Was ist nur geschehen???

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir alleine so geht, aber irgendwie werde ich derzeit den Eindruck nicht los, dass auf GZ nicht wirklich viel passiert. :eek: :nut:

Schaue ich mir die Benutzer an, die registriert sein sollen, könnte man Großes vermuten. Schaue ich aber dann auf die aktiven User (Page oder Forum), schrumpft das Ganze auf nicht einmal mehr eine Handvoll zusammen. :blackeye: Das Schlimme dabei ist, dass diese Handvoll es offensichtlich nicht einmal schafft das Forum richtig leben zu lassen. :eek: Selbst witzige Ansätze sterben im Keim, weil irgendwie keiner sichtliche Lust rüber kommen läßt. Und gute Diskussionen sind irgendwie schon lange nicht mehr entstanden...

Ich finde das einfach traurig und ich würde mir wünschen, dass sich ein paar mehr mal wieder berufen fühlen, einfach ihren Senf dazu abzugeben, sich engagieren und dafür zu sorgen, dass GZ eine gute und vor allem witzige Community bleibt und vor allem endlich auch wirklich größer wird. Von Allein-Untehaltern oder Tippspielern allein kann eine Seite nicht attraktiv sein. :blackeye:

Daher.. je mehr hier passiert - und viel geht einfach über ein Forum - desto eher sind die Möglichkeiten da, dass sich auch mal wieder effizient was tut. Also aufi geht''s.. (und bitte keine Sommerloch-Ausreden - der Sommer ist vorbei, schon lange!).
 
@helsing
du hast recht....
der Chat ist leer.....(das war vor nicht so langer Zeit mal anders)
Das Forum kommt nicht mehr in fahrt!
Diskussionen sind Mangelware!
Finde ich sehr Schade!
Denn vor ca. 2-3 Monaten war hier um einiges mehr los!
 
es müsste mehr ansprechende game threads oder offtopic threads geben wo sogut wie jeder mitschreiben kann , auch wenn das wohl nicht machbar ist .....
 
es gibt sie natürlich und bei denen beteiligen sich ja auch viele . aber in letzter zeit sind meist nur threads wie findet ihr das game oder den film usw. und wenn man des net hat oder net angeschaut hat dann kann man da wohl kaum mitreden .
 
Wie wahr, wie wahr...:((
Bin jeden Tag bis 18:00 hier und checke mind. alle halbe stunde was hier so passiert. Das Problem ist: Es passiert gar nix. HAAALLOOOOO! Aufwachen Leute! Ist das hier die beste Community, oder was?:mosh: :mosh:
Und wenn man alte Threads nochmal hevorholt. Seitdem sind mit Sicherheit neue Member dazugekommen, die vielleicht was neues beizusteuern haben. es sind bestimmt auch neue Spiele dazu gekommen, die die Diskussion in eine ander Sicht lenken können. Also legn ma los:)
 
Ich glaube wir befinden uns in einem Teufelskreis, es ist in letzter Zeit immer langweiliger hier geworden bzw. es wurden weniger Beiträge gepostet, dadurch gucken auch alle User wenig nach ob was neues gepostet wurde, früher war ich wenn ich am PC saß nur auf Gamezone, jetzt gucke ich vielleicht noch einmal am Tag schnell vorbei und schreibe vielleicht 2-3 Beiträge! Wenn es euch auch so geht ist es klar das, dass Forum immer langweiliger wird und in den chat hab ich bestimmt seid 2 Monaten nich mehr geschaut weil ich genau weiss das da keiner ist!:blackeye:
 
Das mit dem Chat liegt am Overtake und daran, dass der Chat per Plug-In in meinem Browser net geht.
Sonst war ich immer (wenn auch unter anderen Namen) per mIRC dabei.:blackeye:

Naja, ich vermisse vor allem die Threads, in denen man immer wieder über das selbse Thema "diskutieren" konnte.
Aber inzwischen ist es auch so, dass der PC-Bereicht leider komplett eingefroren ist (genau wie der Hardware-Bereich) und auch im Sony-Forum nichts mehr lost ist.

