Wie erstelle ich eine Video-Slideshow?

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Ich könnte mal eure Hilfe brauchen, evtl. kennt sich ja hier wer damit aus :)

Ich habe hier sehr viele Fotos von meinem letzten Urlaub und möchte daraus ein Video machen das ich auf youtube hochladen kann. Das heisst, ich würde gerne eine Bilderslideshow erstellen (mit Überblendungen, Faden usw.), am Ende dann noch ein paar Infos über die verwendete Software, Urlaubsort usw. entweder zum scrollen oder als Texttafeln. Das ganze dann noch mit Musik unterlegen (das kann ich dann ja zur Not mit der youtube-Musik welche da angeboten wird) und danach als mp4 hochladen

Weiss da evtl. wer wie ich das am Besten anstelle?
 
Windows (Live) Movie Maker

Für sowas Simples genau das Richtige ;)
 
Ist quasi idiotensicher das Teil. Bilder in die einzelnen Fenster ziehen..Übergangseffekte wählen...quasi fertig
 
Mal ein wenig konstruktiv kritisiert....ich weiss ja nicht wer die Zielgruppe ist aber fast 9 min sind dann doch recht lange. Wie wäre es wenn du 2 oder 3 Clips draus machst jeweils unter nem anderen Topic: z.B. Clip 1: Hotel
Clip: Trips und Ausflüge und Clip 3 Sonstiges?
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber eigtl. ist es ja eh nur für Interessierte die ein paar Pics vom Club sehen wollen. Hab das Video eigtl. eh in Form eines Tagesablaufs verpackt. "Morgens - Frühstück - etwas das Gelände erkunden - Mittagessen - Strand - Abendessen - Nacht"

Für Leute die das eigtl. nicht interessiert dürfte das allerdings nicht so motivierend sein das anzuschaun, da geb ich dir recht.

Btw. das sind eh schon ausgewählte Bilder, hab hier noch mindestens 300 Bilderchen die ich nicht eingebaut hab ;)
 
Warum lädt man hoch wie man ne PS4One zerballert oder zerhackt? Weil man es kann ;) nicht jeder kann sich zig Leute einladen zum Diaabend. So kann man sagen...du willst Bilder sehen...schau auf youtube. Find ich persönlich sinnvoller als so manche anderen Clips die dort on gehen.
 
Naja ich würde aber keine Bilder von mir oder Freunden/Familie hochladen^^

Soll auch keineswegs böse gemeint sein, ich versteh das nur nicht.
 
Zurück