Acclaim Gedenksthread

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Bekanntermaßen ist es wohl oder übel aus mit Acclaim. Daher möchte ich in diesem Thread zusammen mit euch nochmal alle tollen Acclaim-Spiele durchdiskutieren und auch ein wenig an die tolle Zeit denken als Acclaim noch Top-Titel wie Aggresive Inline auf den Markt geworfen hat.
Was ist denn euer aller, aller liebstes Spiel von Acclaim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut's eher um die netter mitarbeiter von Acclaim München leid :(


Edit: Oh ja, die Spiele: Burnout natürlich, ATV Quad Racing, Mortal Kombat sind da meine lieblinge.
 
Alle die hier:
http://www.gamezone.de/publisher.asp?pubid=17

Naja, nicht ganz. Aber Burnout 2 war schon der Hammer! Und Xtrme G war auch genial.

Edit: Da schließe ich mich auch DrMosh voll und ganz an, die waren echt immer alle korrekt, allen voran Peter Weiss aus der PR-Abteilung.
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:
Edit: Da schließe ich mich auch DrMosh voll und ganz an, die waren echt immer alle korrekt, allen voran Peter Weiss aus der PR-Abteilung.

Einige aus dem Forum hatten ja die Ehre, gegen einige Mitarbeiter von Acclaim München einige Matche in Halo auszutragen, beim letzten Forumstreffen. Darunter auch ich, auch wenn ich persönlich mit Hüni eher synchronfliegen geübt habe.
Kann mir schon gut vorstellen, wie das bei euch aussieht, da Acclaim wohl auch der Publisher mit eurem besten und fast schon eher persönlichen Kontakt hattet. Und nun sitzen die Mitarbeiter auf der Straße und dürfen sich nach neuen Jobs umschauen :(

Aber um einige Spiele ist es halt auch echt schade. Auch wenn Turok letzt nicht mehr so einschlagen konnte wie auf dem Nintendo 64, so war für mich Turok 2 zum Beispiel das absolute Highlight. Mein Gott habe ich daran Stunden gesessen. Auch Extreme G war einer der Fälle, ich musste es einfach Spielen und mir persönlich haben alle Nachfolger auch Spaß gemacht. Auch wenn in letzter Zweit weniger Hits auf den Markt kamen, ich kam mit Vexx und XGRA auf jeden Fall auf meine Kosten.

So schade, Acclaim geht unter und sowas wie MIDAS Games darf weiter Spiele auf den Markt werfen, wobei diese meist totaler Müll sind. Wie ungerecht die Welt doch sein kann ... :blackeye:
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Alle die hier:
http://www.gamezone.de/publisher.asp?pubid=17

Naja, nicht ganz. Aber Burnout 2 war schon der Hammer! Und Xtrme G war auch genial.

Edit: Da schließe ich mich auch DrMosh voll und ganz an, die waren echt immer alle korrekt, allen voran Peter Weiss aus der PR-Abteilung.

is nicht dein Ernst das dir BMX XXX wirklich gefällt??? :knockout:
 
In letzer Zeit haben sie wirklich nur mäßige oder vielleicht auch mal ein gutes Spiel gemacht. Ein richtiger Kracher hat aber gefehlt. Trotzdem sehr schade um Acclaim und hoffentlich finden die Leute schnell einen neuen Job.

Früher hat mir Forsaken auf dem PC sehr viel Spaß gemacht und auch das erste Turok war ja seiner Zeit eine Grafik-Granate.

Naja, und was hatten sie in den letzetn Wochen und Monaten zu bieten: Sie haben unter anderem Kreed veröffentlicht, das ja eines der schlechtesten Shooter der letzen Jahre ist.:knockout:
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Naja, zumindest das Covergirl. Genau wie dir. :)

Hast mich erwischt ;)

Wirklich schade das mit Acclaim, die hatten tolle Games. :((:blackeye:

@svenp
Die hab ich auch die Dame aber wie im Game selbst sehen die einfach angezogen besser aus als nackt :bigsmile:
 
Richtig: Forsaken! Was für ein Hammer! Das Teil war technisch ein Meilenstein.
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Richtig: Forsaken! Was für ein Hammer! Das Teil war technisch ein Meilenstein.
Jepp, das wurde damals aufgrund der Grafik so bejubelt wie heute Doom 3. Aber wie schon gesagt: Acclaim hatte schon lange keine so gute Presse mehr wie zu Zeiten von Turok und Forsaken.
 
Nah, Forsaken war Murks. Aber soweit ich weiß hat Acclaim doch erst Insolvenz angemeldet oder? Das ist noch nicht zwangsweise das Ende des Unternehmens. Insolvenz ist dazu da zu prüfen, wie das Unternehmen von den Schulden wegkommt. Insolvenz muss schon dann angemeldet werden, wenn eine Rechnung nicht mehr bezahlt werden kann. Die Aktie wird auch noch gehandelt (auch wenn sie nur 4ct wert ist...).
Vielleicht erholt sich das Unternehmen wieder und kommt schlanker in zwei Jahren mit Klassetiteln zurück. Und außerdem: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Leute, die bei Soft- / Hardwareunternehmen arbeiten ein Leben lang bei der Sache bleiben. Wenn ein Unternehmen mal Pleite geht, wird gleich das nächste aufgemacht -> siehe ehemaligen Amiga Entwickler von Commodore. :mosh:
Also nicht trübsal blasen, sondern abwarten. Die jetzigen Acclaimtitel will ohnehin niemand mehr spielen. :meckern:
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Richtig: Forsaken! Was für ein Hammer! Das Teil war technisch ein Meilenstein.