Bei Box und Cube tut sich noch ein bisschen was und Off-Topic und Games Allgemein sind eigentlich die einzigen Threads, in denen es immer etwas neues gibt.:eek:

Wenn ich da allein früher an die ganzen Diskussionen denke...:knockout:

Aber mir fällt immer wieder auf, dass auf der Hauptseite keine Werbung für das Forum gemacht wird.
Immerhin könnte man vielleicht ein paar Zoni-Jäger überzeugen...8)

Außerdem kommt auch von der Redaktion nicht mehr viel ins Forum.

Also Admins, sorgt mal wieder für ein bisschen Action und macht ein großes Banner für das Gamezone-FORUM auf die Seite.:sun:
 
@all

Ich kann euch völlig Recht geben!!!

Ich schaue mehrmals am Tag vorbei...
...aber meistens sind nur neue Beiträge im Gamequiz. Manchmal schaue ich auch in den Chat, aber das ist ja niemand. Gameshows gibts auch keine mehr. Mir fällt aber auf das auf www.gamenova.de viele unserer Member aktiver sind. Verlegt doch eure Diskussionen hierher!!!

@Admins

Vielleicht wäre auch Werbung auf anderen Seiten sinnvoll.
 
Nicht nur, dass im Forum nicht mehr so viel los ist; zudem ist die Anzahl der regelmäßigen News- und Reviewschreiber deutlich gesunken. Zur Zeit schmeissen fast ausschließlich Pipochi, perfect007 und nun auch sogar Pit selbst den Newsteil. Leider fehlt mir persönlich die Zeit, um mehr für die News zu tun, zumal ich, wenn ich was für GZ schreibe, mich vorzugsweise auf Reviews konzentriere. Insgesamt ist diese Entwicklung ziemlich schade, da sich ja ständig hunderte von nichtregistrierten Usern auf GZ befinden, die vor allem wegen der News hier vorbeisurfen.

...und was das Forum betrifft; ich hatte ja beispielswiese kürzlich eine Diskussion über Colin 4 bemüht; leider haben sich nur etwa 4 User inklusive pit wirklich sinnvoll daran beteiligt, sind euch Threads über spezielle Spiele zu spezifisch und daher langweilig? Versteht mich nicht falsch; ich weiß ja selbst nicht, wie das Forum vor einem Jahr aussah, aber irgendwie tut sich in der Tat gerade nicht viel...
 
ich denke es muesste einfach MEHR treads geben damit auch für jeden was dabei is . das soll natürlich nicht heissen das jetzt jeder nen tread aufmacht in dem steht " es ist jetzt 15.57" sondern über das thema was ihn interessiert , kann ja sein das es mehrere interessiert .
 
Also insgesamt ist mir schon aufgefallen, dass nur noch ein harter Kern zurückgeblieben ist. Wenn man im Forum irgendwas bespricht, antworten auch immer nur die gleichen User. Ich find diese Entwicklung mehr als schade, denn so macht das Schreibem im Forum nicht mehr Spaß. Naja, ich hab dezent versucht, einige, durchaus auch vom Thema her unterschiedliche Threads zu eröffnen, aber alles lief auf das oben beschriebene hinaus. Irgendwas läuft falsch, nur muss man herausfinden wo das Problem liegt.

Einige haben hier angesprochen, dass es es zu wenige Topics in den entsprechenden Bereichen gibt! Ähm .. moment mal Leute, warum eröffnen gerade diese Leute, die das bemängeln, nicht selber solche Topics ???? Vielleicht sollten sich diese Leute das mal zu Herzen nehmen und einfach mal schreiben!

