Seite 14 von 311 ... 412131415162464114 ...
"Gefällt mir"-Übersicht596Gefällt mir
  1. #131
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Mir ist halt wichtig das ein Song mich anspricht und etwas in mir berührt. Das kann ein Songtext sein, eine Melodie, die Stimme eines Interpreten oder sogar nur ein Gitarrenriff...
    Da hast Du völlig recht, geht mir auch oft so. Gibt sogar Bands da sagt mir bloss ein oder zwei Songs zu weil die einfach was Spezielles haben.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  2. #132
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    So ist es. Wir sind halt noch "old school". Da wurde Musik noch gehört weil sie die Seele berührt und nicht weil sei grad cool und angesagt war...mal im Ernst...Gangnam Style?? WTF.....Seriously??

    @Topic:

    J.S. Bach - Toccata und Fuge in d-Moll
    JoeKing gefällt dieser Beitrag.

  3. #133
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    So sehe ich das auch. Musik ist was tolles und die Songs oder Bands die eben am meisten schaffen einen zu berühren werden dann eben die favoriten...das mach ich frei von jeglichen Trends aus......die sind mir wurscht...

  4. #134
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Stone Temple Pilots - Kitchenware and Candybars

  5. #135
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Aufgrund eines solchen Songs ist bei mir sogar eine Freundschaft entstanden: Während meiner Studienzeit hab ich abends einen Studenten einer anderen Klasse im Auto mitgenommen weil er in der Nähe wohnte.

    Anfangs hatten wir nicht viel miteinader am Hut bis ich mal Metallica S&M live-The Call Of Ktulu - YouTube laufen liess. Es gibt's eine Stelle im Lied ( bei 1.35 ) wenn das erste Mal die E-Gittaren einsetzen, da krieg ich jedesmal eine Gänsehaut.

    Und dem Typen nebenan ging's genauso! Beginn einer guten Freundschaft die bis heute hält.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  6. #136
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Ja Musik kann sehr gut verbinden.....auch zwischen Menschen die sich nicht gut kennen, bis sie merken das da eine Gemeinsamkeit ist. das was andere hören sagt auch was über Ihren Mindstate aus, und das scheint bei euch super zu sein. Gerade wer sich die Ruhe nimmt auch mal etwas nicht ganz so massenmarkt mäßige Musik wie z.B. tool zu hören ist finde ich schon symphatisch.
    JoeKing und Mersadion gefällt dieser Beitrag.

  7. #137

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Yes, aber in unserer schnelllebigen Welt hab ich leider keine Zeit mich mehr in sowas reinzuhören. Deftones waren vor zehn Jahren meine absolute Lieblingsband. Damals hatt' dich noch Dreads und hab sie, wenn 7 Words in der Disko lief, den Leuten mitsamt den Fäusten um die Ohren geschlagen.
    Jetzt ist das neue Album drausen und ich hab nicht die Muse mich damit zu beschäftigen
    Seitdem ich vor 7 Jahren angefangen hab aufzulegen hör ich zu Hause fast keine Musik mehr, früher wars mal mein Lebensmittelpunkt.
    Trag witzigerweise gerade einen Deftones Sweater
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  8. #138
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Ja Musik kann sehr gut verbinden.....auch zwischen Menschen die sich nicht gut kennen, bis sie merken das da eine Gemeinsamkeit ist. das was andere hören sagt auch was über Ihren Mindstate aus, und das scheint bei euch super zu sein. Gerade wer sich die Ruhe nimmt auch mal etwas nicht ganz so massenmarkt mäßige Musik wie z.B. tool zu hören ist finde ich schon symphatisch.
    Gut gesagt Chriz!

    Interessanterweise teilt mein engster Freundeskreis wovon ich die meisten seit der Kindheit kenne nicht meinen Musikgeschmack, dafür viele andere Interessen. Besagter Studentenkollege ist aber derjenige mit dem ich die meisten Live-Konzerte und Openairs besuche, sonst aber eher wenig unternehme.

    So teilen ich unterschiedliche Interessen oft mit unterschiedlichen Leuten, was ja auch spannend ist.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  9. #139
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    @Dirty.. ich muss aber auch sagen das einem oftmals die Zeit dafür fehlt. Job, Familie (ich bin letztes Jahr Vater geworden). da muss man schon schauen wo man die zeit dafür her nimmt....Koi No Yokan von den Deftones hab ich z.B. leider auch noch nicht....das muss ich dann nachholen..

    @JoeKing...Danke Klar da gibt es manchmal die witzigsten Kombinationen, ich hab z.B. einen sehr guten Kumpel der zwar meine Leidenschaft für Hannover 96 teilt, aber sonst nicht wirklich zockt und auch das andere nicht teilt, das limitiert das ganze natürlich etwas...

  10. #140
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Danke Rolf....S&M war ein geniales Album und ich hatte fast vergessen das ich es hab...wurde nach deinem Link sofort abgestaubt und läuft grad. Vorallem One war schon früher mein Favourite...ab der Stelle wo die Doublebass...oder wie das heisst...einsetzt ... geil.

    Übrigens is dein Link nutzlos dank dem hier:
    Unfortunately, this UMG-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights.

    AAAAABER..dank dem hier:
    http://www.youtubeunblocker.org
    geht's trotzdem
    Geändert von Mersadion (06.12.2012 um 19:10 Uhr)
    JoeKing gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •