Dem Tod entkommen...

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Gamezoner

Ich weiß, von mir gabs lang nix zu lesen, aber das liegt hauptsächlich daran, daß ich erst am 28.8. wieder DSL haben werde. Ich bin nämlich anfang August umgezogen.

Blazé blazé... zum thema:

Die letze Woche war für mich die Hölle, und ich möchte hier betonen, das ich mit keiner Ausführung meinerseits übertreibe !

Am letzten Wochenende bin nich durch eine Not-Operation dem Tode durch eine Bauchfellentzündung nur sehr knapp entgangen. Seit dem sieht die welt für mich völlig anders aus.
Gott segne mein Handy, denn ohne dieses hätte man mich irgendwann reglos vor der Toilette liegend vorgefunden..... ich konnte gerade noch 112 wählen.

Mein Wurmfortsatz ( Blinddarm ) hatte sich durch einen infekt leicht entzündet, aber das war noch nicht alles - wenns kommt, dann gleich dicke. Die leichte entzündung hat dafür gesorgt, das die mulde zum Blinddarm sich leicht weitete, so das Kot sich dort sammeln konnte, welches langsam aber sicher den Blinddarm immer schwerer machte. Der Blinddarm drohte zu reißen, aber es kam NOCH schlimmer, denn der Kot förderte die Weitere entzündung des Blinddarms , der noch bevor er brechen konnte , durch Eiter platzte. Dieser Eiter sorgte im Nullkommanix dafür , das sich meine BauchFell entzündete und immer weiter spannte. Wäre ich einandhalb stunden später ins KH gekommen, so würde ich heute nichtmehr leben......

Als ich nach der OP aufwachte , lag ich in einem Beobachtungsraum, mirt den "krankenhausserien" - mässigen "steckern" an Maschienen angeschlossen, die mein Herz und meinen Puls beobachteten , und einem Schlauch in der nase, der mich mit sauerstoff versorgte.
Während "normale " Blinddarm- Patienten bereits nach 3 tagen wieder nach hause dürfen, musste ich länger bleiben, um eine beobachtet zu werden und eine weitere entzündung auszuschließen.
Die schmerzen die ich in dieser zeit hatte waren unerträglich. Der Darm durchbruch sorgte dafür, das ich weder "wasser lassen" noch "abführen" konnte, und selbst das wasserlassen, das schon bald wieder ging war mit herben schmerzen verbunden. Ich wurde mit einem starken betäubungsmittel 2 weitere Tage vor noch stärkeren schmerzen bewahrt , was aber auch meinen Verstand in einen "vernebelten" Zustand brachte , dagegen war Kiffen n witz....
Mein Darm musste zum arbiten reanimiert werden, was auch nach und nach gelang, wenn auch die mittel dazu erneut scherzhaft waren, denn sie sorgten für blähungen vom feinsten... was sich hier zwar komisch liest, aber im wirklichkeit die Hölle war, denn egal in welche richtung ich mich drehte , die gase stiegen nach oben, und verursachten schmerzen... da ich aber keine direkte kontrolle über den Darm hatte, konnte ich nicht einfach "lospupsen" --- schön wärs gewesen.
Die Nächte im Krankenhaus waren lang, denn ich hatte immer nur "20 minuten Schlaf" mit halbstündigen , orinteierungslosen "im bett wälz"- passagen. Alpträume.. viele seltsame alpträume.

In den letzten 2 tagen meines aufenthaltes ginfg die genesung rasch vorran, aber ich bin noch immer recht schlapp, und muss mich auch mit antibiotika nachbehandeln lassen, um weitere erreger auszuschließen.
Ich bin Heute entlassen worden . Jegliches niesen, Husten oder Lachen ist noch immer sehr schmerzhaft für mich, aber es wird langsam besser.

In der letzten woche wurde mir klar, wie schnell es mit dem Leben vorbei sein kann, ohne das man auch nur das geringste davon weiß, denn vor dem besagten tag hatte ich nichtmal anzeichen eines infekts, also schmerzen oder ähnliches... es ging alles so schnell !

Ich bin den beiden OP ärzten zu dank verpflichtet, denn sie haben mein mickriges kleines Leben gerettet . Ihr wisst garnicht, was lebenszeit wert ist !

Versteht mich nicht falsch, ich möchte kein Mitleid von euch oder sowas. Das ganze beschäftigt mich nur stark , und ich wollte euch mitteilen, wie es mir ergangen ist. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch zu erkennen, wie schnell die zeit abgelaufen sein kann !

Ich finds übrigens schade, das keiner für mich nen geburstagsthread eröffnet hat ( ich hatte am 4. Aug. Geburtstag und wurde 26 Jahre alt) , aber nun kann ich ja eigentlich gleich zwei mal in einem jahr geburstag feiern......

