Querdenker 5

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Da ihr mein anderes rätsel ignoriert , mach ich noch was leichteres:nut:

druckt es euch im zweifelsfall aus, dann ists übersichtlicher.


Es geht um die zuführung bestimmter Zahlenwerte zu bestimmten normen
Die Lösungen sind EINDEUTIG, sprich die Zahlen stellen regeln und normen da, wie ihr sie aus dem alltag und dem Allgemeinwissen kennt. Bin mal gespannt wer alle rausbekommt

z.B.
1000 G im K = 1000 Gramm im Kilo


AUFGABEN:

1) 26 = B im A

2) 7 = Ww

3) 12 = Sz

4) 9 = P im Ss

5) 19 = Gr im Gg

6) 0 = G C i d T b d W g

7) 18 = La d Gp

8) 90 = G i r W

9) 4 = Q i e Kj

10) 24 = S h d T

11) 2 = R h e Fr

12) 11 = S i e Fm

13) 29 = T h d F i e Sj

14) 32 = K h e Sb

15) 64 = F a d Sb

16) 5 = F a e H

17) 16 = Bl i Dl

18) 60 = S i d M

19) 7 = T h d W

20) 3 = W a d M

21) Alle = W f n R


:nut:

Viel Spaß !:mosh: :eek:
 
Das gefällt mir :)
Aber alles rauszufinden dürfte eine Weile dauern. Bis jetzt habe ich nur ein paar. Schönes Rätsel. *lob* ;)
 
na dann wünsch ich dir viel spaß *g

Hab abgesehn von zweien alle selbst rausbekommen !
Und was ist mit den anderen leuten hier ?
 
weedfreak hat folgendes geschrieben:

na dann wünsch ich dir viel spaß *g

Hab abgesehn von zweien alle selbst rausbekommen !
Und was ist mit den anderen leuten hier ?

Also ich hab keinen Plan, wenn man kein Kamel schlachten kann, isses nix für mich :mosh:
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:
Also ich hab keinen Plan, wenn man kein Kamel schlachten kann, isses nix für mich :mosh:
lol
War aber auch ein blödes Kamel. Warum muss das auch arme verdurstende Leute anlügen? *g*

Mir hat übrigens ein fieser Mensch das Rätsel verdorben als mir gerade nur noch ein paar Anworten gefehlt haben. Der hat einfach in der Pause auf meinen Zettel gekritzelt weil er die Anworten schon aus einem anderen Forum wusste :( Da musste ich ihn leider verprügeln :bigsmile:
 
Pipochi hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:
Also ich hab keinen Plan, wenn man kein Kamel schlachten kann, isses nix für mich :mosh:
lol
War aber auch ein blödes Kamel. Warum muss das auch arme verdurstende Leute anlügen? *g*

Mir hat übrigens ein fieser Mensch das Rätsel verdorben als mir gerade nur noch ein paar Anworten gefehlt haben. Der hat einfach in der Pause auf meinen Zettel gekritzelt weil er die Anworten schon aus einem anderen Forum wusste :( Da musste ich ihn leider verprügeln :bigsmile:

Wie schade... hast du ihm wenigstens noch das Pferd gestohlen?
 
das is ja zum mäusemelken ! Bei chocis rätseln machter alle mit, und meine beiden rätsel versauern :blackeye:
 
Zurück