Nelson Mandela ist verstorben

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Der Politiker verstarb nach langer Krankheit am Do im Kreis seiner Familie. Bei allem Respekt vor Paul Walker, aber dass hier war wirklich ein großer Mann. Die Welt trauert um einen echten Nationalhelden ohne den die Welt mit Sicherheit ein Stück schlimmer wäre.

R.I.P. Mr. Mandela und möge sein Andenken, sein Leben und sein Streben nach Gleichheit und Frieden nicht in Vergessenheit geraten


Südafrika: Nelson Mandela ist tot - Politik | STERN.DE
 
Ach du Schande, das hab ich noch nicht mitgekriegt; da geht wirklich ein grosser Mann dahin der für die Gleichstellung verdammt viel geopfert hat.

RIP Nelson Mandela, ich hoffe die Geschichte wird dich nie vergessen.
 
Und wird es wohl nicht, das erwarte ich schwer. Mag ein Obama auch einigen Einfluss gehabt haben, es kommt in keiner Weise an das ran was Mandela geleistet hat.
 
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Vielleicht einer der einflussreichsten Menschen des Jahrhunderts.
 
Da stimme ich Dir zu Sven, was die Gleichstellung angeht imho der einflussreichste Mann der je gelebt hat nebst Martin Luther King.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leid mir sein Tod auch tut, aber ich denke für ihn war es eine Erlösung und sein Leiden hat endlich ein Ende, am Ende war er ja mehr ans Krankenbett gefesselt als dass er noch gelebt hat

Peace Nelson, warst einer der wahren Helden dieser Erde und wirst ewig unvergessen bleiben
 
Er hat es endlich geschafft, von seinen Qualen erlöst zu werden. Ein wahrer Held ist von uns gegangen, der Geschichte geschrieben hat und noch weiter schreibt.....
Ruhe in Frieden Nelson Mandela
 
Naja irgendwann muss jeder gehen und wenn dies mit so erhobenem Haupt geschehen kann wie bei Nelson Mandela, bedeutet das für mich immer nur, dass die Geschichte ein weiteres und vor allem ruhmreich zuende gegangenes Kapitel schreiben kann
 
Verstehe zwar den Hinweis auf Paul Walker im Eingangspost nicht ganz, aber ungeachtet der persönlichen Verdienste, finde ich den Tod von Walker dramatischer, da er 40 war und eine 15jährige Tochter hinterlässt, wärend Mandela 95 war und man halt dann auch irgendwann einfach mal stirbt. Nicht jeder wird 100.

Mandela wurde eher erlöst, wozu ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen kann, das ist eine Erleichterung für die komplette Familie.
Eine große, einflußreiche Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts ist von uns gegangen.
RIP Nelson Mandela
 
Verstehe zwar den Hinweis auf Paul Walker im Eingangspost nicht ganz, aber ungeachtet der persönlichen Verdienste, finde ich den Tod von Walker dramatischer, da er 40 war und eine 15jährige Tochter hinterlässt, wärend Mandela 95 war und man halt dann auch irgendwann einfach mal stirbt. Nicht jeder wird 100.

Mandela wurde eher erlöst, wozu ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen kann, das ist eine Erleichterung für die komplette Familie.
Eine große, einflußreiche Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts ist von uns gegangen.
RIP Nelson Mandela
Ich geb dir mit jedem Wort recht, trotzdem fühlt es sich für mich (kein Angehöriger) besser an, in einer Welt mit Nelson Mandela zu leben als in einer Welt ohne.
 
Verstehe zwar den Hinweis auf Paul Walker im Eingangspost nicht ganz, aber ungeachtet der persönlichen Verdienste, finde ich den Tod von Walker dramatischer, da er 40 war und eine 15jährige Tochter hinterlässt, wärend Mandela 95 war und man halt dann auch irgendwann einfach mal stirbt. Nicht jeder wird 100.

Tja, was soll man da sagen?
Jeder hat da seine Meinung.
Z.B.über den Fahrer (Roger Rodas,38, Familienvater) der auch verunglückte, wurde kaum berichtet.


Daher...
RIP Mandela
RIP Walker
RIP Rodas
 
Naja, das gleich haben sie auch mit "Fethiyespor" gemacht.
Im Pokalspiel gegen Fenerbahce Istanbul haben alle bei der Begrüßung "Atatürk" T-Shirts getragen.
Atatürk, Vater/Gründer der Türkei.
Aber auch da muss Fethiyespor eine Strafe bezahlen.
 
Super...wie kamen wir denn jetzt vom Tod zweier Menschen auf Fussball *kopfschüttel*
 
Zurück