Top 5 Alben 2017

ZGOBL

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.11.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ohne Musik wäre das Leben bekanntermaßen ein Irrtum. Also ? Welche 5 Alben haben Euch 2017 begeistert ?
Ich beginne mal mit:

1. Francesco Maria Narcisi & Giacomo Fidanza “The Accordion Sessions”.
https://timereleasedsound.bandcamp.com/album/the-accordion-sessions
Hypnotische Akkordeon-Drones.

2. Ben Frost - The Centre Cannot Hold
https://benfrost.bandcamp.com/album/the-centre-cannot-hold
Der Mann wird immer besser. Sein IMO bestes Album.

3. Biosphere - The Petrified Forest
Mini-Album https://biosphere.bandcamp.com/album/the-petrified-forest-6-track-mini-album
Schön "oldschoolig", wie ich es mag.

4. Saltland - A Common Truth
https://saltland.bandcamp.com/ Traumhaft schönes Album.

5. Jessica Moss - Pools of light
https://jessicamoss.bandcamp.com/album/pools-of-light
Ebenso traumhaft/hypnotisch.
 
Dieses Jahr kamen einige geile Sachen raus, leider hab ich viel zu wenige gehört. Aus dem Kopf würde meine Top 5 so aussehen...

1. Benny the Butcher - Butcher on Steroids
2. Westside Gunn - Hitler wears Hermes V
3. Raekwon - The Wild
4. Apathy & OC - Perestroika
5. Haiyti - Jango
 
Insgesamt fand ich das Jahr eher schwach. Für meinen Geschmack kam wenig Gutes raus.
 
Insgesamt fand ich das Jahr eher schwach. Für meinen Geschmack kam wenig Gutes raus.

Kommt natürlich immer auf den persönlichen Blickwinkel an. Für mich wurden pro Monat mindestens 2 interessante Alben/Tapes veröffentlicht. Das reicht mir völlig!
Hab nicht mal ansatzweise alles gehört was ich so auf dem Schirm hatte...
 
--> Ellen Allien - Nost
--> KiNK - Playground
--> Maya Janes Coles - Take flight
--> Recondite - Theater II
--> Vitalic - Voyager

In diesem Sinne: Keine Rangliste und (mehr oder weniger) spontan.
 
Zurück