GEZ-Abmeldung: Wer kennt sich aus?!

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Servus Mädls,

seit diesem Jahr hat sich bei der GEZ ja einiges geändert. Der Beitrag wird nun nicht mehr nach Gerät, sondern nach Hauhalt berechnet.

Und hier komme ich ins Spiel...

Ich wohne im Haus meiner Eltern, allerdings in einer abgeschlossenen - eigenen - Wohneinheit. Selbe Adresse, allerdings zwei Haustüren. Von letzteren ist aber nur Eine von der Grundstückseinfahrt/Straße einsehbar, die andere befindet sich hinter dem Haus.

Momentan zahlen sowohl meine Eltern ihren Beitrag, als auch ich den meinen. Nun ist die Frage ob es möglich ist mich mit der Begründung abzumelden, dass ich ja im Haus meiner Eltern wohne, welche die Gebühren zahlen.

Muss ja keiner wissen dass es zwei Haustüren gibt... ;)

Erwartet mich Ärger, sofern ich mich abmelde?
Gibt es überhaupt noch kontrollierende Klingelputzer?
Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Wer weiß mehr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass so ein einfaches abmelden nicht funktioniert. Die prüfen alles - übertrieben. Ich hab das Glück gehabt, mich in der Ausbildung abmelden zu dürfen - was schon knapp 10 Jahre her ist. Seitdem hatte ich 2-3 mal die GEZ Typen vor der Tür gehabt - fur die ohne Erfolg :D
 
Ich hab mich vor Jahren abgemeldet 3 mal. Die ersten beiden Male ging angeblich keine Abmeldung bei ihnen ein trotz Einschreiben. Erst als ich das Einschreiben mit Rückantwortschein geschickt hab und parallel mit dem Anwalt gedroht hab wurde die Abmeldung anerkannt. Die GEZ ist das Letzte hier im Land.
 
Begründe es doch einfach damit dass ihr alle zusammen in einem Haus wohnt. Und schick parallele ne Briefbombe mit Glitzerstaub oder so. :D
 
Scheiss auf Glitzerstaub. Ne Mischung aus Mehl und 5% Salz und davon 1-2 Messerspitzen in den Umschlag.....dann noch das Wort "Anthrax" im Schreiben erwähnen....wirkt Wunder.
 
Ich wohne zwar in einer WG, aber habe einfach über die Website eine Mail geschrieben und darin die Mitgliedsnummer des Zahlenden angegeben. Nach 1-2 Wochen kam die Bestätigung per Post, dass alles geklappt hat. Einfach probieren, glaub nicht dass die gezielt nachfragen.
 
GEZ - Abmeldung???
Sowas gibts nicht -_- Der Geduldeten Mafia reichts ja schon wenn du einen PC Zuhause stehen hast XDD
Hatte selbst mal 2 Jahre auf Fernsehen verzichtet...und versucht mich zu lösen...aber die haben immer wieder einen neuen Grund gefunden :( :( :(
Naja mittlerweile wo ich wieder Television auf meinem Fernseher empfange, weiss ich die ÖffentlichRechtlichen aber doch zu schätzen ;)
(grad bei dem ganzen FaschistenScheiss der Privaten(DSDSDS(oder so)Bauer zum Frass vorgeworfen...u u u -_-(auch wenn man Parallelen erkennt ^^)
 
Von den vielen konstruktiven Vorschlägen hat mir jetzt aus irgendeinem unerfindlichen Grund keiner (außer smikz´s) wirklich weitergeholfen! :D

Ich möchte mich ja abmelden weil wir in EINEM Haus wohnen und meiner Meinung nach ein Beitragszahler reicht!

Das Problem sind nur die zwei Haustüren - ergo zwei getrennten Wohneinheiten.

Möchte deshalb nur auf keinen Fall ??strafrechtlichen?? Ärger bekommen und wollte mich deshalb erst mal schlau machen...

Also, wer macht mich schlau? ;)
 
Also ich kann dir sagen, dass meine Schwester in einem eigenen Haushalt im Haus meiner Mutter wohnt und ich ohne Gezeter und Trara abgemeldet hat und sich die GEZ seit dem mit meiner Mutter teilt.
Die haben nicht nachgefragt, nichts kontrolliert, nichts geprüft, nur die beiden gleichen Nachnamen und gleiche Adresse gesehen und schon war alles erledigt.
 
Und wenn sie mal schauen, dann sagst du einfach dass ist der Dienstboteneinganng. Ist doch ganz einfach. ^^
 
Strafbar macht man sich sowieso nicht. Die GEZ ist keine hoheitliche Einrichtung sondern quasi ein Verein. Das schlimmste was passieren kann ist eine Ordnungswidrigkeit und ich kenn keinen Fall wo die GEZ ihre schriftlichen (oft GeStaPo-ähnlich klingenden Drohungen) in die Tat umgesetzt hat.
 
Geh zum Bürgerbüro und hol dir den Abmeldeschein - dann füllst du ihn aus, wie es am besten passt ;)
 
Danke Jungs, auf deren Homepage gibts auch so ein Formular... ;)
 
Zurück