naja, eigentlich war es ja nur die quake engine in Direct3D mit farbenfroherer echtzeit Beleuchtung und 6 DOF camera Steuerung :)
 
Ich bin wohl der einzige der XXX nur wegen der Fahrphysik gespielt hat, war das erste Dave Mirra mässige Spiel, das ich NICHT gekauft habe.
Gebt mir endlich neue Z-Axis Games.:p
Schade, das Acclaim am Ende ist, aber ehrlich gesagt war mir die Firma schon seit den SNES Zeiten unsympatisch, auch wenn in den letzten Jahren doch einige Überraschungshits aus dem Hause kamen und durch Hits wie X-G 3 oder Dave Mirra mein Vertrauen wieder gewachsen ist.
Aber ich konnte ihnen nie solch Fehltritte wie Rise of the Robots verzeihen oder dann das herunterwirtschaften von bekannten Namen durch minderqualitative Titel wie bei XXX oder Turok Evolution oder XGRA.
 
Jo, ist echt super schade um Acclaim :blackeye:. Die Jungs waren nett (also die Münchner) und es gab einige Hammer-Games.

Mir persönlich bedeutet "D" besonders viel. Das war mein erstes richtiges Konsolen-Horrorspiel und hat mich sogar noch nen paar Monate vor Resident Evil auf das Genre aufmerksam gemacht. Es war zwar total kurz, aber ich habs damals auf der PSX geliebt.

Außerdem "Iggy's Reckin Balls". Auch wenn es insgesamt kaum Anklang fand. Ich hab es gemocht und fand es super lustig und innovativ.

"Turok 2" ganz klar eines der Highlights seiner Zeit. Das war eines der Games mit denen ich festgefahrenen PSX-Kumpels immer das N64 schmackhaft machen konnte :bigsmile: Eines der wenigen Games von dem ich die deutsche und die UK-Version hab. War zwar teils recht schwer, aber ich hab es wie blöd gespielt.

Und natürlich "Extreme G". Die ersten Teile (besonders den allerersten) hab ich ja noch richtig gemocht. "Aggressive Inline" fand ich auch mal ne mehr als nette Abwechslung zu Tony Hawk. Und dann noch "Burnout 2". Absoluter Knaller.

Naja schade drum! :blackeye:
 
Ob Acclaim wirklich vom Markt verschwindet steht lange noch nicht fest.
Der nach amerikanischem Konkursrecht beantragte Gläubigerschutz, gibt dem Unternehmen einige Zeit, vor seinen Gläubigern geschützt, seine Finanzen und Strukturen in den Griff zu bekommen und sich ggf. nach neuen Partnern und/oder Geldgebern umzusehen.

Also einfach abwarten. Das Münchner Büro gibt es übrigens noch!
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Nah, Forsaken war Murks. Aber soweit ich weiß hat Acclaim doch erst Insolvenz angemeldet oder? Das ist noch nicht zwangsweise das Ende des Unternehmens.

Ne, Forsaken war super! Und Acclaim hat in USA Gläubigerschutz beantragt und ist eben dabei die Studios die sich nicht selbst halten können aufzulösen. Theoretisch also könnten sie sich noch fangen, praktisch ständen sie dann aber ohne Studios da, weswegen ich nicht mehr daran glaube. Schließlich hat sich der Trend schon mit Burnout 3 abgezeichnet, welches ja auch nur zu EA kam weil Acclaim angeblich die Lizenzen nicht mehr bezahlen konnte/wollte.

Spannend wirds natürlich jetzt mit Juiced, denn die Jungs von Juice Games werden den Titel sicher nicht aufgeben. Auf der anderen Seite denke ich, dass es nicht leicht werden wird einen Publisher für einen weiteren Underground-Racer zu finden, gibt ja schon ein paar davon und speziell das Tuning-Feature haben sich ja auch schon alle anderen Hersteller auf die Fahnen ihrer Rennspiele geschrieben.

Schade ist es trotzdem um Acclaim, schließlich bin ich mit deren Games aufgewachsen und den Namen verschwinden zu sehen ist fast so wie einen Freund zu verlieren *schnief*. Darum alles Gute für die Acclaim-Mitarbeiter, es ist nicht jeder Tage Abend.

:0 Pitlobster
 
Ich denke Juiced wird jetzt der offizielle Nachfolger von Lamborghini und genauso erfolgreich wie Chrono Warriors.;)
 
Spannend wirds natürlich jetzt mit Juiced, denn die Jungs von Juice Games werden den Titel sicher nicht aufgeben. Auf der anderen Seite denke ich, dass es nicht leicht werden wird einen Publisher für einen weiteren Underground-Racer zu finden, gibt ja schon ein paar davon und speziell das Tuning-Feature haben sich ja auch schon alle anderen Hersteller auf die Fahnen ihrer Rennspiele geschrieben.

Ist auch alles noch eine Qualitätsfrage und bei mir ist Juiced unten durch. Auf der Games Convention konnte man mit keinem Fahrzeug wirklich gut über die Pisten heizen. Seien es die normalen Fahrzeuge oder die getuneten Schlitten. Juiced war für mich, wie ich ja schon wo anders sagte, eine totale Pleite. Ich glaube einfach auch wegen der Quali werden es sich die Entwickler zweimal überlegen. Gegen NFSU 2 muss man halt erst einmal ankommen ...
 
Zurück