Frage an Comic-Liebhaber

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Nabend Comic-Fans,

zuerst einmal sei geschrieben, dass ich absolut keine Ahnung von Comics habe, bzw. ich nicht intensiv in der Materie bin, weshalb ich hier mal um Rat frage.

Ich konnte heute drei Comics beim "Comic Tag 2013" ergattern. Meine Frage ist nun, ob diese Comics eventuellen Mehrwert haben, oder haben werden? Woran erkenne ich Comics mit Potential zum Kult etc. p. p..
Ich poste einfach mal die Namen der Comics. Ich habe zwar auch ein Foto der Hefte geschossen, weiß aber leider nicht, wie ich ein solches in einen Beitrag einfüge. - Bei einer Erläuterung würde ich das Fotos dann selbstverständlich nachreichen.

- Batman / Superman in einem "Wende-Comic"
- Resident Evil: Marhawa Desire
- The Simpsons "Bart Simpson in: Es geht nichts über Gratis-Comics"



In diesem Sinne: Lasst doch mal eure Meinung zu dem Thema hören, denn vielleicht habe ich ja auch nur "ganz nette Heftchen" bekommen. ;-)


P.S.: Dickes Sorry an die Mods, ich bin im falschen Forum gelandet, ich wollte ins Off-Topic. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, da biste reichlich spät dran. Solche Sonderheftchen sind selten etwas wert und wenn, dann in 40 Jahren oder so, wenn es dir längst scheißegal sein dürfte.
 
@ TAP
Naja, dann bin ich wohl eher zu früh mit meiner Frage, als zu spät. ;-)

Ich habe die Hefte nicht mitgenommen, in der Hoffnung mir jetzt "bemaltes Gold" in den Schrank gestellt zu haben. Das die meisten Dinge erst mit dem Alter etwas wert sind, liegt auf der Hand, ich wollte einfach mal Einschätzungen haben.

Zum Vergleich: Ich konnte letztes Jahr - durch einen glücklichen Zufall - an die limitierte Ausgabe des Playboys kommen, in dem Marge Simpsons blank gezogen hat. Das Ding hängt jetzt originalverschweisst bei mir in einem Bilderrahmen...

Wie dem auch sei: Bei Comickennern dürfte es bei den oben erwähnten Titeln entweder "Aha!" machen, oder halt eben "Buuuh!". Das will ich nur klären. ;-)
 
Also diese Gratiscomics werden meistens in so großen Mengen produziert, dass sie selten einen Wert erhalten. Generell ist es wohl so, dass Comics leider selten eine aussichtsreiche Geldanlage sind, da zuviele von ihnen produziert werden. Dazu kommt noch, dass die Ausgaben die es in Deutschland gibt meist bereits eine Übersetzung sind. Im Normalfall gibt es lediglich für die englischen Originalausgaben richtig Geld und viel Geld nur sehr selten.

Ein hilfreicher Artikel aus der FAZ dazu und ein Forumseintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück