Extrem wichtige Frage zu den Zonis

Andy1977

Benutzer
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie immer: Falls das hier schon irgendwo geklärt wurde bzw. gefragt wurde, bitte mich darauf hinweisen. Ich hab's groß gesehen jedenfalls nirgendwo gelesen.

Ich hab mal nachgerechnet: Ein PS2 Spiel kostet 28500 Zonis. Das hab ich mal mit den Gutscheinen verglichen: Einmal 23500 für 50 Euro + zweimal 2500 für je 5 Euro macht 28500 Zonis für 120 Euro. Soweit, so gut.

Nun hab ich mir den Zoni-Preis der PS2 angeschaut: 150000 Zonis. Die PS2 kostet bei Gamezone 305 Euro. Also zweimal 55000 Zonis für 250 Euro plus einmal 23500 Zonis für 50 Euro plus 2500 Zonis für 5 Euro macht.... 136000 Zonis?

Ähm... Hab ich falsch gerechnet? 150000 Zonis wären in Gutscheinen deutlich mehr als 305 Euro, genauer gesagt wären es fast 335 Euros.

Oder darf ich etwa mehrere Gutscheine nicht zusammen legen? Oder habt ihr noch einen alten PS2-Preis in Zonis umgerechnet? Oder ist bei der PS2 eine Memory Card oder ein Joypad dabei (was aber nicht im Text steht)?


Andy
 
Rehi..

Du kannst natürlich Gutscheine zusammenlegen. Doch wenn du mit Gutscheinen einkaufst kommen immer noch die Versandkosten dazu. Dafür beim Zonieintausch nicht.

Du hast Recht, in deinem Beispiel sind die Gutscheine mehr wert. Das ist aber auch beabsichtigt.

Aber wie wir durch deinen Hinweis feststellen mussten, ist der Zonipreis für den 125 Euro Gutschein der ja aus dem 250 DM Guschein hervorging, falsch umgerechnet worden. :p

Ab einer gewissen Betragshöhe kann man nicht mehr einfach DM / 2 rechnen ;)

Jetzt sollte die Differenz in deinem Beispiel etwas geringer ausfallen da wir den ZoniPreis für den 125 Euro Gutschein korregiert haben.

Viel Spaß beim nachrechnen & danke für den Hinweis :p

MfG

DrKuelah
 
diese rechnung zeigt mal wieder: einige leute haben einfach zu viel zeit :bigsmile:
 
WAS SOLL DAS DENN??? Die PS2 hat immer 140000 Zonis gekostet und kein bisschen mehr! WAS SOLL DAS??? SO EINE RIESEN SAUEREI!!!

:( :devil: :(( :( :devil: :(( :( :devil: :(( :( :devil: :(( :( :devil: :((
 
Da hattet ihr aber nochmal Glück, dass es wieder geändert wurde, denn mein Thread (den ich sogar schon fertig hatte) wäre grauenvoll für euch gewesen! Hab ihn noch, aber werde ihn jetzt doch nicht bringen, da ichs rechtzeitig gesehen habe. Spar ihn mir aber dennoch lieber mal auf (man weiß ja nie :)).

Ihr wisst ja, dass ich mir manches, aber längst nicht alles gefallen lasse und bei sowas verstehe ich echt KEINEN Spaß! Die €uropreise sind allgemein schon teuer genug! ;)
 
stell dir einfach mal vor: morgen raucht unser datenbankserver ab und alles is weg.....

da versteh ich auch KEIN Spaß mehr :knockout:

anyway...


wir haben glück gehabt????? :bigsmile:

formuliere doch deine Hinweise BITTE etwas weniger fordernd, dann kommt man auch nicht in die situation diese falsch zu verstehen oder sich gar darüber zu ärgern.

:knockout:

MfG

DrKuelah
 
> Da hattet ihr aber nochmal Glück, dass es wieder geändert wurde, denn
> mein Thread (den ich sogar schon fertig hatte) wäre grauenvoll für
> euch gewesen!

Hilfe, die Killercubeys kommen!

> Hab ihn noch, aber werde ihn jetzt doch nicht bringen, da ichs rechtzeitig
> gesehen habe. Spar ihn mir aber dennoch lieber mal auf (man weiß ja nie

Wie soll ich mir denn das vorstellen? Cubey hat für alle Eventualitäten bereits einen Thread in petto und wartet nur darauf ihn posten zu können?

> Ihr wisst ja, dass ich mir manches, aber längst nicht alles gefallen lasse
> und bei sowas verstehe ich echt KEINEN Spaß!

Hoffentlich tut das nicht weh. Aber wir nehmen Dich voll Ernst und werden Dich nur noch in Notwehr anreden.

> Die €uropreise sind allgemein schon teuer genug!
Hä? Die GC Games sind doch sooooo billig...

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
War doch nur Spaß ;)
Also, das war so. Ich hab die 150000 Zonis gesehen, nen Schock gekriegt und nen Thread eröffnet. Als ich den fertig geschrieben habe, wollte ich mich nochmal vergewissern, ob es nicht doch nur ein Fehler war und dann hab ich irgendwann gesehen, dass es wieder 140000 sind. Also hab ich den Thread (in dem ich lediglich wissen wollte warum der Preis nun so hoch ist) nicht gepostet. Sehr "spaßig" ist es ja nun wirklich nicht, wenn man plötzlich 10000 Zonis mehr zahlen muß, aber ich hätte wohl kaum jemandem den Kopf dafür abgerissen :bigsmile:
Hätte mich nur etwas geärgert, denn die €uropreise (und damit mein ich nicht die bei euch sondern ALLGEMEIN im Handel) sind eh schon teuer genug.

Alles klar? :) Take it easy! :sun:
 
Ach ja und den Thread hatte ich bereits da schon nichtmehr, als ich den letzten Artikel geschrieben hab, da ich immer Ctrl + C drücke um das was ich zuletzt geschrieben hab zu speichern (nur vorsichtshalber, denn ich bin AOL-Kunde und da kanns schonmal passieren, dass man plötzlich aus dem Netz geworfen wird :0).

Aber sorry, wenn ich euch etwas "verwirrt" oder gar verärgert habe :blackeye:
War nicht meine Absicht ;)
 
Nun ja, T-Online ist auch nicht gerade toll. Wenn ich denke wie oft ich aus dem Netz fliege weil der Internet Explorer einfach weg geht. Nervig :(
 
Liegt vielleicht auch daran, dass ich ne Flatrate habe. Wer weiß? :0
 
AOL rult dermassen !!! Ich kann mich an Zeiten erinner als Greenacid und DrKuehla froh um AOL waren ;) ;)
 
Wenn AOL ein Mann wäre, dann wäre der schon lange tot, denn mein Bruder hat sich darüber schon so extrem aufgeregt (ich zwar auch, aber nicht ganz so schlimm). Tausendmal angerufen, aber gebracht hats rein garnix! :((
 
Wenn das für Dich schon Probleme sind, dann niemals zur Telekom wechseln
 
Naja, AOL bietet immerhin noch eine Schüler-Flatrate an. ( Habe ich mal so gehört, nicht das ich eine hätte ;) . Das will man ja nicht öffentlich zugeben :knockout: .) Ich meine, wo kann man denn sonst noch 80 Stunden im Monat surfen und nur 10 Euro bezahlen? Aber stimmt schon, Service ist beschissen und die Verbindung ist auch nicht so toll...
 
Zurück