Was das Portal selber angeht, ich hab mir auch schon gedacht, dass es ziemlich erschreckend ist, dass die GZ''ler selber schon News schreiben müssen. Daher bemühe ich mich, wenn die Zeit und auch die Motovation vorhanden ist, zumindest einige intersssante News zu posten. Auch hier wäre mehr Aktivität sicherlich wünschenswert!

Im Moment war das mal alles, aber mir fällt sicherlich noch was ein!

@Choci:
Ja endlich scheint, nach mehreren Versuchen der Lyric-Thread wieder ein wenig am Leben zu sein ... schön, dass du endlich wieder schreibst ;)
 
@ all:

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gerne ich wieder aktiv sein würde. Aber ich habe leider so gut wie keine Zeit mehr. Untertags keine Chance, im Forum nachzugucken wegen neuem Job - abends viel zu tun und Familie. Eigentlich wollte ich mich kürzlich, vor meinem "2-jährigen" hier offiziell verabschieden, aber ein gewisses Member hat es mir ausgeredet. Darum seit längerer Zeit kaum mehr Beiträge von mir, und das Nur-Lesen ist leider - wie schon beschrieben - auch nicht (mehr) das Wahre.

Aber es ist nun mal ein geiles Forum hier ...
 
Ach was, es ist interessant hier, nur das viele sich bisschen ausruhren wollen. Ich persönlich würde gern so sein wie früher.... aber ihr wisst wieso...ich halte mich deswegen etwas zurück, da ich glaube, dass ich, wegen der Vergangenheit am wenigsten von allen Usern hier das Recht habe was zu sagen. Aber ich will das nicht nochmal aufrollen.

Oje, irgendwie bin ich jetzt mit der Satzstellung durcheinander gekommen. :nut: :)

Na ja, jedenfalls war das Chatten damals wirklich super. Aber das kann alles wieder zurück kommen, wenn wir nur wollen. Gamezone ist die beste Videospiel Seite Europas, wenn nicht sogar der Welt.

Ich lasse mir auch mal wieder im Forum was einfallen, nicht nur im Portal News schreiben oder Themen zu Retrogaming und Rollenspielen.

Kopf hoch Jungs! Lasst uns den Kopf etwas anstrengen und das Forum, ohne Streit natürlich, zum Leben erwecken. :) :) :)

*Überleg* *nachdenk*
 
Ravenous hat folgendes geschrieben:

Eigentlich wollte ich mich kürzlich, vor meinem "2-jährigen" hier offiziell verabschieden, aber ein gewisses Member hat es mir ausgeredet.

@Rave:

Wer auch immer dieser Member gewesen sein mag, ihm sei hiermit mein untertänigster Dank nachgesagt. :)

Denn ich sähe es wirklich ungern, wenn ich einen Member wie Dich auf immer und ewig für verloren betrachten müsste...:((

Sorry, RAve... aber Du bist einer der WENIGEn, die hier etwas zustande gebracht haben... und sicher immer noch zustande bringen... also bitte bleib ( oder kündige vorher wenigstens an, wann Du eine Abschiedsfeier machst... ich will Dir mindestens noch EINMAL die Hand schütteln... :p ).


Durch Leute wie Dich ist das Forum groß geworden... und ich möchte nicht, dass ich den "Mitgründer" so sang- und klanglos nie wieder sehe... :0 :blackeye:
 
Hi Leute!

So wirklich aktiv war ich im Forum nicht (siehe Anzahl) der Beiträge. Allerdings gehts mir zur Zeit wie Rave, dank Job kaum Zeit, hier vorbei zu schauen (heute ist mal eine lobenswerte Ausnahme, dank Grippe) :bigsmile: Werde allerdings versuchen, wie ein bisschen mehr meinen Senf dazu zugeben...