Ab dem 28. hab ich wieder Internet zugang daheim. dann meld ich mich auch wieder regelmäßig... bis dann

Weedfreak
 
Sorry.. aber bei der genauen Erkläung kommts mir nur so,..:kotz:
Da haste ja richtig Glück gehabt :0 :)

Zum Geburtstag:
Alles gute natürlich nachträglich! Nur bei mir is es so: bei mir is es Zufall, dass ich einen der "Großen" seh die geburtstag haben. Sonst wär ein Thread selbstverständlich gewesen.
;)
 
:0 :0 :0 :0

Mir bleibt echt die Sprache weg! Also ich hab schon viel hefftiges mit bekommen, aber das ....... Also ... mir bleibt echt die Sprache weg...

Auf jeden Fall noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!
 
Hi Weedy,

liest sich ja reizend. Bin froh, daß Du darüber schreiben kannst... ;)

Auf alle Fälle kannst Du ab jetzt 2 Geburtstage feiern - zu beiden mal alles Gute...
 
jaja, die Halbgötter in weiss.........

Alles Gute zum ersten und zweiten geburtstag


meiner wurde übrigenz auch vergessen is aber schon länge her... vielleicht bin ich einfach noch keiner der großen...:blackeye:
 
Auch von mir nochmal nachträglich alles Gute.

Aber wie wertvoll Lebenszeit ist musste ich schon in den letzten 2 Wochen im Urlaub lernen, denn ein Mädchen dort gestand mir irgendwann dass sie nur noch 2 Jahre zu leben hat und der Tumor nicht zu behandeln ist.

Da habe ich gemerkt wie nah einem doch der Tod kommen kann.
Vor allem als sie erzählte, das ganze sei nur durch Routine-Röntgen entdeckt worden. Ansonsten wäre sie vermutlich irgendwann unwissend umgefallen.

Das gibt einem schon zu denken.

Vor allem wenn man sieht wie sich Menschen die den Tod vor Augen haben verhalten.
Sie war völlig depressiv, hat sich jeden Abend besoffen, ritzt sich und so weiter. Das ist schon hart mit anzusehen.

Zum Glück ist das Ganze bei dir, Weedfreak, aber behandelbar gewesen (und behandelt worden).

Man lernt immer erst durch sowas wie gut es einem momentan geht. Und vor allem früher erging.

@Tobioo

naja, Kopf hoch. Bis zum nächsten bist du sicher einer der "Großen".

Bis ich den Beweis dafür bei mir hab dauerts noch bis zum 22.2.2004[color=#white]*winkmitdemzaunpfahl*:bigsmile:
 
@Weedfreak

Du weisst, hab dir bereits in Retrozone gesagt. Bitte schone dich.:(( Geh oft zum Arzt, lass dir was verschreiben aber mache nichts dummes. Es gibt viele User, die deine Abwesenheit brauchen.

Und nochmals Herzlichen Glückwunsch nachträglich. 6 August habe ich mir bereits notiert. :)
 
Erfahrungen, die Einen das Leben mal wieder deutlicher mit Augen der Ehrfurcht und des Respekts sehen lassen...:0

...Weed... ich bin sehr froh, dass es für Dich noch einmal gut ausgegangen ist und wir Dich nicht verloren haben. :sun:

Und obwohl folgende Worte angesichts einer solchen Situation doch recht aufgesetzt klingen (sind sie ja auch, schliesslich habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht), sage ich sie trotzdem:

Jede negative Erfahrung ist eine positive Erfahrung!:sun:

Auf dass Du uns und der Welt noch lange erhalten bleibst, Weed! :)
 
Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

Es gibt viele User, die deine Abwesenheit brauchen.

.....Und nochmals Herzlichen Glückwunsch nachträglich. 6 August habe ich mir bereits notiert. :)

Ich hab aber am 4. Aug geburtstag, nich am 6. ... lol:bigsmile: :kotz: :nut:

Und der erste satz ( Abwesenheit brauchen ?!?!?! ) ist einfach nur LOL... naja, ich weiß ja wie du es meinst !

Ganz nebenbei: wann wurde denn das Forum erneuert ??? ganz hübsch , find ich.
 
Ist noch gar nicht so langer her, dass das neue Forum on ging.. war am 12. August 2003 - mit ein paar technischen Probs :bigsmile: - eine passende News findet sich auch im Portal.. nebst der lustigen Kommentare der User, die auf die Freischaltung des neuen Forums gewartet haben, wie Touris auf einen freien Pieselplatz.. :bigsmile: ;) :p .

By the way.. nachträglich auch von moi + wife alles Gute.. ;) .
 
