Umfrageergebnis anzeigen: Welche Plattform kommt als nächstes in eure Tasche wenn ihr die Wahl hättet?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • iPhone

6 26,09%
  • Android

12 52,17%
  • Windows Phone

5 21,74%
Seite 1 von 6 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Der große Smartphone-Thread

Es ist raus. Apple hat das großartige, phantastische, brandneue, alles wegblasende iPhone 5 angekündigt.
    Aber die Frage ist, ist es wirklich so gut das nichts, aber auch wirklich gar nichts auch nur im geringsten mithalten kann? 2 Mio. Vorbestellungen in 24 Stunden sind schon eine Hausnummer. Die Kunden kaufens. Aber ist es wirklich gerechtfertigt sich nur auf ein iPhone stürzen zu wollen? Gibt es überhaupt eine würdige Konkurrenz und wenn ja, wie siehts dort aus?

Man Vergleiche es mal mit den beiden Top-Geräten aus den anderen Lagern.
    iPhone 5 im Vergleich zu Samsungs Galaxy S3:
    http://ubuntuone.com/3vdtNBYZO2CNWuuF6v9bZ7

iPhone 5 im Vergleich zu Nokias Lumia 920:
    http://ubuntuone.com/5czheHUVRalhcgjqVY2dYY

Offensichtlich gibt es eine mehr als nur würdige Konkurrenz. Die Konkurrenz scheint sogar ganz offensichtlich teils deutlich überlegen zu sein. Und trotzdem kaufen viel mehr Leute das wesentliche teurere iPhone.
    Wie siehts bei euch aus? Was habt ihr oder wollt ihr euch als nächstes holen? Wie denkt ihr zu dem Thema? Ich hoffe auf rege Teilnahme und nun lasst euch aus.
    Geändert von Schmadda (20.09.2012 um 23:36 Uhr)
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer
    Ich bin nach längerem hin und her. Von Iphone über Android, Win Phone, wieder Android nun erneut beim Iphone angekommen(4S) und dies wird sich auch wohl nicht mehr ändern. Mir persönlich gefällt Ios einfach sensationell gut und das Iphone an sich ist ein schickes Gerät. Viele sehen das vielleicht anders aber mir gefällt es und darauf kommt es an.

Und nein ich bin aber auch nicht mehr in dem Hype wie vor 2 Jahren oder so. Mein 4S reicht und nen 5er kommt irgendwann mal ins Haus.

Anzumerken hab ich noch das mir Win Phone 7 von der Bedienung her aber auch noch besser wie Android gefallen hat. Schade das dieses System "so untergeht".

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ich selbst sehe mich als Apple Fanboy. Ich bin seit einigen Jahren Apple-User und besitze mehrere Apple-Geräte. Allerdings habe ich kein iPhone. Gefallen würde es mir schon, ich finde es allerdings extremst überteuert. Ein Handy welches erst ab 679 Euro losgeht und selbst in Verträgen schweineteuer ist kommt mir nicht ins Haus. Für diese horrend teuren Tarife nutze ich es zu wenig. Android kommt bei mir allerdings genau so wenig in Frage. Die Geräte bekommt man teilweise für richtig akzeptable Preise. Dafür vergeht kein einziger Tag an dem ich keine News über die neusten Android-Sicherheitslücken, Pwn-to-own, Hacks, Cracks, Malware und sonstige Undinger auf dieser Plattform lese. Man könnte meinen Android wäre auf dem Smartphone das, was Windows auf dem PC ist. Ein sich selbst verseuchendes, offenstehendes Scheunentor. Ich besitze aktuell ein Windows Phone 7-Gerät und glaube als nächstes kommt mir wieder ein Smartphone mit dieser Plattform ins Haus, dann allerdings mit Windows Phone 8. Im Moment gefällt mir am besten das oben gezeigte Nokia Lumia 920.

Edit:
    Hier mal noch einige lustige Videos zum Thema.
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=nf5-Prx19ZM
    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=7xo3hFEWScA
    http://www.youtube.com/watch?v=6HYAlSwv_24
    Geändert von Schmadda (21.09.2012 um 12:13 Uhr)
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer

Der große Smartphone-Thread

Mit den neuen Maps unter IOS6 hat Apple mal nen ordentlichen Bock geschossen.

http://theamazingios6maps.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Ich habe da ja keine Ahnung von und interessiere mich null für Smartphones, deren Hype und den äußerst lächerlichen Krieg zwischen Apple- und Android-Fanboys. Außerdem drängt sich mir bei jeder Bahnfahrt mehr auf, dass Handys doch sowieso nur noch das Statussymbol für Unterschichtenkinder sind. Aber eines muss ich mal sagen, frei von irgendwelchen technischen oder Software-Details: Die Nokia-Telefone sehen um WELTEN besser aus als die geklonten schwarz/grau/weißen Kästen der Konkurrenz. Nokia traut sich wenigstens, vom Standard-Smartphone-Design ein wenig abzuweichen und bringt besonders Farbe ins Spiel! FARBE! Das kennt man im Land der Fahrer schwarzer und silberner Autos ja kaum noch. Und daher würde ich mir vermutlich blind beim nächsten Handykauf ein Nokia anschaffen. In blau. Oder rot. Aber sicher nicht in schwarz oder grau.

Erfahrener Benutzer
    Darf man politisch korrekt überhaupt noch "farbiges Handy" sagen? Heisst dass nicht Handy mit Migrationshintergrund (kommt ja aus Finnland)
    gyroscope gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ich find das Lumia in Gelb geil. Hat irgendwas. Aber ob ich mich zwei Jahre damit anfreunden kann? Rot auf keinen Fall, grau auch nicht, hässlich. Höchstens noch schwarz oder weiß. Allerdings hätt ich mal Bock auf ein "farbiges Handy". Vielleicht wirds ja wirklich das gelbe. Grad ums den Leuten zu zeigen. Yellow in your Face bitch! Wo gibts sonst gelbe Handys?
    ESport ist kein Sport.

Erfahrener Benutzer
    Bei der Post?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Klingt logisch, wird wohl so sein. Vielleicht hättest auf'm Zoll mal nachfragen sollen. "Tschuldigung, haben sie gelbe Handys?"
    ESport ist kein Sport.

Erfahrener Benutzer
    Na klar. Wenn etwas aussieht wie ne Ente, klingt wie ne Ente, watschelt wie ne Ente und schwimmt wie ne Ente...dann wird es wohl auch mein Mittagessen sein...Nr. 46 süß-sauer

Lesezeichen