@rave
Ich kann mich Hüni nur anschliessen, so sang- und klanglos kannst Du hier nicht verschwinden. Solltest Du Dich wirklich aus dem Forum verabschieden, dann würde ich Dir wirklich vorher nochmal die Handschütteln, allerdings im ´real-life´ ;)

@all
Auf ein akiveres Forum!
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Zustand der Game Zone. Sie läuft immerhin! Natürlich ist schon etwas fad im Forum geworden. Aber bevor ich einen Thread zur Landtagswahl, zum Lineup an SIEMENS Mobile Phones oder über die Separation in der dritten Republik anfange, warte ich doch lieber ganz ruhig ab. Es gibt doch mehr als genügend andere interessante Threads und an einem dem Brotkastenthread hängt auch mein Herzblut. Bei News ist tatsächlich Flaute, ich habe derzeit einfach keine Zeit um selber zu übersetzen und Ranger 1 ist derzeit in Nippon auf Shopping Tour. Bei den Reviews arbeite ich am nächsten 50er Set und bis dahin ist erstmal Schicht im Schacht. Außerdem muß ich mich von den Anfeindungen meiner doch eher fernöstlichen News erholen. Kommt Zeit, kommt Rat.
:bigsmile:
 
Also ich hab zZ viel zu viel um die Ohren... schau natürlich ab und zu mal wieder vorbei. Aber ständig wie früher geht das auch nimmer. Seh ich auch daran, wie oft ich zB im Laden bei euch bin.. das waren jetz schon 2 Wochen nimmer *ohschreck*:bigsmile: ...
Weiß ned... wenn hier mehr los is, dann schreib ich auch mehr... (ich weiß, dass des ne blöde ausrede is.. is aber wahr;) )

Naja.. man liest sich8)
 
Irgendwie ist es auf eine gewisse Art und Weise beruhigend, dass ich mit meinem Eindruck nicht alleine da gestanden habe, bzw. da stehe. ;) :)

Da ich aber nicht nur meine Gedanken einfach mal so streuen wollte, habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, die ich dann so die nächsten Tage / Wochen dann unters Volk streuen werde.. :bigsmile: - auch wenn dann ab 01.10. bei mir die Zeit extrem eng wird.. Wie dem auch sei.. da wir uns hier einig sind, sollten wir es doch auch schaffen, zu den "steppenden Kuh und tanzenden Bär Tagen" zurück zu finden.. ;) :bigsmile: .

Ach ja.. @ Mystery.. es gibt hier einige Member, die nicht nur in diesem Forum aktiv sind.. ;) :p :bigsmile: . Die meisten haben noch 3,4569 Foren, wo sie auch umhergeistern - ist wohl normal, oder?! ;)
 
Achja, schreib ich auch mal wieder was ins Forum, schreibe ja auch nur noch 1mal/Week.

Liegt einfach daran, dass ich die Lust am Forum, an Gamezone, am Internet ein ''wenig'' (lol) verloren habe, es interessiert mich fast nix mehr. Die Seite wird maybe alle 2 Tage von mir besucht und das Forum auch dann mal kurz, einmal schnell die Spalte ''Letzte Beiträge'' durchgescrollt und dann mit Alt + F4 wieder geschlossen. News lese ich auch nicht mehr wirklich oft, nur Sachen die mich wirklich interessieren, mhhh, hab als letztes das WMX9 Review gelesen ;-)

Ist auch nicht so, dass es mir nicht gut gehen würde, ich zuviel um die Ohren hätte - es fehlt mir einfach die Lust ;)

So denn...

In der Kürze liegt die Würze, ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und viel Spass =)
 
@Hüni, @Sese ...

danke Euch beiden, das hat mich echt gefreut, obwohl ich nicht darauf hinaus wollte ... Fazit ist, hier gibt es eine echt gute Community, die eigentlich ihresgleichen sucht, und ich meine nicht nur die "Langjährigen". Sieht man ja auch an vergangenen privaten Aktionen. Das temporäre Formtief wird sich wieder legen, spätestens dann, wenn das Wetter richtig ätzend wird.

In dem Sinne -

Gruß an alle !!!



http://www.imperium.de/animationen/anims4/verwand.gif[/b]
 
Zurück