Gute Besserung Weedy....aber das mit dem Geburtstag nehme ich dir übel :) ...wenn auch sonst keiner an dich denkt.....Master Farin schon! :) :) ;)
Hier der Link:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=4127&rand=2508151125

Alle die in diesen Theard geschrieben haben, hatten auch hier rein geschrieben...nur leider kann sich wohl keiner dran erinnern...naja doppelt hält besser...
 
Uff, klingt ja echt mal übel. Ein Glück, dass du es überstanden hast. Da ist meine Geschichte mit dem Blinddarm ja fast n Witz. Hatte beinahe nen Durchbruch und mußte nachts noch in einer Notoperation operiert werden. War dann etwa ne Woche im Krankenhaus und durfte erst am letzten Tag wieder richtig essen. Als das passierte war ich dummerweise gerade bei nem Kumpel etwa 2 Stunden weg von zu Hause und das war genau ein Tag bevor ich auf die neue Schule (da wo ichs Abi gemacht habe) kam. Fing also echt gut an! :nut:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich! :)

"Erfahrungen, die Einen das Leben mal wieder deutlicher mit Augen der Ehrfurcht und des Respekts sehen lassen..."

Oje, da könnte ich auch noch was recht Aktuelles erzählen, aber das laß ich mal lieber. Mag mich da auf keinen Fall dran erinnern müssen! :knockout: :blackeye:
 
Ich wäre mal beinahe an son komischen dicken Hals erstickt!
Die Ärtzte haben gesagt das es wieder weg geht...komisch das ich keine Luft mehr bekommen habe....mein Mutter (in diesen Fall mein Lebensretter) hat die Ärtzte angeschrien (ich konnte ja nicht woher sollte ich die Luft nehmen?)
Und dann haben die mit mir irgendwas gemacht woran ich mich nicht erinnern konnte...war wohl schon Tod...biß ich aufeinmal im Krankenhaus wieder aufwachte.....

Und dann (1Jahr später) wäre ich beinahe ertrunken...das zweite mal wo man mich Wiederbeleben mußte!
Man ich war schon so oft Tod....:crazy:

Und diese Fälle sind nicht ausgedacht sondern sind wircklich in meinen 15 Jährigen Leben passiert...

Ein mal wurde ich auch von einen wilgewordenen Pudel(!!!) angegriffen!

Und von 2001- jetzt habe ich mir insgesamt 4 mal den rechten Fußwurzelknochen angebrochen....ist das nicht Rekord?:nut:

Dann ist mir zweimal ne Wespe im Mund geflogen! einmal hat sie in die Zahnhaut gestochen (zum Glück kam da gleich der Zahn...ist nicht angeschwollen)
Und ein anderes mal hab ich sie wieder ausgespuckt und beim auspucken hat sie mich am Zeigefinger gestochen!
 
wau... :blackeye:

Ich wäre mal im Alter von 5 Jahren fast in der Regentonne ertrunken... war so ne Art Rohr im Boden, ca. 5 Meter tief.
Hätte der Nachbar nicht meine Schreie gehört... tjoa...

@ Weedfreak

Congratulations!
Zu deinem Geburtstag und vor allem zu deinem Wiederburtstag.
Wer weiß... vielleicht hat irgendwas oder irgendwer noch was mit Dir vor... :halo:
 
Jo das kenne ich, da sind wir ja schon zu zweit. Ich hatte auch riesen Glück damals. Ich hatte also ne Mittelohrentzündung. Tat zwar schrecklich weh aber eigentlich nichts schweres. Man hat mich ein paar Tage im Krankenhaus behalten um mich zu kontrollieren. Doch dann der Schock: Ich hatte nen Gehirntumor im Anfangsstadium! Er war noch gutartig! Sie konnten ihn entfernen. Hätte ich die Mittelohrentzündung nicht bekommen, wäre der Tumor gewachsen und hätte nicht mehr entfernt werden können. Auch ich bin knapp dem Tode entronnen. Das war vor mittlerweile 3 Jahren und noch heute krieg ich eine Gänsehaut wenn ich darüber nachdenke

Die die den Tod knapp entronnen sind sehen das Leben anders. Ich bin einer davon und ich kann sagen ICH LEBE
 
Erstickt wäre ich auch fast schon (mehrfach sogar, scheiß allergisches Asthma) und ertrunken auch (dank der Technik des an den Haaren hochziehens meines Bruders dann aber doch nicht). Ich dachte das zählt nicht, weils hier um nen Blinddarm ging. Oh mann, ein allgemeines Sterbe-Topic in "witziger" Form. Wie makaber ist das denn? Naja, aber heute kann ich wieder drüber lachen (ok, was heißt lachen), wenn ich an sowas zurückdenke. :nut:
 
Zurück