt ein großes Plakat und stellt es vor dem Supermarkt auf. Etwas viel Aufwand, aber ihr wollt doch keinen Genmais, oder etwa doch.

Konsumenten die auf etwas bestehen, haben immer bessere Karten, denn den Anbietern bleibt gar keine andere Wahl, als auf Kundenwünsche einzugehen, ansonsten drängt der Wettbewerb sie vom Markt.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@pit

Im Hinblick auf Deine Betrachtung zum Thema Staatsbürger müssen wir uns aber nochmal ernsthaft unterhalten, denn Du kannst jederzeit Deinen Pass abgeben und dann als Vogelfreier versuchen durch die Welt zu kommen.
.


Ja, klar! Die zeiten wo man prinzessin Spitzenhöschen vor räubern befreien konnte ist vorbei!
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
@pit
Im Hinblick auf Deine Betrachtung zum Thema Staatsbürger müssen wir uns aber nochmal ernsthaft unterhalten, denn Du kannst jederzeit Deinen Pass abgeben und dann als Vogelfreier versuchen durch die Welt zu kommen.
Ich könnte mir auch gleich ein Gewehr kaufen und mich erschießen, aber den Gefallen tu ich ihnen nicht. Denn ich sehe das genau umgekehrt: Wie gut kann ein System sein, an dessen Gesetze sich ausgerechnet der Gesetzgeber selbst nicht halten muss? Wie demokratisch kann ein Staat noch sein deren Vertreter am liebsten die Floskel "ich will" benutzen? Seit wann wählen wir Volksvertreter wegen IHRER Meinung? UNSERE Meinung haben sie zu vertreten, dafür werden sie so göttlich bezahlt, aber davon sind wir schon meilenweit entfernt. Denn für unseren Staat sind wir tatsächlich nichts anderes als Nutzvieh, welches Leistung zu erbringen hat und dann bitte möglichst schnell verreckt, bevor es auch noch Kosten verursacht. Denn die Absicherung der Bürger haben WIR ja schon längst verprasst, wie man den dicken und aufgedunsenen Gesichtern ansehen kann. Denn meine Meinung ist: Wer sich nicht einmal selbst im Griff hat, jede Gelegenheit zum Lug und Betrug und Selbstbereicherung nutzt, der kann kein Volk mehr führen, höchstens einen Dönerladen.

Ganz einfach geht nicht mehr Tanken oder geht nur noch dort tanken, wo einem garantiert und auf Rückfrage nachgewiesen wird, daß 99,8 Liter drinnen sind. Alle anderen boykottiert.
Schön wärs. Dann erklär mir doch mal wie ich die Stadtwerke München daran hindern kann, dass sie mich täglich mit verdünntem Gas betrügen und gleichzeitig einen Preis dafür verlangen der nichts mehr mit den Herstellungskosten zu tun hat, wenn doch alle Energieversorger unter einer Decke stecken und auch noch staatlich bei ihrem Betrug unterstützt und gedeckt werden? Da nützt es mir überhaupt nichts den Anbieter zu wechseln oder ein Schild zu malen, es heißt schlicht: Den Betrug hinnehmen und zahlen oder frieren.

Der Markt kann derartig politschen Unausgegorenheiten wunderbar ausgleichen, vorrausgesetzt die Konsumenten schalten wenigstens ab und zu ihr Gehirn ein.
Ja, und wie gut das funktioniert haben wir ja an der Tabaksteuer gesehen. Die Steuern wurden angehoben, die Leute haben weniger geraucht, der Staat hat weniger eingenommen, und was war die Konsequenz daraus? Die Steuern werden weiter erhöht und die Selbststoppfer dürfen ebenfalls den vollen Steuersatz bezahlen. Warum nur weiss ich jetzt schon, dass die Steuereinnahmen weiter sinken werden weil die Leute einfach wieder selbst drehen werden? Und warum keimt in mir der Verdacht auf, dass dies ganz genau so gewollt ist? Vielleicht schlicht deswegen weil Vater Staat den Tabakanbau mit unglaublichen Summen subventioniert? Denn die Frage sei gestattet, weshalb JEDER Nichtraucher im Land meine Zigaretten mit bezahlt?

Es ist das gleiche wie mit Genmais oder Gensoja : Geht in den Supermarkt packt Euch alle Sorten ein, ab zur Kasse und laßt Euch von der Kassiererin garantieren, daß keine gentechnisch behandelten Grundstoffe in den Produkten sind. Die Kassiererin, versteht erst einmal kein Wort (ist aus Zwickau) und holt den Gschäftsführer. Sollte dieser die Versicherung verweigern, dann malt ein großes Plakat und stellt es vor dem Supermarkt auf. Etwas viel Aufwand, aber ihr wollt doch keinen Genmais, oder etwa doch.
Der ist gut! Wie sollte der Geschäftsführer eines Ladens in der Lage sein genmanipuliertes Fressen (das ist nämlich kein Essen) zu erkennen, wo es keine Pflicht gibt dies irgendwo zu vermerken, zumindest nicht wenn es sich NUR um Zusätze handelt? Und woher soll er die Kompetenz haben dir dies auch noch schriftlich zu bestätigen? Das kann er überhaupt nicht, denn auch er wird betrogen. Die meisten Menschen wissen doch nicht mal das in der Kinder Milchschnitte 3% Alkohol sind, obwohl man es deutlich herausschmeckt. Wir wollen ja nicht das unser Nachwuchs Berührungsängste aufbaut und vielleicht später keinen Alkohol trinkt. Das bringen wir dem kleinen Körper schon bei wie er damit umzugehen hat.

Allerdings kann ich dir soweit entgegen kommen, dass man bestimmte Produkte einfach nicht mehr kauft, wenn man weiss warum nicht.


8) Pitlobster
 
Zurück