mein untergang (aufstieg und fall einer legende)

mck

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
jau ich meld mich ma wieder, hab die elitären kreise und selbsternannten moral und qualitätshüter anscheinend ordentlich aufgerüttelt.( ich missachte absichtlich aus protest die deutsche rechtschreibung)
weil ich für vieles hier verantwortlich gemacht werde, was mir grundsätzlich nichts ausmacht, dachte ich mir: schreib doch ma deine geschichte auf um die volle wahrheit und skandalöse methoden die in der gamezone community verwendet werden aufzudecken.
vorweg: keine angst ich verabschiede mich hiermit aus dem aktiven zonisammeldienst, alle neidgeier dürfen sich beruhigen.
nun beginne ich die geschichte eines jungen mannes, der seine ideale verlor:
ich kam grün hinter den ohren an und wollte mir mit meinem dienst bei gz ein bissken was dazu verdienen. ich hatte nie vor news zu formulieren, da ich mir meiner unfähigkeit qualitativ hochwertige neuigkeiten gut recherchiert wiederzugeben bewusst war. stattdessen formulierte ich einige reviews, die auch nicht besonders gut waren aber ich brauchte einige zeit um mich einzugewöhnen und meine wahren fähigkeiten zu ermitteln. die qqualität stieg stetig an.
doch als ich einige news näher betrachtete stellte ich fest, dass diese häufig nur bloße umformulierungen anderer newsseiten waren. ich hatte damit gerechnet (ihr erinnert, ich wa noch jung), dass man solche methoden nicht anwenden könne, doch es wurde viel praktiziert. deshalb bewertete ich eine news mit schlecht und bekam wenig freundliche nachrichten:

...sonst geht´s Dir noch, meine News mit "schlecht" zu bewerten!?

Du hast mri aber eben zu unrecht eine meiner ersten "schlecht" bewertungen gegben. Und die ganzen Trittbrett fahrer werden diesem Beispiel sicher folgen. Damit wäre mein Schnitt dann auch über den Jordan!

dazu kam die drohung mich bei einem administrator gemeldet zu haben, was mich jedoch nich verdrieße, mein gewissen war rein. ich finde es ziemlich albern mich dafür verantwortlich zu machen wenn andere menschen meinen beispiel folgen und sich auf ihr gewissen verlassen.

solche mafiamethoden mit knallhartem mobbing kann ich nicht gutheißen. dadurch werden arme newbies vollkommen eingeschüchtert und die "elite" bleiht auf den oberen plätzen der highscore, die sie sich durch geradezu kriminelle mittel sichern.

durch diese newsschreibmethoden inspiriert stieg auch ich ins scheinbar lukrative newsgeschäft ein, zugegebenermaßen mit knappen und teilweise wenig informativen news. außerdem entdeckte ich den first-review-bonus und sah eine möglichkeit an die spitze der highscore zu kommen.
ich hatte mich verändert, einstige ideale über bord geworfen.

die unruhe wuchs, man hatte mich nicht abschrecken können und die ersten plätze waren in gefahr. wüste beschimpfungen wurden laut, ich würde "hurenverarschung" abziehen. (ich wollte mich nicht auf das niveau meiner kritiker begeben doch dieses zitat ist in all seiner obszönität ein spiegelbild der verhältnisse bei gamezone, nochmals entschuldigung für den gebrauch dieses wortes.)

einstige erklimmer der highscorespitze flehten die gamezone obrigkeit an ihre position zu retten. ich wurde verbal attackiert, doch ich hatte einen traum, den ich nicht aus den augen verlor: allen zu zeigen, dass man auch einmal ganz oben sein kann, dass die spitze nicht unendlich weit entfernt ist. es sollte neuer mut geschöpft werden. (ein gamecube spiel stand auch auf der wunschliste, das sollte nicht verschwiegen werden.) mir wurde vorgeworfen, nicht gerecht zu sein, die punkte hart arbeitender news- und reviewredakteure sozusagen zu klauen. ich konnte es jedoch nich zulassen dass die highscorespitze immer von den gleichen personen besetzt war, die sich bereits über mittelmäßige bewertungen aufregen.

