Gamezone History

Pumpgun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2001
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Da die Gamezone ja auch schon mindesten 10 Jahre auf dem Buckel hat wäre es doch mal interessant ein Special darüber zu lesen.

Mich würde interessieren wie das alles entstanden ist, wer dahintersteht und die ein oder andere Geschichte, die es wert ist zu erzählen.

Die Gamezone hat ja wirklich mal klein angefangen als ganz kleiner Laden am Rosenheimer Platz in München in einer Zeit wo ein Spieleladen nach dem anderen auf - und meistens gleich wieder zugemacht hat und der Überlebenskampf wegen der gnadenlosen Vorgaben und knappen Gewinnspannen seitens Nintento und Sega ziemlich hart war.

Für mich persönlich ist die Gamezone ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens geworden und ein wöchentlicher Besuch im Ladengeschäft (auch wenn ich nicht immer was kaufe :halo: ) ist Pflicht, selbst wenn ich alle Neuigkeiten über das hervorragende Gamezone-Portal bekomme, würde mir etwas fehlen, wenn es den Laden nicht mehr geben würde.

Vielleicht gibt es ja mal so ein Special, würde mich freuen.

Ürigens; Paul ich vermisse Dich! :blackeye:

Pumpgun :halo:
 
seht ihr!
Das alles wusste ich gar nicht!
Ich dachte, dass GZ "nur" ein online-magazin ist...
 
Ich kann mich noch daran erinnern als der Gebrauchtspieleladen ca. 50 Meter weiter weg vom Ostbahnhof war.
Der Laden war damals 20 Meter lang und 2 meter breit, dass war immer eine schöne drängelei da drinnen.

Ich kenn jetzt Gamezone seit 8 Jahren und habe viele Gesichter dort arbeiten gesehen nur ich weiß bis heute nicht wer Paul war.
War das vielleicht der mit der Brille, blondes Haar, ca. 27-37 Jahre alt und zu kleinen Kindern oft recht barsch war. Er arbeitete im Gebrauchtladen bis vor ca. 3 Jahren.
Wenn nicht, wer ist dann Paul?

Thanks

Link
 
paul is tod :bigsmile:

es lebe paul ;)

aber anyway - ein Special zum Thema "Geschichte der Gamezone" is echt ne gute Idee.

mal schaun was man daraus machen kann.


DrKuelah
 
Da würden sich ja Abgründe auftun. :bigsmile:
Ich weiss nich ob Ihr wirklich dazu bereit seid, solch furchtbare und grausamen Geschichten zu lesen.

Eine Kurzdarstellung wäre sicher mal denkbar - die Langversion heb ich mir aber für meine Enkelkinder auf. :praise: :praise:
 
Paul war ein ganz Guter!

Er konnte mir jeden Wunsch von den Augen ablesen und er kannte meinen Geschmack sehr gut - so dass ich nie in die Verlegenheit kam einen Top-Titel zu verpassen.

Heute bekomm ich schon öfters zu hören "ist ausverkauft!"
und ich muß mich in der Schlange hinten anstellen.:knockout:

Der aktuelle Verkäufer ist zwar auch ein ganz Süsser :kiss: aber es ist halt nicht Paul. :devil:

Pumpgun :halo:
 
*Nostalgieanfall*

Ich bin das erste mal im Gamezone am Rosenheimer Platz gewesen, als
ich erfahren habe, das sie billige Gameboy-Importe verkaufen.
Ich und zwei Freunde haben uns dann hinfahren lassen und ich hab mir
A boy and his blob auf jap. geholt. Dieses Game war damals die größte Quahl für mich, weil ich nix gecheckt hab und es unbedingt durchzocken wollte.

Als dann mein geliebtes MSC (Munich Software Center Theresien & Häberlstr. falls sich wer erinnert) unterging, war Gamezone die einzige Rettung für mich, spiele am Releasetag zu kriegen. Nach ein bisschen Recherche hab ich die neue Adresse ausfindig gemacht und war ehrlich gesagt erstaunt darüber, das der neue Laden so groß ist :) Und mit eigenem gebrauchtshop!

Tja,
seitdem muss ich ab und zu in den Shop schauen, wenn mich mal wieder die Kauflust überfällt.
 
Zurück