1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.291

    Suche Karte von Arda / Mittelerde

    Mahlzeit die Damen und Herren!

    Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Karte von Arda, die möglichst detailreich ist.

    Im Netz über die Suchmaschinen bin ich leider nicht, bzw. nur dürftig, zu Ergebnissen gekommen. Entweder sind die Karten sehr detailarm, oder nur - ähnlich wie in den Beilagen bei den Büchern - als Ausschnitte zu finden.


    Wenn da jemand von euch Link-Tipps hat, bin ich sehr dankbar.


    In diesem Sinne: Alternativ würde es auch eine detaillierte Karte nur von Mittelerde tun.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.291
    Moin Moin und Hallo!

    Da meine Anfrage mit der Karte nicht wirklich gefruchtet hat, starte ich in diesem Thread mal eine andere Nachfrage. - Link-Tipps zu den Karten könnte ihr mir dennoch senden. ;-)

    Im Zuge der Komplettierung meiner Sammlung an Büchern Rund um das Tolkien-Universum habe ich gelesen, dass es vom "Buch der verschollenen Geschichten" insgesamt neun Bände gibt, von denen bisher zwei ins deutsche übersetzt wurden.
    Hat jemand (oder kennt jemand) eine Anlaufstelle, in der mir übersichtlich alle Bücher aus dem Universum dargestellt werden? - Ich suche dabei nur Bücher, die bereits in deutscher Übersetzung vorliegen.

    Um mal einzuordnen, welche Bücher ich besitze (und natürlich um anzugeben) - und welche mir somit evtl. fehlen - hier mal eine Auflistung:

    - Das Silmarillon
    - Nachrichten aus Mittelerde
    - Das Buch der verschollenen Geschichten (Teil 1)
    - Das Buch der verschollenen Geschichten (Teil 2)
    - Die Kinder Hurins
    - Beren und Luthien
    - Der Fall von Gondolin
    - Der Hobbit
    - Der Herr der Ringe

    Seid wie immer recht herzlich bedankt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •