Reise-Tipps

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
Tach auch,
ich werde demnächst meine Heimat Stuttgart verlassen um einen Kurztrip nach Berlin zu machen und wollte euch - Gamer sind bekanntlich Experten für alle Fragen des Lebens - um einige Tipps bitten, was ich mir dort anschauen könnte.

Auf meiner Liste an Ideen stehen bisher:
Videospielemuseum
Curry 36
East Side Gallery
Flohmarkt im Mauerpark
Legocenter
Einige klassische Sehenswürdigkeiten: Brandenburger Tor, Siegessäule, Reichstag, ...
Technoclubs: Berghain, Die Wilde Renate, Goldengate, ...

Interessieren würden mich noch so Dinge wie "irgendwas mit Medien" (zB Spiele, Medienmuseen), Künstlerviertel, Subkultur, tolle kleine Restaurants/Imbisse, ob man irgendwo Parcoursprofis oder anderen Trendsportlern zusehen kann, lauter so´n Zeug.

Vielleicht kennt auch einfach einer von euch eine Website, wo eher abseitige Sehenswürdigkeiten gesammelt sind und der Thread wird überflüssig, ansonsten darf er gerne auch zukünftig für Ideensammlungen dienen, falls Interesse besteht.
 
Frag mal Psychotoe, der ist glaub aus Berlin und weiss da sicher was.
 
Tach auch,
ich werde demnächst meine Heimat Stuttgart verlassen um einen Kurztrip nach Berlin zu machen und wollte euch - Gamer sind bekanntlich Experten für alle Fragen des Lebens - um einige Tipps bitten, was ich mir dort anschauen könnte.

Auf meiner Liste an Ideen stehen bisher:
Videospielemuseum
Curry 36
East Side Gallery
Flohmarkt im Mauerpark
Legocenter
Einige klassische Sehenswürdigkeiten: Brandenburger Tor, Siegessäule, Reichstag, ...
Technoclubs: Berghain, Die Wilde Renate, Goldengate, ...

Interessieren würden mich noch so Dinge wie "irgendwas mit Medien" (zB Spiele, Medienmuseen), Künstlerviertel, Subkultur, tolle kleine Restaurants/Imbisse, ob man irgendwo Parcoursprofis oder anderen Trendsportlern zusehen kann, lauter so´n Zeug.

Vielleicht kennt auch einfach einer von euch eine Website, wo eher abseitige Sehenswürdigkeiten gesammelt sind und der Thread wird überflüssig, ansonsten darf er gerne auch zukünftig für Ideensammlungen dienen, falls Interesse besteht.

Hi,

Yo, gern.
Beim Berghain und Clubrotation bitte PM an mich, Gästeliste ist dann zu 99% drin. Wenn du statt Goldengate das Watergate meinst, auch da.
Ansonsten google mal den Revaler Technostrich. Sehr zu empfhlen ab 7-8 Uhr, genau wie die Panorama Bar ab 11 Uhr top ist!

Bin zwischen 2 Meetings und schrein hier später noch was zur geilsten Stadt der Welt!
 
Wenn du auf elektronische Musik stehst, dann ist das Berghain auf jedenfall Pflicht... Wenn das Lineup stimmt. ;-)

In diesem Sinne: Und dann noch die Chance auf die Gästeliste! *thumbs up*
 
Also, per PN schon mit Psychotoe gequatscht, bin schon wieder zurück in Stuttgart.
Nochmal öffentlich: Danke Psycho, Watergate war super - Steve Bug hat aufgelegt, deswegen habe ich mich dafür und gegen das Berghain entschieden -, Technostrich sehr interessant.
Berlin ist schon eine interessante Stadt.
 
Welcome back to Schwabenländle :)

Ja wir haben einfach die beste Community hier...wie bei Sunshine Live: wir sind überall :D
 
Steve Bug!? - Sehr nice!

Aber ich möchte zukünftig "Sunshine Live" und "Steve Bug" nicht mehr im selben Thread lesen, Mersadion. ;-)
 
Hi, kein Ding und gerne! :)

Meld dich wenn du mal wieder nen Trip machst. Hier ist immer was los.

Ja, der Technostrich ist immer sehr interessant. Da kann man auch sau geil abfeiern. Sind nicht alle so "Mega cool" wie in Berghain und co.
Wenn man nix gegen große Pupillen und viel liebe in der Luft hat, beste Tanzaction. Und da legen sie alle genau so auf wie in den bekannten.
Ich kann vor allem das Mikz empfehlen sowie den Suicide Circus. Da kannst du auch von Freitag bis Sonntag bleiben.

Wie gesagt, wer hier in die beste Stadt der Welt kommt und es nach Party dürstet, einfach melden.
 
Gibt´s eigentlich dieses "Matrix" aus Berlin Tag & Nacht wirklich???

Und vor allem... Gibts diesen großmäuligen, pferdeschwanztragenden Muskelzwerg-Geschäftsführer mit Napoleon-Komplex da auch? :D
 
Ich kenne diese Sendung nicht. Nur vom Namen aber noch nie gesehen und stolz darauf!! :D

Das Matrix gibt es wirklich an der Warschauer Strasse. Aber das ist totaler scheiß. Halt von allem etwas aber nix Gutes!
Das einztig gutes ist das Adagio daneben. Der Milf Laden schlechthin... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Ol7_8U00vHk#t=457

Dont stop the dance! ;)
 
Sehr vernünftig sich das NICHT anzusehen. :D

Genau so sahs im TV auch aus, nach 0815-Tanzbunker.

Soso... Adagio... Klingt wie ein Edel-P*ff ;)
 
Naja... Wenn du kein Fraggle bist und unter 30 ist es fast so. Nur ohne zahlen zu müssen!
 
:D Vielleicht sollte ich mein schönes Bayern tatsächlich mal verlassen um nen Abstecher (hihi, Wortspiel) nach Berlin zu machen. :D
 
Matrix gibts auch in Bochum - und auch das ist "von allem ein bissche" scheiße :D

Ich werd wohl nicht so schnell nach Berlin kommen, aber wenn, dann möchte ich auch diesen Bumsclub ausprobieren. Und Berghain sowieso :mosh:
 
Also ich finde das Berghain überhypt. Ja, die Musik ist gut und die Location auch. Nur ist es halt nicht besser als andere Clubs. Dafür halten sich die Leute darin für die geilsten oder sind Touristen.
Ab und an kann man sich das geben aber ich würde niemanden sagen der in die Stadt kommt, Hey du musst ins berghain.
Da gibt es andere Clubs mit mehr wow Effekt.
Bums Club ist vielleicht zuviel des guten. Es ist eine Location mit vielen hübschen ü30 Weibern die eigentlich alle am gucken sind. Mal ist ne Nutte dazwischen und manche machen nur nen Weiberabend. Aber zum abschleppen ist da überdurchschnittlich oft was dabei. Jedenfalls werden da keine Orgien gefeiert... Nicht das du nur falschen Erwartungen kommst.

Berlin ist einfach eine der geilsten Städte unserer zeit. Eigener Charme, eigenes Flair und viel zu erleben. Ein we Trip ist es auf jeden Fall wert.
 
Ich habe zu Berlin eine durchwachsene Sicht, habe dort als Jugendlicher kurze Zeit gelebt. "Hassliebe" ist es nicht direkt, aber die Stadt ist einfach nicht meine Kragenweite.
Vor zwei Jahren war ich zuletzt da und habe mehr so eine Kultur- und Sauftour gemacht. Da habe ich wieder gemerkt, dass es zwar eine interessante, aber halt nicht meine Welt ist. Kurze Aufenthalte sind ok und da bevorzuge ich eher alternative Kneipen, aber eben auch größere Clubs würde ich mir gern mal geben.
 
Steve Bug!? - Sehr nice!

Aber ich möchte zukünftig "Sunshine Live" und "Steve Bug" nicht mehr im selben Thread lesen, Mersadion. ;-)

Öhhh ich kenn weder den Einen noch hör ich das andere...von daher: Steve "Sunshine Live" Bug ....so das habt ihr davon :mosh:
 
Ich find Berlin ist ein absolutes Muss. Man sollte unbedingt mal dorthin, nicht nur, weil es unsere Hauptstadt ist. Außer Kneipen gibt es schließlich auch eine Menge wichtiger Sehenswürdigkeiten dort zu entdecken. Am schönsten ist es, wenn man das Touristen-Pflichtprogramm schon hinter sich hat und sich anschließend in die weniger bekannten Ecken vortastet. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück