Aufnahme von Streams

Für den Realplayer gibt es ein Addon zum Aufnehmen. Einfach die kostenlose Realplayer-Version runterladen, dann erscheint bei jedem Videostream in Zukunft ein kleiner Button zum Downloaden. Das runtergeladene Video kann man danach mit dem ebenfalls enthaltenen Converter in andere Formate (z.B. wmv) umwandeln und wie jedes andere File handhaben
 
Aber gerne doch...wunder dich aber nicht wenn der Download des Streams recht langsam ist.
 
Nur als Info: Videos aus der WDR Mediathek kann der Realplayer nicht herunterladen... Natürlich steht in dem Infofenster nicht der Grund, sondern einfach der Fakt das es nicht geht... o-0

In diesem Sinne: Hat jemand Alternativen?
 
Ok das wusste ich nicht...tut mir sorry. Hast du mak auf chip.de im Downloadarchiv geschaut? Die sind da normalerweise gut sortiert und haben ne ordentlich Auswahl an Freeware
 
Für Firefox gibt es ein Ad-On, mit dem du aufnehmen kannst. Alternativ kenne ich noch atube catcher, das zum Laden von diversen Videoplattformen geeignet ist und auch ein vorinstalliertes Ad-In für Streams hat.
 
Zurück