nachdem meine bestellung getätigt war zog ich mich aus dem geschäft zurück, auch aus mangel an spielen, die ein review von mir wert waren.

doch die rewvolution geht weiter: die propagandatrommel wird kräftig benutzt und einige leute bemühen sich eine qualitäts"überrasse" zu erschaffen, in die nur die besten der besten aufgenommen werden sollten. mir scheint, dass ich eine lawine ins rollen gebracht habe und weiß nicht wie die zukunft aussehen wird. eins ist klar: veränderungen wurden gebraucht. gamezone hat einen anderen menschen aus mir gemacht, der einiges seiner naivität verloren hat.


abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht so schlimm wie mein ruf bin, meine visitenkarte bescheinigt mir
gute news sowie gute reviewqualität. außerdem bin ich nicht das monster als das mich einige menschen sehen.

so das war mein abschiedsbrief, werde ab und zu nomma vorbeischauen, aber dieses statement konnte ich mir nicht verkneifen. wer hierauf antworten will ist willkommen, aber bitte nicht wieder beleidigungen und halbwahrheiten posten.
argumentloses meckern wünsche ich mir auch nicht. auch keine post à la "ööööö du kannstas ja och net bessa als wir öööööö".


nun denn eine frohe revolution euch allen!



p.s.: wow dieser post is länger als alle meine reviews zzusammen *g*
 
Hallo mck,

trotz Deiner ausführlichen Meinung verstehe ich Dein Anliegen nicht, auch kann ich weit und breit keine skandalösen Zustände bei Gamezone entdecken. Ebenso müsstest Du mir das mit den Membern die Deinem Beispiel folgten nochmal erklären, da ich den Zusammenhang hierbei ebenfalls nicht erkennen kann. Verstehe ich es richtig, dass Du glaubst, andere Member würden einen schlechten Schreibstiel an den Tag legen weil Du es ihnen vorgemacht hast? Oder die sogenannte elitäre Gruppe tauchte erst mit Deinem Erscheinen auf und entwickelte kriminelle Mittel? Besonders diese kriminellen Mittel müsstest Du schon genauer erläutern.

Mal im Ernst: Jeder Member wird für seine Mitarbeit entlohnt, keiner geht leer aus. Schon der Umstand, dass die untersten Plätze der Highscoreliste oft mit weniger als 200 Punkten zu erreichen sind, widerlegt Dein Argument von der unerreichbaren Spitze der elitären Gruppe.
Wenn es tatsächlich ein derart kriminelles Mobbing gegen Dich gegeben hat, weshalb hast Du das nie gemeldet? Oder waren das doch bloß Meckermails Dir bekannter User, gegen die Du Dich sehr gut selber wehren konntest?

Verstehe mich nicht falsch: Du sollst hier nicht für etwas zur Verantwortung gezogen werden was Du nicht verbrochen hast, aber Deine generellen Vorwürfe gegenüber der Gamezone-Community sind etwas zu pauschal. So halte ich die Drohung "nicht mehr mitzumachen" für etwas unglücklich gewählt, da sich dadurch sicher niemand geschädigt fühlt. So hast Du mit Deiner Aussage, dass der erste Platz überhaupt nicht so schwer zu erreichen ist ja vollkommen recht, warum also diese Reaktion? Du bist von allen Admins genauso fair behandelt worden wie jeder andere Member auch. Worauf beruht also Deine Reaktion? Auf der Kritik der Member die nicht Deiner Meinung waren/sind?

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
man sollte mit den Bewertungen trotzdem nicht rumspielen und sollte objektiv bewerten.
 
Also ein Heiliger, wie du Dich hier darstellst, bist du aber wohl auch nicht. Du hast mir mal eine freundlich gestellte Anfrage bezüglich einer Bewertung diese Antwort gegeben: ...ich hab die mit schlecht bewertet, weil ich vor dir die gleiche News geschrieben hab und die mit veraltet abgeleht wurde...

Also die feine Art, war das auch nicht. Ich bin ja wohl nicht dafür verantwortlich, wenn deine News abgelehnt wird! Allerdings der Spruch mit der "hu*envera*schung" finde ich auch ein wenig hart. Aber das hättest du dann eben melden sollen. Dafür sind die Admins ja da!

Soviel von mir zu dem Thema!
 
@pitlobster
"Verstehe ich es richtig, dass Du glaubst, andere Member würden einen schlechten Schreibstiel an den Tag legen weil Du es ihnen vorgemacht hast? Oder die sogenannte elitäre Gruppe tauchte erst mit Deinem Erscheinen auf und entwickelte kriminelle Mittel? Besonders diese kriminellen Mittel müsstest Du schon genauer erläutern. "

ich habe nicht gesagt, dass andere member einen schlechten schreibstiel wegen mir haben, sondern, dass ich wenn hier ein anderes niveau geherrscht hätte kein newsautor geworden wäre. das soll nicht heißen, dass ich etwas gegen dieses niveau habe, sondern nur dass ich mich anpasse.

kriminell war absichtlich provokant und übertrieben gewählt, ich habe ja auch gesagt, dass ich mit solchen mails klarkomme, andere newbies aber eingeschüchtert werden könnten. ich finde es kindisch immer jmd zu suchen der die probleme für einen löst, in diesem falle einen admin. die elitäre gruppe gab es vorher schon, nur war sie damals konkurenzlos. meine kritik richtet sich wie gesagt nicht gegen die ganze community sondern nur gegen die moralhüter.

ich habe auch nicht gedroht aufzuhören es war schon von vornerein geplant, da mich solche leute nicht einschüchtern können.

außerdem habe ich keinen admin kritisiert, die machen einen guten job, andere leute meinen aber sich als wahre moralhüter aufspielen zu müssen.

"...widerlegt Dein Argument von der unerreichbaren Spitze der elitären Gruppe. "

niemand geht leer aus, einige aber ziemlich voll.
meine kritik richtet sich nicht gegen das gamezonesystem sondern gegen einige leute die gleich ausrasten wenn sie mal ne woche einen platz schlechter sind.

@cybermarci
ich dachte mir schon, dass du dieses zitat aus dem zusammenhang reisst, ich habe dir die bedeutung bereits erklärt. hier noch einmal extra für dich:
als meine news abgelehnt wurde dachte ich, dassdas interview schon älter als die gamigonews war und deshalb abgelehnt wurde. wenn die qualität der news nur adminsache wäre gebe es keine möglichkeit sie mit schlecht zu bewerten

"Du hast mir mal eine freundlich gestellte Anfrage... "

"sonst geht´s Dir noch, meine News mit "schlecht" zu bewerten!?" kann ich nicht als freundliche anfrage sehen.

ich wollte mit diesem thread nicht dazu anregen mich weiter kritiseren zu lassen, dazu gibts schon genug threads, sondern meine meinung präsentieren und sehen ob sich jmd damit identifizieren kann.
 
Ich bin zwar nicht direkt an der Angelegenheit beteiligt, doch möchte ich hierzu auch mal was loswerden!


@mck:

ich habe nicht gesagt, dass andere member einen schlechten schreibstiel wegen mir haben, sondern, dass ich wenn hier ein anderes niveau geherrscht hätte kein newsautor geworden wäre. das soll nicht heißen, dass ich etwas gegen dieses niveau habe, sondern nur dass ich mich anpasse.


Es tut mir ehrlich leid, aber entweder bin ich zu dumm, um diese Aussage zu verstehen oder Du drückst Dich etwas unklar aus...


kriminell war absichtlich provokant und übertrieben gewählt, ich habe ja auch gesagt, dass ich mit solchen mails klarkomme, andere newbies aber eingeschüchtert werden könnten. ich finde es kindisch immer jmd zu suchen der die probleme für einen löst, in diesem falle einen admin. die elitäre gruppe gab es vorher schon, nur war sie damals konkurenzlos. meine kritik richtet sich wie gesagt nicht gegen die ganze community sondern nur gegen die moralhüter.


Ich kann nur vermuten, wen Du mit "elitärer Gruppe" meinst; doch dürftest Du inzwischen bemerkt haben, dass sich die Situation nun doch wieder gelockert hat.


ich habe auch nicht gedroht aufzuhören es war schon von vornerein geplant, da mich solche leute nicht einschüchtern können.


Wieder ein Satz, den ich nicht verstanden habe. Du hörst auf, weil Dich gewisse Leute nicht einschüchtern können???


niemand geht leer aus, einige aber ziemlich voll.
meine kritik richtet sich nicht gegen das gamezonesystem sondern gegen einige leute die gleich ausrasten wenn sie mal ne woche einen platz schlechter sind.


JEDER weiss, wen Du damit meinst. Aber Du hast hoffentlich auch mitgekriegt, dass ein solches Verhalten nicht gerade auf generelle Gegenliebe gestoßen ist, im Gegenteil...
Ausserdem: die Leute, die voll ausgehen, haben es meistens auch verdient!!!
Klar würde ich auch gerne einen Dauerplatz im oberen Fünftel der Highscoreliste einnehmen. Da mir jedoch die Zeit dazu fehlt, ständig (gute) News oder Reviews anzufertigen, lasse ich es lieber sein, denn:
Ich schreibe lieber gar nichts, bevor ich Sachen online stelle, von denen ich selbst überzeugt bin, dass sie nicht gut sind!


ich wollte mit diesem thread nicht dazu anregen mich weiter kritiseren zu lassen, dazu gibts schon genug threads, sondern meine meinung präsentieren und sehen ob sich jmd damit identifizieren kann.


Ich kann mich zwar nicht damit identifizieren, aber doch bis zu einem gewissen Grad verstehen, was Du meinst.
Ein Rat sei Dir jedoch gegeben:
Wenn Du bestrebt bist, Deinen Unmut im Forum kundzutun, dann tue das doch bitte auf einem etwas sachlicheren und vor allem diplomatischeren Wege.
Denn, ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Wenn ein Thread schon mit einer so egozentrisch anmutenden Überschrift gestartet wird, schrumpft die Aussicht auf Akzeptanz bereits auf ein Minimum. Es ist ja schön, dass Du wenigstens zur Qualität Deiner News stehst, aber gerade dann müsste Dir doch eigentlich auch bewusst sein, dass es Dir umso weniger zusteht, bei der Schilderung von eventuellen Ungerechtigkeiten derart zu übertreiben.

Falls Du Einwände gegen meine Ausführungen hast, lass es mich ruhig wissen; vielleicht habe ich da ja auch etwas missverstanden...
 
versuche mal mich klar auszudrücken:

ich habe bei gz mitgemacht um ein gamecube spiel zu bekommen, ein längerer aufenthalt war nicht geplant. ob es einschüchterungsversuche gibt oder nicht.


zuerst wollte ich keine news schreiben, da ich kein guter newsautor bin. da aber viele leute dies auch nicht sind und trotzdem einige news schreiben habe ich mich angepasst.
natürlcih wollte ich möglichst viele zonis bekommen, habe mich aber immer an die regeln gehalten. dass einige leute mich deswegen beschimpfen finde ich nich in ordnung schließlich müssen die admins die regeln bestimmen und deshalb sollte sich deshalb niemand beschweren und meinen er habe die regeln zu bestimmen.

zum diplomatischeren auftritt: leider zieht diese tour nicht richtig und ich wollte natürlich ein wenig aufmerksamkeit erregen. in meinem post gibt ist jedoch alles wahr.

gut finde ich es, dass wenigstens einige leute in der lage sind vernünftig zu argumentieren und nicht nur aus frust hierauf antworten.

es geht mir auch nicht um meinen ruf, die meinung einiger leute ist mir völlig egal da ich ja nun eh bald weg bin ich wollte aber mal auf diese situation hinweisen.
 
@cybermarci
ich dachte mir schon, dass du dieses zitat aus dem zusammenhang reisst, ich habe dir die bedeutung bereits erklärt. hier noch einmal extra für dich:
als meine news abgelehnt wurde dachte ich, dassdas interview schon älter als die gamigonews war und deshalb abgelehnt wurde. wenn die qualität der news nur adminsache wäre gebe es keine möglichkeit sie mit schlecht zu bewerten

"Du hast mir mal eine freundlich gestellte Anfrage... "

"sonst geht´s Dir noch, meine News mit "schlecht" zu bewerten!?" kann ich nicht als freundliche anfrage sehen.

Hey, jetzt langt es mir aber langsam. Jetzt schaust du mal bitte, das du hier bei der Wahrheit bleibst und kommst mal bitte von deinem "Opfer" Status herunten. Eine Ausführliche Erklärung dieser Art, hast du mir niemals geschickt. Dieser Wortlaut ist frei erfunden und nicht aus einer PN kopiert. Und diesen Satz, den du hier immer wieder schön zitierst, war meine Reaktion auf eine "Schlecht" Bewertung (eine meiner ersten) bei einer News von mir, bei der ich sonst nicht mal ein "mittelmäßig" bekam. Daraufhin hast du mich mit oben genanntem Spruch abgespeist und ich habe Dir noch mal ganz normal zurück geschrieben, das du mich, wie du ganz oben auch wieder schön zitiert hast, zu unrecht schlecht bewertet hast und das ich nicht Schuld bin, das deine News abgelehnt worden ist und das ich mir das von Dir nicht gefallen lasse und mich über Dich INTERN beschwere. Ich bin nun mal nicht dein Sandsack für News-Sperrungen!! Und ich bin immer freundlich geblieben und keines Falls vulgär geworden, aber klar dass du das hier nicht erwähnst! Mal ganz davon abgesehen, hast du irgendwie übersehen, das mein Durchschnittsplatz ganz sicher nicht ganz oben ist.

KOMM MAL VON DEINEM OPFER TRIP RUNTER UND VERDREH HIER NICHT ALLES. WENN ICH DEN TITEL VON DIESEM THREAD SCHON LESE, DA KANN ICH MIR DOCH NUR AN DEN KOPF FASSEN!!! Alles weitere verkneife ich mir lieber!
 
ich habe bei gz mitgemacht um ein gamecube spiel zu bekommen, ein längerer aufenthalt war nicht geplant.

EBEN! Weist du warum ICH bei GameZone mit mache!? Weil ich es liebe zu schreiben und weil ich einen konstruktiven Trieb in mir haben, den ich sehr gerne und auch schon immer auslebe. Außerdem sehe ich hier eine Möglichkeit, Dinge die ich früher nur so für mich zum Spaß oder auf eigenen HP´s gemacht habe, endlich mal richtig öffentlich zu machen. Und darum ist es mir sehr wichtig, dass WENN ich so etwas mache, dass ich dann alles dafür gebe und 100%tige Arbeit abliefere. Deshalb habe ich bisher z.B. auch nur 5 Reviews abgeliefert, die aber alle sehr lang und hoch bewertet sind. Ich gehe sogar so weit, dass ich die Admins gefragt habe, ob ich meinen Reviews, da ich jetzt noch nicht mal damit zufrieden bin, noch etwas hinzufügen darf, weil mich das fertig macht, wenn meine Arbeit nicht 100% perfekt ist! Und soll ich Dir noch was sagen!? Ich würde vor allem das mit den Reviews hier auch machen, wenn man keine Punkte oder Zonis dafür bekommen würde. Ein ernst gemeintes Lob per Mail eines Admins, ist mir tausend mal wichtiger! OCH, jetzt schaust aber! Ich habe früher wie gesagt eine Seite mit Reviews zu Kino Filmen, Videospielen mit Sport-News, und was weis ich nicht noch alles gehabt. Meine Klicks pro Tag waren gleich null. Habe ich aufgehört!? NEIN! Und warum!? WEIL ES MIR SPAß MACHT KONSTRUKTIV ZU SEIN!! Jetzt kapiert!? Wohl nicht! Und ich benutze diese alten Reviews nicht mal hier bei GameZone, weil ich damals noch jünger war, und die Arbeit für die Seite wohl nicht gut genug wäre, schätze ich mal. Weil ich eben, und ich wiederhole mich da auch noch mal gerne, 100%tige Arbeit abliefern möchte!

So, und jetzt habe ich die Schnauze voll von dieser sinnlosen Diskussion und gehe mich weiter um GameZone kümmern. Denn ich bin ein Teil von GameZone. Nicht von irgend einer Highscore Liste! Und hier geht es nicht nur um irgendein Spiel das man haben möchte zu ergattern, sondern um viel mehr. Ich danke Gott, das es GameZone gibt und ich habe jetzt schon Angst, das es GameZone irgendwann in dieser Form nicht mehr geben wird! Nicht nur, weil wir uns alle dadurch auch z.B. im Redaktionellen Bereich, stark verbessern können. Das ganze ist besser als jeder Kurs! Na ja, wie gesagt ich gebe es auf hier weiter zu schreiben (obwohl ich ewig könnte)! Du verstehst so wie so nicht, worum es mir hier im Moment geht! Vergiss es einfach!
 
@mck:

Obwohl ich deine First-post-Bonus-Aktion noch am wenigsten verurteilt habe (ich hoffe, du erinnerst dich) und die Querelen um deine news, finde ich das, was du jetzt hier abziehst, auch befremdend und überflüssig. Das hättest du dir schenken können, ob du nun bleibst oder gehst.

bye.
Ravenous
 
@ mck

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich weder in irgendeiner Form mit Dir Kontakt hatte, noch gezielt irgendwelche Bewertungen abgegeben habe oder Dich in irgendeiner Art und Weise angegangen bin. Von den entsprechenden Threads in der letzten Woche, die hauptsächlich bezüglich Deiner Vorgehensweise gepostet wurden, stammte kein einziger von mir!

Dennoch steht es mir wohl zu, dazu trotzdem eine Meinung zu haben! Ich habe kein Problem damit, daß Du Dir hier ein (oder von mir aus vier, fünf oder wer weiß wieviele) Gamecubespiele erarbeiten wolltest. Das ist völlig o.k. Ich hatte ein qualitatives Problem! Und nach den Threads war ich persönlich der Meinung, man sollte sich nicht aufregen, sondern einfach mit eigenen Inhalten dagegen halten und Dir dann im entsprechenden Fall auch ganz klar mitteilen, warum Du vielleicht trotz fünf Reviews dann mal nicht Erster geworden bist. Das fand ich besser, als frustriert den Kopf hängen zu lassen! Und bitte sei mir nicht böse, ich kenn Dich nicht und will Dir dementsprechend auch nichts, aber eines ist glasklar:

Wenn Ceilan frustriert die Brocken hinschmeisst ist das ein Verlust! Wenn Du jetzt meinst gehen zu müssen, erinnert sich nächste >Woche kein Mensch mehr dran. Und das liegt nicht etwa daran, das es um die Personen geht, hier die alteingesessene Ceilan, dort der junge ungestüme mck! Es liegt an den Inhalten! Ceilan hat wirklich was zu bieten und Du hast umgekehrt gezeigt, daß bei Dir da deutlich weniger zu holen ist! Und dafür trägst Du alleine die Verantwortung! Niemand hat neben Dir gestanden und Dich gezwungen auf möglichst schnelle und billige Art und Weise die Zonies für ein Spiel zusammenzukriegen! Der Verweis, das Deine Mitarbeit hier auch nicht auf Dauer geplant war ist da übrigens keine Entschuldigung, sondern für mich eher ein Armutszeugnis! Genau wie Deine lächerlichen und unverschämten Vorwürfe hier!

Ich habe keine elitären Vorstellungen, sondern eher egalitäre. Aber die Frage "Wie krieg ich am schnellsten die meisten Zonies" ist mir als kleinster gemeinsamer Nenner zuwenig!

Gruß
HoG
 
KOMM MAL VON DEINEM OPFER TRIP RUNTER UND VERDREH HIER NICHT ALLES. WENN ICH DEN TITEL VON DIESEM THREAD SCHON LESE, DA KANN ICH MIR DOCH NUR AN DEN KOPF FASSEN!!! Alles weitere verkneife ich mir lieber!



--------------------
Grüße

CyberMarci



Ich finde den Titel den mck hier verwendet auch ziemlich arrogant, aber "Qualität siegt" ist nicht viel besser, das ist meine Meinung! :((
 
Zurück