Ihr als Teil meiner Masterarbeit

AnnaV

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Gamezone Community,

Wie ihr im Titel seht, arbeite ich gerade an meiner Master Arbeit im Fach Media Direction. Dazu mache ich unter anderem eine Umfrage, die nur 4 Minuten in Anspruch nimmt, mir jedoch Aufschlüsse über eure Meinung zu guten Spielen und Kaufentscheidungen geben kann.

Ihr würdet mir wirklich sehr dabei helfen, wenn ihr bei der Umfrage mit macht. Je mehr mitmachen, desto genauer kann das Ergebnis werden

Deutscher Fragebogen:
Video Game Research

Der gleiche bei Bedarf auf Englisch:
Video Game Research

Die Umfrage ist anonym. Nur wenn ihr möchtet, könnt ihr unten eure Mailadresse hinterlassen.
Falls ihr fragen habt, oder mehr über mein Projekt wissen wollt, lasst es mich wissen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Anna

P.S.: Ich hatte hier schon mal meine Anfrage gepostet, wurde jedoch leider gelöscht. Da ich auf meine Nachfrage warum keine Antwort bekommen habe, versuche ich es einfach noch mal. Lasst mich bitte einfach wissen, was ich falsch mache. Dies ist für keinen kommerziellen Nutzen! Ich möchte die Meinungen der Communities erfahren. Das geht leider nur in den Communities selbst ;)
 
Umfragen sind nicht grundsätzlich verboten, dergleichen sollte aber als neuer Benutzer mit den Admins/Mods erst abgesprochen werden, ansonsten kann es schnell gehen das ein solcher Beitrag als Spamverdacht gelöscht wird wie bereits geschehen.

Ich muss Dich bitten erst mal etwas detaillierter zu erklären wofür die Daten genau benötigt werden, der Ausdruck Master Arbeit im Fach Media Direction ist da zu schwammig. Auch wäre es schön etwas mehr über die Person zu erfahren die mich da befragt.

Also bitte erst mal etwas mehr Informationen liefern damit auch gewährleistet ist das es sich um eine seriöse Sache handelt, ich lasse den Beitrag vorerst noch offen.
 
Danke für die Erklärung, JoeKing. Ich bin immer etwas in dem Zwiespalt.. wenn ich zu viel um den heißen Brei rede, schalten die leser vielleicht ab, daher versuchte ich es auf den Punkt zu bringen. Aber gerne erzähle ich noch etwas zu mir und meiner Arbeit.

Also mein Name ist Anna, wie ihr erahnen konntet. Ich studiere zur Zeit im 4. Semester Media Direction an der Hochschule Darmstadt. Der Studiengang wurde jüngst in "Leadership in the Creative Industries" umbenannt, mein Abschluss läuft aber noch unter Media Direction. Den Bachelor habe ich an der gleichen Hochschule gemacht, hieß "Digital Media"
Während der letzten Semester habe ich mich viel mit Interactive Storytelling, der Konzeption von Videospielen und auch einer genaueren Betrachtung verschiedener Speilgenre auseinander gesetzt. Nun für die Masterarbeit möchte ich herausfinden, was bestimmte Spiele erfolgreich macht. Ein Teil der Untersuchung besteht auch aus dem oben genannten Fragebogen, in dem ich euch erst ein paar allgemeine Fragen stelle, dann aber auch eure Meinung zu guten Videospielen erfahren möchte. Der zweite Kernpunkt ist dann die Frage nach der Kaufentscheidung. Keine Angst, ich möchte euch am Ende kein Spiel verkaufen. Ich möchte nur wissen, warum ihr bestimmte Spiele kauft.
Das lässt sich in Form eines Fragebogens am besten auswerten, daher habe ich diese Form gewählt.

Letzten Endes werde ich eure Daten anonym in meiner Masterarbeit verwenden. Wieviel Prozent der Befragten ... Welche Kaufgründe wurden sonst genannt... Wie setzt sich die Gruppe der Befragten zusammen.. Rückschlüsse auf eure Personen lassen sich nicht ziehen. Auch die E-Mail Adressse am Ende, für eventuelle Rückfragen, ist optional. Wird diese eingetragen, werde ich die natürlich keinem weiter geben. Eventuell schreib eich euch noch mal an, wenn ich eine Rückfrage haben sollte. Das ist aber wie gesagt kein Muss.

Ich hoffe ich konnte nun noch etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich verstehe natürlich auch sehr gut die Bedenken zu neuen Usern, die gleich etwas mit Fragebögen schreiben.. Danke daher, für die Rückfrage und die Möglichkeit, mich zu erklären :) Bei weiteren Fragen, bitte Schreiben.
 
Danke für die Erklärung, dann gebe ich mal grünes Licht hier ;)

Und vielleicht noch zur Erkärung was es mit Anna auf sich hat: Es gibt einen User/Userin der sich in regelmässigen Abständen hier als Anna wieder neu anmeldet und "Kontaktanfragen" an diverse Mitglieder versendet.

Da geht dann schnell ein rotes Tuch hoch bei dem Namen, also bitte nicht krumm nehmen wenn da gleich entsprechend Reaktionen daherkommen :)
 
Joe hat es bereits treffend formuliert. Grundsätzlich gilt, als neuer User sollte man sich zuerst vorstellen und dann am besten einen Moderator/Admin fragen ob und wofür eine Umfrage reingestellt werden kann :)
 
Danke für eure Erklärungen. Kann ich gut verstehen und merke es mir :)

Und ich weiß nicht wer die andere Anna ist, aber ich hab keine dieser Absichten ;)
 
Na lassen wir die Spam-Anna mal aussen vor hier bitte.
 
Hab' bisher keine Mail von Anna bekommen. Bin wohl nicht ihr Typ. :((
 
"10. Bitte lassen Sie mich alle anderen wichtigen Aspekte über Ihre Meinung zu guten Videospielen und Ihrer Kaufentscheidungen wissen."

Dazu könnte ich Essays von mehreren Dutzend Seiten schreiben...
 
Sauber Rolf. Sowas in der Art wollte ich auch beim ersten Thread schreiben aber einer der Kollegen war schneller mit der Löschung :)
@Anna:
Sehr schöne Vorstellung und absolut ausreichend. So wirkt das gleich viel besser und kommt bei uns "Kellerkinder" auch viel besser an. Perfektionieren kannst du es noch wenn du dir nach Abschluss der Umfrage bzw der Arbeit noch kurz Zeit nimmst und deine Erkenntnis hier in Kurzform mitteilst. Wir sind hier immer interessiert was bei solchen Umfragen rauskommt und leider gab es da von vielen deiner Vorgänger (entgegen aller Versprechen) kaum Feedback. Noch ne Chance für dich Pluspunkte zu sammeln ;)
 
Na na....Anna hat sich freundlich vorgestellt und um Hilfe gebeten bei der Masterarbeit. Keine Anzüglichkeiten und bitte btt. :)
 
So ist er der freundliche Mod aus der Nachbarschaft.
 
Bitte tragen Sie ihre sensiblen Daten wie Kontonummer und Bankleitzahl in das dafür vorgesehene rot umrahmte Kästchen ein. :)
 
Zurück