Softwaresuche bzgl. Musik

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Guten Morgen Comm,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die es mir ermöglicht einzelne Musikdateien, die auf einer CD sind, zu einem Stück zusammen zu legen und dann auch als ein Stück umzuwandeln (am liebsten .mp3 und / oder .wav).
Ich habe hier verschiedene CDs, die gemixt wurden. Auf der Disc werden die Stücke einzeln angegeben, ich würde sie aber gerne als einen Track haben.

In diesem Sinne: Ich habe zwar schon gegoogelt, aber was in manchen Foren so los ist... Da blickt ja keiner durch. ;-)
 
Von der Beschreibung her genau das was ich suche. Ich werds mal testen. Danke smikz.
 
Merge ist soweit schon mal super, allerdings ist die Testversion ziemlich unnötig, da ich jeweils nur die ersten drei Minuten eines Tracks zusammenschneiden kann. - Was bei Stücken die durchschnittlich fünf Minuten lang und ineinander gemixt sind, ziemlich sinnfrei ist. ;-)

In diesem Sinne: Kennt jemand auch Freeware? - Oder ordentliche Demoversionen. ;-)
 
Teste mal Audacity Audacity - Download - CHIP Online

Benutze ich, um mit Samples zu spielen. Ist Freeware und eines der simpelsten Programme in dem Bereich. Du kannst sehr einfach deine gewünschten Tracks aneinanderreihen und als eine MP3-Datei ausgeben :) Und wenn deine Tracks verschieden laut sind, kannst du sie hier auch ganz einfach auf eine Lautstärke bringen.
 
Stimmt. Audacity hab ich auch daheim und damit alte Musik- und Hörspielkassetten in mp3 umgewandelt. Ist echt ein schönes und recht einfach zu bedienendes Programm.
 
Teste mal Audacity Audacity - Download - CHIP Online

Benutze ich, um mit Samples zu spielen. Ist Freeware und eines der simpelsten Programme in dem Bereich. Du kannst sehr einfach deine gewünschten Tracks aneinanderreihen und als eine MP3-Datei ausgeben :) Und wenn deine Tracks verschieden laut sind, kannst du sie hier auch ganz einfach auf eine Lautstärke bringen.
damit bastle ich mir meine Klingeltöne zusammen^^
 
Audacity crasht leider regelmäßig bei mir (unter Windows 8, 64-bit-Version). Ich komme nicht einmal so weit, dass ich die Tracks zusammenfügen kann. :-(

In diesem Sinne: Alle benötigten Programme und das System sind bzgl. Updates auf dem aktuellen stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück