"Gefällt mir"-Übersicht607Gefällt mir
  1. #2561
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.393
    Muhaha.. Dann hör mal hin was bei KIZ getappt wird und nicke nicht nur zum Beat..

  2. #2562
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.332
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Und die Texte male ich dir mit Pisse in den Schnee. Das ist doch kein guter Deutsch Rap.
    Hast du das Zuhälter Mixtape Volume 1 damals mal gehört? Die neueren Sachen kenne ich leider überwiegend nicht, kann also gut sein, dass ich dir da sogar zustimmen würde. Aber was Kollegah damals für ein Feuerwerk in Sachen Punchlines abgeliefert hat ist imo der Wahnsinn. Hör dir mal 99,9 % an, den Text könnte ich eigentlich komplett hier reinkopieren um Kollegahs Wortwitz zu untermauern....

    Desweiteren frage ich mich, wie du darauf kommst, dass die Texte ernst gemeint sind? Das ist doch ganz klassischer Battle Rap... Fumanchu hat schon vor 15 Jahren darüber gerappt wie er Crack am Kotti vertickt hat und allen ist doch sofort klar, dass der Lappen sich dort höchstens ein paar Schellen gefangen hätte. Das ist mir doch aber im Prinzip total egal, solange die Line gut/lustig ist.

    Ich finde einfach, dass du etwas zu hart urteilst, besonders wenn dann KIZ als Vergleich rangezogen wird... Denn die sind bestimmt nicht state of the art, in keinerlei Hinsicht. Im Gegensatz zu Kollegah waren sie das aber auch nie!
    All I need is 1 brick!

  3. #2563
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    zum Glück gibts in Berlin gute Radiosender da laufen keine Sportfreunde Stiller !

  4. #2564
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.393
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Hast du das Zuhälter Mixtape Volume 1 damals mal gehört? Die neueren Sachen kenne ich leider überwiegend nicht, kann also gut sein, dass ich dir da sogar zustimmen würde. Aber was Kollegah damals für ein Feuerwerk in Sachen Punchlines abgeliefert hat ist imo der Wahnsinn. Hör dir mal 99,9 % an, den Text könnte ich eigentlich komplett hier reinkopieren um Kollegahs Wortwitz zu untermauern....
    Kenne ich tatsächlich nicht. Ich kenne nur ein wenig was vom aktuellen und das ist einfach nur Mucke zum Fremdschämen.

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Desweiteren frage ich mich, wie du darauf kommst, dass die Texte ernst gemeint sind? Das ist doch ganz klassischer Battle Rap... Fumanchu hat schon vor 15 Jahren darüber gerappt wie er Crack am Kotti vertickt hat und allen ist doch sofort klar, dass der Lappen sich dort höchstens ein paar Schellen gefangen hätte. Das ist mir doch aber im Prinzip total egal, solange die Line gut/lustig ist.
    Joah.. Na ich weiß nicht. Ich bin Berliner und Berliner Rap war immer ein wenig ernster als andere. Da denk ich gern an die Royal Bunker Aggro Zeit zurück.
    Da ging sowas einfach nicht. Also nur nen harten machen und nichts dahinter. Das machen ja die Farid Bangs und Kollegahs ganz gerne. Da wird nicht gezeigt, dass es nur Rap ohne Background ist. Das finde ich super schwach und die Kiddies gehen drauf ab. Das kann ich nicht das finde ich mega dreckig.
    Spaß machen muss es. Absolut. Deshalb bin ich dann irgendwann bei Trainerpark/KIZ und auch AON Kartete Andy angekommen. Da geht es nur um Unsinn und das wird dir auch gezeigt. Bei Trainerpark und KIZ schätze ich die Mischung aus purem Spaß an der Freude und den Tidekicks auf die Gesellschaft sehr. Das macht Spaß.

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach, dass du etwas zu hart urteilst, besonders wenn dann KIZ als Vergleich rangezogen wird... Denn die sind bestimmt nicht state of the art, in keinerlei Hinsicht. Im Gegensatz zu Kollegah waren sie das aber auch nie!
    Was du jetzt mit State of the Art meinst weiß ich nicht. haben alle 3 gute Stimmen, saubere Texte und flow`n ungemein auf ihren Beats die immer sehr geil kommen. Den Vergleich zu Kollegah müssen sie aber keinesfalls scheuen. Die gehen genau so Gold wie der Fettsack. Bringen halt nicht alle 6 Monate ein neues Album raus was sich gleich anhört. Qualität braucht seine Zeit.

    Hören muss jeder was ihm Spaß macht. Ich differenziere das einfach als Kinderrad den ich Niveaulos finde und dumm (Baggermusik, Kollegah), Reiner übertrieben Rap wie Schwester Ewa und SSIO, Guten harten Rap der mit Problemen der Gesellschaft spielt (TP/KIZ) und Oldie Rap alla Sido.

    Was nen Schwags hört ist mir vollkommen latte. Ich hab auch musikalische leichen im Keller. Ich will nur nicht lesen, dass ein Kollegah auf dem Niveau von KIZ liegt.

  5. #2565
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.332
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Joah.. Na ich weiß nicht. Ich bin Berliner und Berliner Rap war immer ein wenig ernster als andere. Da denk ich gern an die Royal Bunker Aggro Zeit zurück.
    Da ging sowas einfach nicht. Also nur nen harten machen und nichts dahinter. Das machen ja die Farid Bangs und Kollegahs ganz gern.
    Bitte? Du hast mein Beispiel doch sogar zitiert... Fumanchu ist Berliner und war damals beim Bunker. Glaubst du Savas hat tatsächlich allen Hoes Penis in den Mund gegeben? Es ist eigentlich kein Geheimnis, das Melbeatz, seine damalige Freundin ihm anscheinend mal hin und wieder ne Schelle gegeben hat. Sido hat von Azad eine kassiert und es kamen ausser leeren Drohungen überhaupt keine Konsequenzen. Was ist denn jetzt da anders als bei Kollegah?

    Verstehst du worauf ich hinaus will? Klar gibt es auch deutschen Rap von richtigen Gangstern, nur ist der , meiner Meinung nach, einfach unterirdisch schlecht... So Sachen wie La Honda zum Beispiel.

    Ich will dir KIZ ja nicht madig machen, finde es aber irgendwie übertrieben, KIZ als Speerspitze zu bezeichnen und im selben Atemzug Kollegah als viertklassig zu bezeichnen. Das ist dann halt deine persönliche Meinung und völlig legitim, aber garantiert wird das von vielen Menschen inkl mir einfach anders gesehen und dann kommen halt dementsprechende Antworten.

    Ich muss aber zugeben, dass ich von KIZ lange nichts gehört habe. So um 2008 hatte ich drei Alben von denen auf der Platte und ich habe sie auch gehört... Beeindruckt war ich von diesen Werken keinesfalls, die Beats fand ich sogar richtig mies, aber das ist natürlich Geschmackssache. Vllt gefallen mir die neueren Sachen ja besser, kannst ja ruhig mal nen paar Links hier reinhauen, ich hör mir das gerne an.
    Geändert von Wutill (19.08.2016 um 18:19 Uhr)
    All I need is 1 brick!

  6. #2566
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.999
    Ich will Psycho nix vorwegnehmen, aber der mit Abstand beste K.I.Z Song:
    Haftbefehl - Lass Die Affen Aus'm Zoo (Babos Remix): скачать и слушать mp3 бесплатно ... 4musics.net
    gibt leider nix auf Youtube.
    Beim ersten Link auf Play drücken.

    Leider Quali nicht so gut.

    Gibt es eine bösere Line?
    Ich glaube nicht.
    Geändert von Old-Dirty (19.08.2016 um 20:13 Uhr)
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  7. #2567
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.332
    Den Track geb ich mir später, bin gerade unterwegs. Bin mal gespannt....

    Zu der Line : Natürlich ist die dreckig und böse, mir fällt jetzt spontan auch keine Deutschrap Line ein, die ich wirklich heftiger finden würde. Für mich persönlich zählt bei deutschen Rap aber nicht die böseste Line, sondern eher der Wortwitz! Ich glaube wir diskutieren hier vllt gerade an einander vorbei! Denn was den Wortwitz, Metaphern, Anspielungen etc angeht, ist das Zuhältertape 1 definitiv ein Meilenstein und solchen, im Grunde sehr unspektakulären Lines wie die, die du gerade gepostet hast, IMO eine ganze Nasenlänge vorraus.
    All I need is 1 brick!

  8. #2568
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.393
    Wortwitz:

    meine frau hat mich verlassen und dat nich mal für'n andern
    Man die konnte nen spajat zwischen zwei Stühlen wie der van damme

    Bin auch unterwegs. Ich liefere selbstverständlich nach.

  9. #2569
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.999
    Ich bleib heute tatsächlich zu Hause

    Schande
    Schande
    Schande
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  10. #2570
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.999
    Wutill, ich schick dir den Track auf FB.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •